Greenergetic: Viermal so schnell wie der Markt
108 Prozent höherer Photovoltaikabsatz im ersten Quartal
? Verdopplung des Absatzes im ersten Quartal
? Neue Lizenzpartner
? Auszeichnung beim ECO Summit
Der Photovoltaikmarkt wächst. Während der Zubau laut Bundesnetzagentur 2016 bereits 5 Prozent über dem Vorjahr lag, konnte für das erste Quartal 2017 eine Steigerung von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet werden. Bis 2030, so prognostiziert eine internationale Forschergruppe ? darunter Mitarbeiter des ISE und NREL ?, wird sich die installierte Photovoltaikleistung mindestens verzehnfachen.
Diese Entwicklungen zeigen sich auch im Geschäft der Greenergetic GmbH: In den ersten vier Monaten dieses Jahres lag der Absatz von Photovoltaikanlagen mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr. Darüber hinaus wurden fünfmal so viele Batteriespeicher verkauft bei einer Speicherquote von fast 30 Prozent. Das Erfolgsmodell der Greenergetic GmbH nutzen bereits mehr als 70 Lizenzpartner. Zu den Neuzugängen 2017 gehören die LSW Energie GmbH & Co. KG, das Überlandwerk Leinetal und die Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH. Zahlreiche weitere Portale werden in der nächsten Zeit folgen.
Wie bereits in vergangenen Jahren, war Greenergetic dieses Jahr auf dem Ecosummit in Berlin vertreten, der Konferenz für innovative Startups und Investoren im Bereich der erneuerbaren Energien. Auch dort konnte Geschäftsführer Florian Meyer-Delpho mit dem Greenergetic-Konzept überzeugen und eine Auszeichnung in der Kategorie ?late startup? (Einnahmen von über 2 Mio. Euro im letzten Jahr) gewinnen.
?2017 hat für die Photovoltaikbranche höchst erfreulich begonnen?, so Florian Meyer-Delpho, ?das zeigt sich natürlich auch in unseren Geschäftszahlen. Ein solcher Start stimmt uns zuversichtlich, dass wir die ambitionierten Ziele, die wir uns für 2017 gesetzt haben, erreichen werden. Auch in den nächsten Jahren werden Photovoltaikanlagen und viele andere Energieeffizienzprodukte ? nicht zuletzt aufgrund der Ziele des Klimaschutzplans 2050, die nach der zögerlichen Anfangsphase nun konsequent angestrebt werden müssen ? eine immer größere Rolle spielen. Der Aufwind ist bereits deutlich zu spüren.?
Die Greenergetic GmbH wurde 2012 gegründet und beschäftigt über 60 Mitarbeiter in Bielefeld. Der Full-Service-Anbieter ermöglicht es Energieversorgern, Kunden umgehend und ohne eigenes Personal Energieeffizienzprodukte anzubieten. Dies umfasst verbrauchsoptimale Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Ladeboxen für Elektroautos, Heizungs- und Smart-Home-Lösungen. Die Greenergetic GmbH bietet zusätzlich zur Integration des benutzerfreundlichen White-Label-Planungsportals Marketingunterstützung und Kundenberatung und kümmert sich um Einkauf, Logistik und Installation durch regionale Handwerkspartner. Aktuell setzen bereits mehr als 70 Lizenzpartner auf dieses Modell. Als Investoren konnten unter anderem Howaldt Energies GmbH & Co. KG, der Gründerfonds Bielefeld-Ostwestfalen und der eCAPITAL III Cleantech Fonds gewonnen werden. Ende 2015 beteiligte sich die RWE Vertrieb AG an Greenergetic, um die Themen PV und Energiedienstleistungen gemeinsam weiterzuentwickeln.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Greenergetic GmbH wurde 2012 gegründet und beschäftigt über 60 Mitarbeiter in Bielefeld. Der Full-Service-Anbieter ermöglicht es Energieversorgern, Kunden umgehend und ohne eigenes Personal Energieeffizienzprodukte anzubieten. Dies umfasst verbrauchsoptimale Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Ladeboxen für Elektroautos, Heizungs- und Smart-Home-Lösungen. Die Greenergetic GmbH bietet zusätzlich zur Integration des benutzerfreundlichen White-Label-Planungsportals Marketingunterstützung und Kundenberatung und kümmert sich um Einkauf, Logistik und Installation durch regionale Handwerkspartner. Aktuell setzen bereits mehr als 70 Lizenzpartner auf dieses Modell. Als Investoren konnten unter anderem Howaldt Energies GmbH & Co. KG, der Gründerfonds Bielefeld-Ostwestfalen und der eCAPITAL III Cleantech Fonds gewonnen werden. Ende 2015 beteiligte sich die RWE Vertrieb AG an Greenergetic, um die Themen PV und Energiedienstleistungen gemeinsam weiterzuentwickeln.
