foodjobs.de Praktikantenstudie 2017: Praktikanten haben ihre 25 Top-Arbeitgeber der Lebensmittelbran

foodjobs.de Praktikantenstudie 2017: Praktikanten haben ihre 25 Top-Arbeitgeber der Lebensmittelbranche gekürt

ID: 1499806
(firmenpresse) - - Verantwortungsvolle Aufgaben und motivierendes Arbeitsklima sind Garant für ein erfolgreiches Praktikum

- Arbeitgeber der Lebensmittelwirtschaft sorgen für hohe Zufriedenheit ihrer Praktikanten

- Nestle, Müller und Storck neue TOP 3 der beliebtesten Arbeitgeber der Lebensmittelbranche



14.06.2017, Düsseldorf.



Die Praktikantenstudie von www.foodjobs.de ist 2017 bereits in die vierte Runde gegangen. Auch in diesem Jahr konnten Studenten und Absolventen online ihre Erfahrungen mit Praktika in der Lebensmittelbranche bewerten - mit erfreulichem Ergebnis: 89 % der Praktikanten gaben an, zufrieden bzw. eher zufrieden zu sein.



Die Hauptzutaten für ein gelingsicheres Praktikum sind nach wie vor die Einbindung in verantwortungsvolle Aufgaben, die Wertschätzung der Arbeit und Person durch einen festen Ansprechpartner sowie ein positives Arbeitsklima samt netter Kollegen. Geben Unternehmen ihren Praktikanten die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen zu sammeln und einen Blick über den eigenen Tellerrand in andere Unternehmensbereiche und -abläufe zu werfen, wird die Praktikumszeit für alle ein Genuss.



Einen faden Beigeschmack hingegen hinterlassen Unternehmen, wenn sie im Vorfeld gegebene Versprechen nicht einhalten, oder Praktikanten mit monotonen oder fachfremdem Aufgaben unterfordern. Schlechte Arbeitsbedingungen sowie regelmäßige Überstunden sind ebenfalls K.-o.-Kriterien. Denn auch Praktikanten legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance.



Dennoch bleibt festzustellen, dass die Unternehmen der Lebensmittelbranche - unabhängig von ihrer Größe - bei ihren Praktikanten alles richtig machen. Besonders die 25 beliebtesten Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft glänzen im Umgang mit ihren Nachwuchskräften. Besonders Nestle, Müller und Storck konnten in diesem Jahr überzeugen und wurden zu den TOP 3 Unternehmen gekürt.





Den Sprung auf die Liste mit den 25 Top-Arbeitgebern für Praktikanten schaffen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft mit den höchsten Zufriedenheitswerten. In diesem Jahr sind zudem einige Neuzugänge zu verzeichnen. Wir begrüßen ADM WILD, Allos Hof-Manufaktur, Delikant Feinkost, Elea, GEA, Martin Braun und Ziemann Holvrieka in unseren Top 25.



Zur Studie: Die Grundlage der vorliegenden Ergebnisse bilden die Antworten von 1.229 Studenten, die ihr Praktikum im Zeitraum 2015 bis 2017 begonnen haben. Ausgewertet wurden die Antworten aus 2016 und 2017, Stand Mai 2017.



Weitere Informationen, insbesondere zu den Gehältern der Praktikanten in der Lebensmittelbranche, finden Sie unter www.foodjobs.de/Praktika-in-der-Lebensmittelbranche



Die gesamte Studie können Sie kostenlos per E-Mail anfordern unter:

info@foodjobs.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr über foodjobs.de:
Das Online-Jobportal foodjobs.de bietet Kandidaten, die in der Lebensmittelwirtschaft ein- und aufsteigen möchten, als Karrierebegleiter genau die passenden Job- Angebote, die richtige Orientierung und hilfreiche Tipps. Für die gesamte Branche werden wertvolle Inhalte aufbereitet, welche die Karriere unterstützen. Unternehmen aus der Lebensmittelwirtschaft und ihre Zulieferer erhalten neben klar strukturierten Angeboten bei der Veröffentlichung ihrer Stellenangebote auch Beratung bei Fragen rundum Media und Employer Branding. Die Geschäftsführerin und Recruiting- Expertin Bianca Burmester kennt durch ihre langjährige Karriere bei einem Fachverlag die Bedürfnisse der Menschen und der Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft.



