Christoph Bornhorn übernimmt die Geschäftsleitung des Elektronikfachverbandes FED e.V.
Der Fachverband FED hat mit Christoph Bornhorn (43) die Position des Geschäftsführers neu besetzt. Der Verband feiert auf der FED-Konferenz am 21. und 22. September in Berlin sein 25jähriges Bestehen.
Verbandsmanager Christoph Bornhorn hat die Leitung der Geschäftsstelle des Elektronikfachverbandes F(firmenpresse) - Christoph Bornhorn hat die Leitung der Geschäftsstelle des Fachverband FED e.V. in Berlin übernommen. Als Geschäftsführer ist er verantwortlich für die Repräsentation des Verbandes gegenüber Mitgliedern, Partnern und Kunden sowie für das Management und die Weiterentwicklung der FED-Schulungen und -Veranstaltungen.
Vor seinem Wechsel zum FED war Bornhorn fünf Jahre Geschäftsführer des Verband Bildungsmedien e.V. und dessen Service GmbH in Frankfurt am Main. Dort hat der Volljurist umfangreiche Erfahrung sowohl im Management von Bildungsveranstaltungen und digitalen Branchenplattformen als auch in der Bildungspolitik gesammelt.
"Mit Christoph Bornhorn haben wir einen jungen und doch erfahrenen Verbandsmanager und exzellenten Kenner der neuen Medien an unserer Spitze, der neue Akzente bei den digitalen Bildungsangeboten des FED setzen wird", sagt Prof. Dr. Rainer Thüringer, Vorstandsvorsitzender des FED.
Ein Höhepunkt der Arbeit des FED ist die zweitägige Konferenz mit begleitender Ausstellung. Die FED-Konferenz wird in diesem Jahr am 21. und 22. September in Berlin stattfinden, wo der Verband vor 25 Jahren gegründet wurde. Die FED-Konferenz ist ein fester Termin im Jahresprogramm der Leiterplatten- und Baugruppenbranche. Zur diesjährigen Veranstaltung mit dem Motto "Startklar für die digitale Zukunft" werden 400 Teilnehmer erwartet.
Themen in dieser Pressemitteilung:
elektronikfachverband
leiterplattendesign
leiterplattenfertigung
baugruppenfertigung
ems
normung
weiterbildung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der FED - Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung
Der FED e.V. vertritt die Interessen von über 680 Mitgliedern. Die Mitgliedsunternehmen sind Leiterplattendesigner, EDA-Firmen, Leiterplattenhersteller, EMS-Firmen, Anbieter von Fertigungsausrüstung, Software und Verbrauchsmaterialien, Prozess- und Technologiedienstleister. Seit seiner Gründung 1992 gibt der Fachverband für Design, Leiterplatten und Elektronikfertigung seinen Mitgliedern in Deutschland, der Schweiz und Österreich wertvolle Orientierung und Unterstützung bei den technischen Unternehmensprozessen und Entscheidungen. Schwerpunkt der Verbandsarbeit sind das Aufbereiten und Weitergeben von Fachwissen sowie die berufsbegleitende Qualifikation von Elektronikdesignern und Elektronikfachkräften.
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - kostenlos verwenden.
Frankfurter Allee 73c, 10247 Berlin
Datum: 29.05.2017 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1494032
Anzahl Zeichen: 1650
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Baar
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 340 603050
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 613 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Christoph Bornhorn übernimmt die Geschäftsleitung des Elektronikfachverbandes FED e.V."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FED e.V. Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning ist eine Schlüsseltechnologie des digitalen Wandels. In der Industrie ermöglicht KI das Potenzial der riesigen Datenmengen zu nutzen und "Big Data" in "Smart Data" zu wandeln. Künstliche Intelligenz nutzen heißt, aus historis
FED startet Call for Papers zur Konferenz für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung am 27./28.9.2018 ...
Die FED-Konferenz ist die einzige deutschsprachige Veranstaltung, die den gesamten Entwicklungs- und Fertigungsprozess von elektronischen Baugruppen und Mikrosystemen in der Praxis der beteiligten Unternehmen umfasst. Fachvorträge, Expertenrunden und Präsentationen zeigen, wie sich die technischen
Elektronikfachverband FED ehrt vier EMS-Firmen mit Unternehmenspreis E²MS-Award ...
Auf seiner 25. Jubiläumskonferenz am 22. September in Berlin gab der Fachverband FED die Gewinner der E²MS-Awards 2017 bekannt. Alle zwei Jahre ehrt der FED mit dem E²MS-Award EMS-Firmen für herausragende unternehmerische, technische, organisatorische und logistische Leistungen. E²MS steht
Weitere Mitteilungen von FED e.V. Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung
Neue devolo Home Control Schalt- und Messsteckdose: Smart Home-Baustein im kompakten Design ...
Aachen, 30. Mai 2017 - devolo Home Control, das einfache Smart Home-System aus deutscher Entwicklung, ist seit zwei Jahren am Markt erhältlich. Ein Dutzend verschiedener devolo Komponenten - vom Heizkörperthermostat bis zum Rauchmelder - stehen den Kunden inzwischen zur Verfügung. Während die So
Patch-Antennen für die Satellitenkommunikation ? «tailor-made» ...
Die CompoTEK GmbH erweitert ihr innovatives Antennenangebot um weitere Produkte für die Satellitenkommunikation. Keramische Patch?Antennen für satellitengestützte, präzise Zeitbestimmung (GNSS: GPS, GLONASS, GALILEO, ?) sowie für uni- und bidirektionale Datenkommunikation (IRIDIUM, GLOBALSTAR)
Leicht&kompakt? Das neue stabilisierte Kamerasystem MX-8 ...
Nach umfangreichen Entwicklungsaktivitäten ist das neue stabilisierte Kamerasystem der L3 Wescam nun lieferbar. Das Modell MX-8 ist mit nur 6,8 kg das aktuelle Leichtgewicht unter den Sensoren und vereint das geringe Gewicht und eine kompakte Bauform mit einer unschlagbaren Performance. Ei
Belüftung in jede Richtung ? Das ideale Konzept für das Belüftungsmanagement ...
Für Anwendungen, in denen man bisher zwingend zwei Lüfter einsetzen musste um Luft in entgegengesetzte Richtungen zu blasen, wurden nun neue reversible Lüfter von Telemeter Electronic auf den Markt gebracht. Dadurch kann Platz und Kosten eingespart werden. Die Richtung und das Volumen des Luftst