Datum: 06.06.2017 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1496703
Anzahl Zeichen: 3509
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bielefeld
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Greenergetic: Viermal so schnell wie der Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Greenergetic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Stadtwerke und EVUs, die grüne Energieprodukte online verkaufen wollen, finden mit Greenergetic die passende Lösung. Vom Onlineportal für die Leaderzeugung bis hin zur Inbetriebnahme der fertigen Anlage übernimmt das Bielefelder Unternehmen als erfahrener Spezialist seit 2012 den Service im Name
Modulare White-Label-Portale von S bis XXL: Greenergetic zeigt EDL-Lösung auf der E-world 2020 ...
Auch in diesem Jahr wird Greenergetic als Aussteller auf der E-world vertreten sein, der europäischen Leitmesse der Energiebranche. Im Fokus der Messepräsenz steht das Greenergetic EDL-Portal, die bewährte Lösung für den Vertrieb von Energieeffizienzprodukten. Durch den modularen Aufbau der Pla
Neue EDL-Version von Greenergetic ...
Das nächste große Update des White-Label-Onlineportals für Energiedienstleistungen steht bei Greenergetic in den Startlöchern. Besondere Aufmerksamkeit galt diesmal der verbesserten Nutzererfahrung bei der Solaranlagen-Konfiguration. Die Greenergetic GmbH, Dienstleister für Energieversorger im
Weitere Mitteilungen von Greenergetic GmbH
Die Woche der Sonne - Strom und Wärme im grünen Bereich (AUDIO) ...
Anmoderationsvorschlag: Was meinen Sie, was sind die größten Energiefresser bei Ihnen Zuhause? Vielleicht der Kühlschrank oder Waschmaschine und Wäschetrockner? Das alles sind Geräte, die Energie verbrauchen, aber bei weitem nicht so viel, wie Sie für Ihre Heizung und das warme Wasser
Klares Wasser, erstklassiges Design: Top-Wellnessanlage auf Rügen ausgestattet ...
Strände, Dünen, angenehmes Klima: Die Ostseeinsel Rügen ist seit jeher ein Ort für Entfaltung und Entspannung. Ein Umstand, den der Tourismus dort wie überall an der Ostsee in den traditionsreichen Seebädern nutzt. Ein Ort mit dieser besonderen touristischen wie architektonischen Geschichte i
30 Jahre Verpackungsrecycling - Spitzenreiter Faltschachteln ...
Der absolute Spitzenreiter in der Wiederverwendung sind Wellpappen Faltschachteln. Die Altpapiereinsatzquote bei der Herstellung von Wellpappe liegt seit 2009 konstant bei 100%. Das bedeutet im Detail, wer 15 Stück DIN A4 Wellpappen Faltschachteln kauft (ca. 2,5 KG) spart damit 5,5 kg Holz. D
Die CDU/CSU und das Thema Elektroauto (Interview) ...
In dem Interview nimmt Steffen Bilger, Mitglied des deutschen Bundestages, Stellung zum Thema Elektroauto aus Sicht der CDU/CSU Fraktion. Dabei geht er auf unterschiedliche Schwerpunkte wie beispielsweise die Versuche der Bundesregierung, das Elektroauto mit der Kaufprämiere anzukurbeln, ein. Neben




