Marketing-Club Rhein-Neckar stellt sich für die Zukunft neu auf
- Neu im Vorstand: Tobias Knauber, Melanie Sorn und Christine Woidera- Langjährige Mitglieder offiziell geehrt
Der bislang kooptierte Präsident Peter Verclas wurde erstmals von der Mitgliederversammlung offiziell gewählt. Auch Marcus Seip wurde als Vizepräsident in seinem Amt bestätigt. Neuer Geschäftsführender Vorstand ist Tobias Knauber, Melanie Sorn übernimmt künftig das Amt der Schatzmeisterin und Christine Woidera führt als JuMP-Sprecherin die Junior Marketing Professionals. Damit gelang es dem Marketing-Club Rhein-Neckar, ein junges schlagkräftiges Vorstandsteam für die nächste Amtszeit zu bilden.
Beiratsmitglied Rechtsanwalt Philipp Klaus hatte im Vorfeld der Mitgliederversammlung die Satzung überarbeitet und stellte den Mitgliedern die Satzungsänderungen en Detail vor. Unter anderem verkürzt der Marketing-Club die Amtszeit von vier auf drei Jahre. Zudem kann der Vorstand künftig Beiratsmitglieder berufen. Auf der Mitgliederversammlung berief der neue Vorstand auch gleich 13 Marketing-Fachleute in den Beirat. Neue Regeln gab es auch für das Kuratorium, das sich aus 25 Marketingleitern aus der Metropolregion Rhein-Neckar zusammensetzt. "Wir können jetzt flexibler und projektorientierter im Club arbeiten", so Peter Verclas zur neuen Satzung.
Seit vielen Jahren wurden erstmals auch wieder langjährige Mitglieder offiziell gewürdigt. Ehrenpräsident Hajo Adler bedankte sich bei den geehrten Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Unterstützung. Der Club ehrte insgesamt elf Mitglieder für 20 Jahre oder mehr Mitgliedschaft. Persönlich konnte Hajo Adler den beiden Mitglieder Michael Mauge und Gerhard Schackert gratulieren und ihnen eine Urkunde sowie ein Präsent überreichen. Immerhin sieben Mitglieder sind bereits seit 30 Jahren und mehr Mitglied im Marketing-Club, zwei davon waren an der Mitgliederversammlung persönlich anwesend. Präsident Peter Verclas freute sich, dass er seinen Vorgänger Hajo Adler, der den Club wie kein anderer in seiner 53-jährigen Geschichte geprägt hat, ehren durfte. Und anschließend oblag es Hajo Adler, seine langjährige Wegbegleiterin Elfriede Breitwieser mit einer Urkunde und einem Präsent zu würdigen.
Der 5-köpfige Vorstand des Marketing-Clubs Rhein-Neckar:
- Tobias Knauber (Geschäftsführender Vorstand)
- Marcus Seip (Vizepräsident)
- Melanie Sorn (Schatzmeisterin)
- Peter Verclas (Präsident)
- Christine Woidera (Juniorensprecherin)
Der 13-köpfige Beirat des Marketing-Clubs Rhein-Neckar:
- Michael Abt
- Marius Gärtner
- Gundolf Hanke
- Katrin Hecker
- RA Philipp Klaus
- Prof. Dr. Axel Kolaschnik
- Bärbel Montag-Regelein
- Matthias Specht
- Corinna Stricker
- Michael Stumpf
- Udo Träger
- Marc Wiegelmann
- Lena WildenWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. ist die größte Vereinigung von Marketingschaffenden in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Club hat über 300 Mitglieder aus Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und der Umgebung. Der Marketing-Club bietet monatliche Clubabende mit namhaften Referenten, Top-Brands und aktuellen Trends, Marketing vor Ort-Veranstaltungen, Workshops und Arbeitskreise sowie den Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar, der in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfand. Zudem gibt es ein Kuratorium mit 20 Marketing-Leitern großer Unternehmen aus der Region, die als Botschafter, Ratgeber und Impulsgeber für den Marketing-Club Rhein-Neckar fungieren. Weitere Informationen unter www.mc-rn.de.
Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
peter.verclas(at)donner-doria.de
06221-58787-35
http://www.donner-doria.de
Datum: 30.05.2017 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1494421
Anzahl Zeichen: 3607
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Sorn
Stadt:
Mannheim
Telefon: 0621-496083-75
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 722 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Club Rhein-Neckar stellt sich für die Zukunft neu auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Neu dabei: Michael Abt, Kerstin Henger, Simon Prehn und Lena Wilden - Erfolgreiches Jahr 2019 abgeschlossen - Veranstaltungen in der Corona-Zeit digitalisiert Metropolregion Rhein-Neckar, 31. Juli 2020 - Der Marketing Club Rhein-Neckar e.V. hat ein neues Leitungsteam für die nächsten drei J
Marketing Club Rhein-Neckar unterstützt rn-verbunden.de ...
Mannheim / Sandhausen, 7.4.2020 - In schwierigen Zeiten Unterstützung anzubieten, dass ist in diesen Zeiten gefragter denn je. Mit Rhein-Neckar www.rn-verbunden.de geht jetzt ein digitaler Marktplatz online, der ein solidarisches Bündnis von und für die Rhein-Neckar Region in Zeiten der Krise d
Vom Fußballverein bis zum Friseursalon: Exzellentes Marketing ausgezeichnet ...
Preisverleihung 8. Marketing-Preis Rhein-Neckar Schwetzingen, 11. Juli 2019 - Strahlende Gesichter bei den diesjährigen Preisträgern des Marketing-Preises Rhein-Neckar. Im Rokoko-Theater des Schwetzinger Schlosses zeichnete der Marketing Club Rhein-Neckar e.V. exzellentes Marketing in drei Kate
Weitere Mitteilungen von Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.
Einladung zur 5. Sitzung des ZDF-Fernsehrats der XV. Amtsperiode ...
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, die 5. Sitzung des Fernsehrates der XV. Amtsperiode findet statt am Freitag, 9. Juni 2017 ZDF-Sendezentrum Mainz Konferenzzone, K 3 Themen sind unter anderem: - Stand und Entwicklung von 3sat - 25 Jahre "ZDF-Morgenmagazin"
Recap des 22. SME Summits ...
Berlin, 24.05.2017 +++ Fast 90 Mitglieder des Social Media Excellence Circle trafen sich bei dem von diva-e mitorganisierten SME Summit in Bonn, um in der Konzernzentrale der Deutsche Post DHL Group das Trendthema "Conversational Commerce" zu diskutieren. Bei dieser Gelegenheit wurde die N
"Hörspiel in der Schule": Erfolgreiches Unterrichtsprojekt des NDR Hörfunks wird fortgesetzt ...
"Hörspiel in der Schule" geht in die dritte Runde: Der Norddeutsche Rundfunk verlängert sein Unterrichtsprojekt aufgrund der überwältigend positiven Rückmeldungen von Lehrern, Schülern und Eltern. Unterstützt von der Stiftung Zuhören wird der NDR im kommenden Schuljahr das "
ART-Spezial "Biennale Venedig": Redaktion produziert Sonderheft in nur drei Tagen (FOTO) ...
Unter dem Motto "ART Kunst-Sommer" begleitet Europas größtes Kunstmagazin Interessierte mit insgesamt fünf Heften, die sich den diesjährigen großen Kunstereignissen widmen, durch das Kunstjahr. Neben drei Schwerpunktheften wird es zwei ART-Sonderhefte geben. Das erste von beid




