Interessante Vorträge und Diskussionsrunden am „BI-Day“ der Braincourt GmbH

Interessante Vorträge und Diskussionsrunden am „BI-Day“ der Braincourt GmbH

ID: 1502127
(firmenpresse) - Leinfelden, 09.05.2017 – Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltete die Braincourt GmbH den „BI-Day – aus der Praxis, für die Praxis“. Die Networking- und Diskussionsplattform, welche Kunden und interessierte Entscheidungsträger aus den Bereichen Controlling und IT zusammenbringt fand am 11. Mai 2017 statt.

Marc Schlipphak, Organisator des Events, Partner und Prokurist der Braincourt GmbH, sieht den Erfolg im - für die Beratungsbranche eher unüblichem - Konzept. „Wir legen Wert auf eine überschaubare Teilnehmerzahl und einen persönlichen Rahmen, welcher den umfangreichen Austausch von Erfahrungen aus dem BI-/Projektumfeld unter den Teilnehmern aus der Praxis für die Praxis fördert. Wir fühlen uns Jahr für Jahr im Format des Networking-Events, mit Vorträgen zu aktuellen Projekten, offenen Diskussionsrunden und genug zeitlichem Raum für persönliche Gespräche, bestätigt und werden dieses auch 2018 wieder bieten“.
Den Auftakt der Veranstaltung gestaltete Wolfram Bayer (Programm Management Best Finance bei Mercedes-Benz Vans) mit seinem Vortrag über Information Design und das Projekt zur weltweiten Etablierung eines Notationskonzeptes. Börge Hansen (Inhouse IT-Consultant bei der Union IT-Services GmbH) berichtete als zweiter Referent zum Thema „Reporting Factory“, d.h. konkret die fachliche, technische und organisatorische Implementierung dieser bei der Union Investment Real Estate.

Nach der Mittagspause wurde im Vortrag „Analytics im digitalen Zeitalter“ die (Produkt-)Strategie der SAP (Lumira 2.0 Discovery/Designer, BO Cloud, Predictive Analytics) von Mohamed Abdel Hadi (VP Presales Analytics Deutschland für BI, Predictive Analytics & EPM, SAP Deutschland SE & Co. KG) anschaulich und anhand einer Live-Präsentation vorgestellt. Thomas Müller (Manager bei der Braincourt GmbH) berichtete über seine Erfahrungen im Umfeld „Predictive Maintenance“ und die konkrete Gestaltung von Smart Services im Maschinen- und Anlagenbau. Über „BI-Governance – Aufbau und Etablierung innerhalb der Festo Unternehmensgruppe“ referierte Marc Werner-Nietz (Head of Inf. Management Analytics and Big Data, Festo AG) und betonte die Notwendigkeit BI im Unternehmen organisatorisch, prozessual, methodisch und technisch „richtig“ und konsequent zu organisieren.



Ein auf den ersten Blick fachfremder Vortrag zum Thema „Agiles Gesundheitsmanagement“ von Christoph Anrich (Sportwissenschaftler, Theologe und Autor) rundete die Veranstaltung mit einem sympathischen, kompetenten und fesselnden Vortrag ab. Thematisiert wurde die Tatsache, dass sich das Controlling üblicherweise auf Maschinen, Prozessen, etc. fokussiert, hingegen häufig dem Controlling unseres wichtigsten Gutes, nämlich der Mitarbeiter und der eigenen Gesundheit, nicht gerecht wird. Herr Anrich stellte sein ganzheitliches Konzept für das agile Gesundheitsmanagement vor, welches im Wesentlichen auf die gezielte, strukturierte und umfassende primäre Prävention ausgerichtet ist.
Beim abschließenden Apéro waren sich die Teilnehmer einig: „Der Braincourt BI-Day 2017 war erneut eine werthaltige Veranstaltung mit spannenden Impulsen für die eigenen Aktivitäten.“

Die Vorträge der Veranstaltung können bei der Braincourt GmbH unter marketing@braincourt.com angefordert werden
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Beratungsunternehmen Braincourt ist seit dem Jahr 2000 spezialisiert auf die Konzeption und Umsetzung von Controllingsystemen zur Unternehmenssteuerung sowie auf die Planung und Steuerung von Projekten im Bereich IT und Organisationsentwicklung. Mit mehr als 70 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, Düsseldorf und München unterstützt Braincourt durch herstellerunabhängige Beratung und Umsetzung ihre Kunden bei der Steigerung der Unternehmensleistung durch Corporate Performance Management, Projekt Management, Business Process Management und Digitalisierung/Industrie 4.0.
Kundenorientierte Lösungen, individuelle Beratung und die erfolgreiche Umsetzung nachhaltiger Lösungen gehören zu den Grundsätzen von Braincourt. Durch Ihr fachliches und technisches Know-how sind die Berater von Braincourt sowohl für Fach- als auch für IT-Abteilungen ein gefragter Ansprechpartner.



