maincubes präsentiert Rechenzentrum-Security auf dem Telekom Fachkongress Magenta Security 2017
RZ-Sicherheit unterstützt IT-Security
Unternehmen, die ihre IT in externe Rechenzentren auslagern, müssen nicht nur die klassische IT-Security beherrschen, sondern auch das Rechenzentrum und dessen Betreiber unter höchsten Qualitätsmaßstäben wählen. Hierzu zählt auch wer Betreiber, Inhaber oder Gesellschafter ist beziehungsweise wo der Sitz des Unternehmens ist. In vielen Branchen sind dies elementare Fragen.
Neben einer ausgefeilten Zugangssicherheit mit modernsten Zugangssystemen, welche den Zugriff auf die IT-Systeme gezielt kontrollieren, sind es auch Standortfaktoren und technische Ausrüstung, welche zur Security maßgeblich beitragen. Beispielsweise darf im Falle eines Cyber-Angriffs auf die öffentliche Stromversorgung keinerlei Ausfall entstehen, der Unternehmen empfindlich schädigt. Entsprechende Notfallsysteme sind ein wichtiger Bestandteil, um Cyber-Angriffe möglichst wirkungslos zu machen. Mit Hilfe entsprechender Premium Services kann maincubes den kontinuierlichen Betrieb des Rechenzentrums in einem Höchstmaß garantieren.
Eine weitere wichtige Komponente im Kampf gegen Internet-Kriminalität und auch im Sinne der neuen EU-Datenschutzverordnung sind redundante Lokationen an unterschiedlichen Orten. maincubes bietet heute mit seinen Rechenzentrumstandorten Rhein/Main und Amsterdam ein Maximum an Business Continuity und darüber hinaus Rechtssicherheit für die Datenhaltung innerhalb der europäischen Union. Unter anderem haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Daten über die Lokationen hinweg mit nur einem zuverlässigen deutschen Rechenzentrumsanbieter zu spiegeln, um mit geeigneter Technologie, beispielsweise bei ein Ransomware-Angriff, auf nicht korrumpierte Datensätze zurückzugreifen.
maincubes wir zudem für alle Standorte ISO 27001 zertifiziert. Somit ist für Kunden ein durchgängiges, zuverlässiges und zertifiziertes Managementsystem für Informationssicherheit gewährleistet. ISO 27001 schafft einen systematischen Ansatz, der vertrauliche Daten schützt, die Integrität von betrieblichen Daten sicherstellt und die Verfügbarkeit von IT-Systemen erhöht. Ein zentraler Aspekt der ISO 27001 ist die Risikoanalyse, auf deren Grundlage Risiken im ersten Schritt erkannt, im zweiten Schritt bewertet und in einem weiteren Schritt minimiert werden.
Die maincubes one GmbH ist ein deutsches Rechenzentrumsunternehmen und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt. maincubes steht für die neue Rechenzentrumsgeneration, bei der Leistung und Wirtschaftlichkeit in einem deutlich verbesserten Verhältnis als üblich zueinander stehen. Mit maincubes werden Flächenkosten und Betriebskosten eingespart und zugleich das Niveau an Betriebssicherheit, Rechtssicherheit und technischer Sicherheit auf ein neues Niveau gebracht. Zudem garantiert maincubes höchste Energieeffizienz durch ein neuartiges Raumdesign in Verbindung mit innovativer Technologie. Neben Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Effizienz steht maincubes auch für Nachhaltigkeit und einen ökologischen Betrieb durch ein neues und zukunftsorientiertes Design.
www.maincubes.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die maincubes one GmbH ist ein deutsches Rechenzentrumsunternehmen und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt. maincubes steht für die neue Rechenzentrumsgeneration, bei der Leistung und Wirtschaftlichkeit in einem deutlich verbesserten Verhältnis als üblich zueinander stehen. Mit maincubes werden Flächenkosten und Betriebskosten eingespart und zugleich das Niveau an Betriebssicherheit, Rechtssicherheit und technischer Sicherheit auf ein neues Niveau gebracht. Zudem garantiert maincubes höchste Energieeffizienz durch ein neuartiges Raumdesign in Verbindung mit innovativer Technologie. Neben Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Effizienz steht maincubes auch für Nachhaltigkeit und einen ökologischen Betrieb durch ein neues und zukunftsorientiertes Design.
www.maincubes.com
Datum: 31.05.2017 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1495265
Anzahl Zeichen: 3763
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt am Main
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"maincubes präsentiert Rechenzentrum-Security auf dem Telekom Fachkongress Magenta Security 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
maincubes one GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Frankfurt am Main, 2. August 2021 – maincubes, europäischer Anbieter von hochsicheren und -verfügbaren Rechenzentren, begrüßt Worldstream als neuen Kunden im Frankfurter Rechenzentrum FRA01. Der weltweit operierende IaaS-Anbieter betreibt eigene Rechenzentren in den Niederlanden mit mehr als 1
maincubes wird klimaneutral und unterstützt Öko- und Entwicklungs-Projekte ...
Frankfurt am Main, 29.04.2020 – maincubes, europäischer Anbieter von hochsicheren und -verfügbaren Rechenzentren, entscheidet sich für das ÖkoPLUS-Siegel und setzt damit seinen Kurs in Sachen Nachhaltigkeit konsequent fort. In Zusammenhang mit dem Erwerb des anspruchsvollen und jährlich vom T
RETN richtet neuen PoP im maincubes-Rechenzentrum FRA01 ein ...
RETN betreibt ein eigenes eurasisches Ende-zu-Ende-Netzwerk. Mit mehr als 300 Netzwerk-PoPs (Point of Presence) und 15 Büros in Europa, Russland und den GUS-Märkten verfügt RETN über etwa 73.000 km Glasfaserkabel für die Bereitstellung von IP-Transit-, Wellenlängen-, Ethernet/VPN-, DDoS-Schutz
Weitere Mitteilungen von maincubes one GmbH
KOOMBA b.v. (NL) und SmartStore AG haben eine Kooperation geschlossen ...
KOOMBA b.v. und SmartStore AG haben eine Kooperation geschlossen. Wie die beiden international agierenden Unternehmen bekanntgaben, wurde eine Schnittstelle zwischen SAP Business One von KOOMBA b.v. aus Rotterdam (NL) und der Firma SmartStore AG aus Dortmund (NRW) für das auf Open Source basierend
Das Aus für die Roaming-Gebühren ...
Die Gebühren für das Mobilfunk-Roaming aus dem Ausland werden zum 15. Juni 2017 endgültig abgeschafft. Das sind für Urlauber eigentlich gute Nachrichten. Aber Vorsicht! Die Mobilfunkanbieter haben einige Tricks auf Lager, um schwindende Einnahmen zu verhindern - zu Lasten ihrer Kunden. Was Sie j
DeskCenter nimmt sich den IT Service Desk vor ...
Leipzig, 31. Mai 2017 - Die DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Infrastruktur und IT Lifecycle Management, wird in den kommenden Releases einen Schwerpunkt auf den integrierten Service Desk legen. Das hat der Softwarehersteller im Rahmen seiner Roadmap bekanntgegeben. Die
Schlüsselanhänger mit RFID-Technologie ...
Ob für das Fitnessstudio oder betriebliche Zwecke: RFID Schlüsselanhänger sind eine vielfältige und individuelle Alternative zu Smartcards oder Armbändern, die an jeden Schlüsselbund passen. Diese sind zudem in den gängigsten Frequenzen (MIFARE®, HITAG®) sowie für UHF auf Anfrage erhältli