PresseKontakt / Agentur:

foodjobs GmbH
Bianca Burmester
Kaarster Weg 19
40547 Düsseldorf
presse(at)foodjobs.de
0211 957 647 70
http://www.foodjobs.de



drucken  als PDF  Führungskräfte für das Personalwesen Hochschule Flensburg begleitet den Health-i-Award 2017
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.06.2017 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1499806
Anzahl Zeichen: 3160

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Burmester
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 957 647 70

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 620 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"foodjobs.de Praktikantenstudie 2017: Praktikanten haben ihre 25 Top-Arbeitgeber der Lebensmittelbranche gekürt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

foodjobs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

foodjobs Gehaltsstudie 2026 - Die Ergebnisse für den Bereich Produktion in der Lebensmittelbranche liegen vor ...
-Das Brutto-Jahresgehalt in der Produktion liegt derzeit bei 63.300 EUR -64,2 % der befragten Fach- und Führungskräfte sind mit ihrem Einkommen zufrieden oder sogar sehr zufrieden -Gender-Pay-Gap: Männer verdienen in der Produktion 16 % mehr als Frauen 12.05.2026, Düsseldorf foodjobs er

Neue foodjobs Gehaltsstudie ...
-Das durchschnittliche Brutto-Jahresgehalt liegt derzeit bei 57.000 EUR -59,4 % der befragten Fach- und Führungskräfte sind mit ihrem Einkommen zufrieden -Gender-Gap: Männer verdienen 9 % mehr, Frauen sind zufriedener 29.04.2026, Düsseldorf foodjobs erhebt in diesem Jahr erstmalig die G

Schlüsselkompetenzen für die Ernährung der Zukunft - foodjobs.de informiert über die Karrierewege in den Agrarwissenschaften ...
-foodjobs.de erweitert die Rubrik "Karrierewege" um Agrarwissenschaften -Karriereperspektiven zwischen Nachhaltigkeit, Innovation und globaler Verantwortung -Praktikum in einem landwirtschaftlichen Betrieb ist oft Zugangsvoraussetzung für das Studium in den Agrarwissenschaften Die Agr


Weitere Mitteilungen von foodjobs GmbH


MACH4.3 ein neues Konzept von Günther Baudenbacher Training ...
Nachdem Günther Baudenbacher seit 30 Jahren sehr erfolgreich die Top-Führungskräfte trainiert, stellte er sich die Frage, was passiert eigentlich mit den Mitarbeitern? Wann und wo werden die Mitarbeiter mental trainiert? Letztendlich lebt ein Unternehmen von der guten Leistungs-Qualität

WAGO "Tag der Ausbildung" zieht wieder mehrere hundert Besucher an ...
Der WAGO ?Tag der Ausbildung? hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen regionalen Größe entwickelt, wenn es um Informationsangebote zur Berufsorientierung geht. Auch in diesem Jahr kamen mehrere hundert Besucher, um sich über Ausbildungsberufe und Studiengänge des Anbieters von elektr

Biodesign Challenge New York ...
Studierende des Fernstudiums Konstruktionsbionik, das die Hochschule für Wirtschaft und Technik des Saarlandes (htw saar) anbietet, hatten das Glück am Design Wettbewerb ?Biodesign Challenge? (bdc) teilnehmen zu dürfen. Den Wettbewerb lobt Genspace, eine nonprofit Organisation in New York, aus.

Hochschule Flensburg begleitet den Health-i-Award 2017 ...
Das deutsche Gesundheitswesen braucht frische Ideen, um verkrustete Strukturen und Prozesse aufzubrechen. Das Handelsblatt und die Techniker Krankenkasse stellen sich dieser Herausforderung, in dem sie zum zweiten Mal den Health-i-Award ausgeschrieben haben (www.health-i.de/de). Bis Mitte Juni kön


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z