Future Tools XII – der DVNLP präsentiert Dr. Connirae Andreas (USA) mit „The Wholeness-Process am 6. -7. Juni 2017
Der DVNLP ist froh, eine der renommiertesten Entwicklerinnen mit ihrem neuen Format auf den diesjährigen Future Tools vorzustellen. Vom 6.-7. Juni zeigt Dr. Connirae Andreas aus den USA „The Wholeness Process“ in Göttingen. The Wholeness Process beginnt mit einfachen Fragen zur Ich-Wahrnehmung, dem Wo und Wie und strebt letztendlich eine erweiterte Wahrnehmung (awareness) durch Überwindung individueller Schranken an. Erfahrungen von persönlichem Wachstum und Spiritualität überschneiden sich zum Erwachen (awakening).
Dr. Connirae Andreas(firmenpresse) - Der DVNLP ist froh eine der renommiertesten Entwicklerinnen der letzten Jahrzehnte mit ihrem neuen Format auf den diesjährigen Future Tools vorstellen zu können.
Wholeness Work ist ein Prozess, der mit einfachen Fragen zur Ich-Wahrnehmung beginnt, dem Wo und Wie, und der letztlich eine erweiterte Wahrnehmung (awareness) durch Überwinden individueller Schranken anstrebt. Er knüpft an die Core Transformation an, setzt diese aber nicht voraus und verhält sich zu ihr komplementär. Die Core Transformation kann als besonders vertiefende Ressourcenarbeit gesehen werden und ist für manche auch eine spirituelle Erfahrung. Ähnlich überschneiden sich beim Wholeness Process Erfahrungen von persönlichem Wachstum und Spiritualität. Größere Lebensfreude und -leichtigkeit, leichterer Zugang zu innerer Weisheit und Kreativität werden möglich, strahlen auf Gesundheit und Beziehungen aus und werden von manchen auch als Erwachen (awakening) erlebt.
Themen & Inhalte
•Mehrere komplette Prozessdemonstrationen
•Learning by doing: Den Ganzheitsprozess verstehen und gegenseitig üben
•Den Ganzheitsprozess als Meditation bzw. Tiefenentspannung nutzen
•Prozessvariante „Die innere Autorität zurückgewinnen“
Eine Methode um Selbstkritik, Schuld- und Schamgefühle aufzulösen.
•friedvoll und präsent schwierige Gespräche meistern
•Prozessvariante „Die innere Erfüllung finden“
Eine Methode um Bedürftigkeit, unangemessene Anhänglichkeit und Mangelbewusstsein aufzulösen.
•Lernen im Gruppen-Flow
(Der Workshop findet auf englisch statt und wird übersetzt.)
über Connirae Andreas
Dr. Connirae Andreas ist promovierte Psychotherapeutin und bekannt für ihre einfühlsamen, reflektierten und lebendigen Seminare. Sie und ihr Mann Steve Andreas zählen seit den Anfängen des NLP gemeinsam und unabhängig voneinander zu seinen bedeutendsten Vertretern und Entwicklern. Durch Zusammenstellen von Seminareinheiten von Bandler und Grinder und das Herausgeben von Büchern wie Frogs into Princes (1979), Trance-Formations (1981), Reframing (1982) oder Using Your Brain for a Change (1985) schufen sie Klassiker, die in der Anfangsphase des NLP einen wichtigen Beitrag zu seiner Popularisierung leisteten. Connirae entwickelte unter anderem Beiträge zur Timeline-Arbeit, den Sleight of Mouth, zur Arbeit mit Wahrnehmungspositionen, Werte-Hierarchien und Glaubenssätzen. Gemeinsam mit ihrem Mann entwickelte sie die Eye Movement Integration (EMI) ungefähr zeitgleich mit Francine Shapiros EMDR. Aktuell gehören Connirae und Steve zum Kuratorium des Research & Recognition Projects, einer breiten und erfolgreichen Wirksamkeitsstudie des NLP mit traumatabelasteten US-Kriegveteranen.
Conniraes bekannteste Entwicklung ist die Core Tranformation, ein tiefgreifender, strukturierter Veränderungsprozess, zu dem sie ursprünglich durch ein Seminar bei Milton Erickson angeregt wurde. Er gehört heute zum Standartrepertoire von Master-Ausbildungen. Anlass für die Entwicklung des Wholeness Process‘ war eine für sie lebensbedrohlichen Krise.
Der Workshop findet statt im
Hotel Freizeit-In
Dransfelder Str. 3
37079 Göttingen
Datum:
6.-7. Juni 2017
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Deutsche Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V. vertritt die Interessen seiner ca. 2000 Mitgliedern (Stand 6/2016), die als Trainer NLP-Kompetenzen vermitteln, als Lehrtrainer zertifizierte NLP-Ausbildungen anbieten, als Coaches NLP nutzen – oder NLP als Interessierte, Practitioner oder Master für sich persönlich nutzen.