PresseKontakt / Agentur:

Rebecca Doll
Braincourt GmbH
Fasanenweg 11
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 - 7585800



drucken  als PDF  Zeit für mutmacherinnen und mutmacher (FOTO) Die Generation Z macht es der Luxusbranche schwer: Fundamentaler Wandel im Luxusverständnis junger Konsumenten
Bereitgestellt von Benutzer: braincourt
Datum: 21.06.2017 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502127
Anzahl Zeichen: 3333

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rebecca Doll
Stadt:

Leinfelden-Echterdingen


Telefon: 0711-7585800

Kategorie:

Unternehmensberatung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 664 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interessante Vorträge und Diskussionsrunden am „BI-Day“ der Braincourt GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Braincourt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Braincourt expandiert und gründet Tochterunternehmen in Graz ...
Die Managementberatung für Business Intelligence, Project Management, Business Process Management und Digitalisierung geht den ersten Schritt Richtung Internationalisierung und bezieht neue Büros in Graz. Die Gründung des Tochterunternehmen Braincourt Austria war für die Geschäftsleitung der Ma

Neue Partnerschaft: Braincourt GmbH & Topcom Kommunikationssysteme GmbH ...
Durch diese Weiterentwicklung des Portfolios werden Kunden in die Lage versetzt, mit einem durchgängigen Projektmanagement Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben strategisch zu planen, methodisch aufzubauen und mit etablierten, zeitgemäßen Softwareprodukten umzusetzen. „Nur die richtige

Braincourt und aquma gehen Partnerschaft ein ...
Leinfelden, 12.10.2016 – Die Beratungsunternehmen Braincourt GmbH mit Hauptsitz in Leinfelden bei Stuttgart und aquma GmbH mit Sitz in Starnberg bei München haben die Grundlage für gemeinsame und erfolgreiche Projekte gelegt. Beide Unternehmen sind fortan durch eine Business Partnerschaft mitein


Weitere Mitteilungen von Braincourt GmbH


Zeit für mutmacherinnen und mutmacher (FOTO) ...
A.T. Kearney startet neue Initiative "mutmacher" "Mit unserer Initiative mutmacher rücken wir jene Unternehmen und die Köpfe dahinter ins Rampenlicht, die die Optionen der Digitalisierung nutzen statt abzuwarten. Gerade in Zentraleuropa gibt es viele Unternehmen, die selbs

Digitale Labs sind nicht die Lösung! Manager kritisieren digitale Schnellschüsse (FOTO) ...
Untersuchung von A.T. Kearney und Fraunhofer zu Stand und Anforderungen an IT im digitalen Zeitalter "Es ist alarmierend, dass eine überwältigende Mehrheit der Top-Manager meint, ihre IT könne mit dem digitalen Wandel nicht Schritt halten", sagt Michael Römer, Leiter des Ber

Luanda ist teuerste Stadt weltweit ...
Luanda führt das Ranking der weltweit teuersten Städte für Auslandsentsendungen an. Damit löst die Hauptstadt Angolas die Metropole Hongkong ab, die in der Rangliste auf Platz zwei fällt. Auf den Plätzen drei und vier folgen Tokio und Zürich. Dies sind die Ergebnisse der jährlich vom inter

Wachstumsmarkt künstliche Intelligenz: Weltweit bereits 39 Mrd. US-Dollar investiert ...
McKinsey-Studie: Große Technologieunternehmen dominieren Investments - Private-Equity- und Risikokapitalinvestitionen sowie Übernahmen verdreifachen sich im Vergleich zu 2013 - Maschinelles Lernen wichtigste Technologie - Unternehmen nutzen bisher nur 12% der Anwendungen wirtschaftlich erfolg


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z