SEO, AdWords, Social Media – welche Marketing-Kanäle und -Tools Sie wirklich nutzen sollten

SEO, AdWords, Social Media – welche Marketing-Kanäle und -Tools Sie wirklich nutzen sollten

ID: 1494535
(firmenpresse) - „Online Marketing Manager“ im Juli – Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien in München

Von AdWords über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing – Unternehmen stehen immer mehr Online Marketing-Instrumente zur Verfügung. Das hat viele Vorteile, denn die meisten Maßnahmen lassen sich flexibel, zielgruppengerecht und kosteneffizient umsetzen. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten kann es jedoch selbst erfahrenen Marketing-Mitarbeitern schwer fallen, komplexe Kampagnen zu managen und einen geeigneten Marketing-Mix zusammenzustellen.

Was sind die wesentlichen Methoden, Tools und Trends im Online Marketing? Wie gelingt es, eine professionelle Online Marketing-Strategie zu entwickeln und die einzelnen Instrumente optimal zu nutzen? Wie lässt sich Reichweite gewinnen und diese in Abschlüsse bzw. Conversions verwandeln? Und wie lassen sich Erfolge messen und mit Web-Controlling die relevanten KPIs interpretieren und verbessern? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten die Teilnehmer beim „Online Marketing Manager“, den die Akademie der Deutschen Medien zum zweiten Mal in diesem Jahr anbietet. Der fünftägige Intensivkurs findet vom 17. bis 21. Juli 2017 in München statt.

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, die einen fundierten Überblick über alle Aspekte des Online Marketings erhalten und ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Das Seminar ist nicht nur für Einsteiger, sondern auch für erfahrene Mitarbeiter interessant, die ihre Online Marketing Kenntnisse aktualisieren und systematisieren möchten.

Vom 23. bis 27. Oktober 2017 wird das Seminar erneut in München angeboten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Strategien und Konzepte für erfolgreiche Video-PR / Eintägiges Praxisseminar in Hamburg (FOTO) Games-Publisher Bethesda ist Sponsoring-Partner von Game of Thrones auf Sky
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 30.05.2017 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1494535
Anzahl Zeichen: 1775

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann-Kathrin Huber
Stadt:

München


Telefon: 08929195357

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 451 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SEO, AdWords, Social Media – welche Marketing-Kanäle und -Tools Sie wirklich nutzen sollten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z