Gegründet 1996 aus dem Zusammenschluss der GANLP und der DANLP ist der DVNLP einer der größten Weiterbildungsverbände in Deutschland und der größte NLP-Verband in Europa.
Der DVNLP ist Gründungsmitglied des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen DVWO und der europaen association for NLP (eanlp) auf europäischer Ebene.
Der DVNLP sichert die Qualitätsstandards der NLP-Ausbildungen und der NLP-Lehrtrainer. Die Mitglieder des DVNLP haben sich dem Ethik-Kodex des Verbandes verpflichtet.
Zu den herausragenden Veranstaltungen zählt der jährliche – am letzten Wochenende des Oktobers stattfindende - Kongress des DVNLP , auf dem zahlreiche Referenten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen des NLP geben.
Informationen zum DVNLP: www.dvnlp.de
Die Broschüre „Denkweisen“des Verbandes zum Thema NLP kann dort bestellt werden.
DVNLP e.V.
Lindenstraße. 19
10969 Berlin
email: dvnlp(at)dvnlp.de
030-2593920
www.dvnlp.de
Berend Hendriks
DVNLP e.V.
Lindenstraße. 19
10969 Berlin
email: hendriks(at)dvnlp.de
030-25939220
www.dvnlp.de
Datum: 30.05.2017 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1494538
Anzahl Zeichen: 3813
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 605 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Future Tools XII – der DVNLP präsentiert Dr. Connirae Andreas (USA) mit „The Wholeness-Process am 6. -7. Juni 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren DVNLP e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
der DVNLP (Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren) lädt Sie herzlich ein, bei unserer diesjährigen Online-Konferenz “Future Tools 2021“, die am 25./26. Mai 2021 stattfindet, teilzunehmen. Als Referent für den 2-tägigen Workshop konnte Robert Dilts gewonnen werden. Er ist
DVNLP mit neuem Vorstand für Presse und Öffentlichkeitsarbeit ...
Ralf Dannemeyer (60) aus Weimar ist neuer Pressesprecher des DVNLP (Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren). Er arbeitete als Redakteur, Reporter und Wissenschaftsjournalist mit beruflichen Stationen bei der Nordwest-Zeitung, der Hamburger Morgenpost, der TV Hören und Sehen sowie
NLP-Kongress 2018: Liebe leben, haben oder sein ...
49 NLP-Experten sprechen in Hamburg über die Liebe. Anlass ist der Jahreskongress des Deutschen Verbandes für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP) am letzten Oktoberwochenende unter dem Titel: „Liebe leben, haben oder sein“. Diskutiert wird über Partnerschaft und Familie, die Nächst
Weitere Mitteilungen von Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren DVNLP e.V.
Innovative GesundheitsApp der ARAG Krankenversicherung ...
-Übersicht zu eingereichten Rechnungen und damit zu Behandlungen und Medikamenten -Persönliche Notizen machen App zur individuellen elektronischen Gesundheitsakte -Belege schnell und einfach online einreichen -Bearbeitungsstand bei eingereichten Belegen in Echtzeit verfolgen -Abrechnungen per
S&P Premium-Seminar: Wie Sie Preispolitik erfolgreich gestalten ...
Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Preisbereitschaft, Margen, Preisgestaltung und Kundenverhalten. > Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn > Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert? > Zahlen unsere Kunden das was Sie bereit sind zu bezahlen? &
Alpha Medical - der neue privatärztliche Not- und Hausdienst ...
Alpha Medical ist ein neuartiger Not- und Hausdienst für Frankfurt und Umgebung: Fachärzte behandeln Patienten direkt zu Hause. Das Team von Alpha ist rund um die Uhr 24 Stunden an sieben Tagen der Woche erreichbar. Es hilft bei akuten Notfällen und kommt auch bei kleineren Beschwerden zu regulä
UV-Strahlen gehen unter die Haut: Wie sich Sonnenanbeter am besten schützen / R+V-Infocenter: Wer sich mehrfach eincremt, sollte trotzdem nicht länger in der Sonne bleiben ...
Viel hilft viel: Bei Sonnencreme stimmt diese Aussage tatsächlich. Denn nur dick aufgetragen bietet sie ausreichenden Schutz - und das auch nur für eine bestimmte Zeit. Wer sich mehrfach eincremt, sollte trotzdem auf keinen Fall länger in der Sonne bleiben, warnt das Infocenter der R+V Versich




