BBE-Branchenfokus Eisenwaren/Beschläge bei markt-studie.de

BBE-Branchenfokus Eisenwaren/Beschläge bei markt-studie.de

ID: 149918

Zwischen 2004 und 2008 entwickelte sich der Markt für Eisenwaren und Beschläge uneinheitlich. Während 2005 und 2008 stabil verliefen, sorgten 2006 und insbesondere 2007 (+16,2%) für volle Auftragsbücher und klingelnde Kassen.




(firmenpresse) - Über den Gesamtzeitraum wuchsen alle Warengruppen: Tresore / Kassetten, Drahtwaren und Alarmsysteme einstellig, andere Warengruppen um bis zu 65%. Spitzenreiter sind Schrauben / Muttern / Unterlegscheiben sowie als kleinste Warengruppe Ketten / Seile / Rollen.

Die negative Entwicklung der Baubranche sowie die Krise beeinträchtigen die Prognose für Eisenwaren und Beschläge. Umsatzsprünge wie 2007 bleiben aus. Auch, weil die Abwrackprämie Geld gebunden habe. Mit 40% Marktanteil dominiert das Handwerk den Markt für Eisenwaren und Beschläge. Jeweils über 20% Marktanteile machen Hausrat- / Eisenwarenfachhandel sowie Bau- und Heimwerkermärkte zu den zweitwichtigsten Playern.

Wertvolle qualitative Analysen runden die quantitativen Ergebnisse im aktuellen Branchenfokus Eisenwaren / Beschläge 2009 ab. Folgende Fragestellungen geben Orientierung bei der Bewertung der Marktdaten:

* Welche Ursachen determinierten das Marktergebnis?
* Welche Faktoren beeinflussten die Marktentwicklung maßgeblich?
* Wer sind die Mainplayer auf Hersteller- und auf Handelsseite?
* Wie entwickelten sich die Vertriebswege? Wie dynamisch verläuft der Wettbewerb zwischen Fachhandel und anderen Handelsformaten?
* Welche Entwicklungen lassen sich für die Zukunft ablesen?

Lange Zeitreihenanalysen für die auf dem Markt operierenden Vertriebswege und Teilmärkte sowie fundierte 5-Jahres-Prognosen sind eine sichere Grundlage für die strategische Ausrichtung.


Zum aktuellen BBE-Branchenfokus Eisenwaren/Beschläge:
http://www.markt-studie.de/studien/branchenfokus-eisenwarenbeschlaege-p-66089.html

BBE Retail Experts: Weitere Marktstudien:
http://www.markt-studie.de/studien/bbe-retail-experts-m-101.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

dynamic technologies ist der Anbieter von markt-studie.de, reports-research.com und estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.



Leseranfragen:

markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln

Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez

Tel.:+49-221-677 897 22
Fax +49-221-677 897 31
Email: m.bravo(at)markt-studie.de



PresseKontakt / Agentur:

markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln

Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez

Tel.:+49-221-677 897 22
Fax +49-221-677 897 31
Email: m.bravo(at)markt-studie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wärmedämmung zieht Schimmel an - Schluss mit dem Mythos Heute für die Zukunft bauen
Bereitgestellt von Benutzer: kuehbach
Datum: 06.01.2010 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149918
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Baustoffe


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 660 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBE-Branchenfokus Eisenwaren/Beschläge bei markt-studie.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markt-studie.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von markt-studie.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z