SCL begleitet Marktauftritt des Start-up aventini
Strategische Kommunikation und Pressearbeit aus den Händen der Bonner Kommunikationsexperten sollen dabei unterstützen, das moderne HR-Tool der Neugründung aventini erfolgreich auf dem Markt zu platzieren.
Neben der klassischen Pressearbeit gehört zu den beauftragten Maßnahmen auch Social Media mit der gezielten Einbindung von Bewegtbild- und Liveformaten, sowie Blogging. XING, Facebook, Twitter und Co dürfen heute in keiner Kampagne mehr fehlen. Wichtig ist, dass die Inhalte zu den Medien passen und man nicht einfach Inhalt aus anderen Medien einstellt. Aus diesem Grund ist der strategische Ansatz entscheidet. Gemeinsam legen aventini, HANSALO Services und SC Lötters fest, welche Maßnahmen mit welchen Inhalten wann umgesetzt werden.
Das erste Etappenziel der Zusammenarbeit der Partner ist die "Zukunft Personal" im September in Köln. aventini wird hier erstmals vertreten sein und sich auf dem neuen Messeformat Arbeitswelt.HR in Halle 2.1 dem Markt präsentieren. SC Lötters soll diese Messeteilnahme nutzen, um das Startup und sein Tool für moderne Personalarbeit sichtbarer zu machen. Ziel ist es, mit möglichst vielen Interessenten ins Gespräch zu kommen.
Auch wenn aventini selbst ein klassisches Start-up ist, sind in die Entwicklung des Tools mehr als 30 Jahre Erfahrungen im Bereich HR geflossen. Für dieses fachliche Know-how steht der etablierte Outsourcing Dienstleister HANSALOG Services. "Modernste, nutzerorientierte Technologie und fundierte Markterfahrung sind eine interessante Mischung, die wir als Agentur gerne begleiten", erläutert Lötters. "Uns reizt die Aufgabe, aventini als Newcomer ohne prominente Geldgeber, aber mit fundiertem Know-how und einem überzeugenden USP auf einem Markt zu etablieren, den wir lange Jahre kennen."
Zu den beauftragten Maßnahmen gehören Pressearbeit, Blogging, Messebegleitung, Aufbau und Pflege der XING- sowie Facebookauftritte. Erster Meilenstein der Zusammenarbeit ist die Zukunft Personal. Mit welchen Maßnahmen es danach weitergehen wird, legen die Partner im Anschluss in Ruhe fest. Dass es weitergehen wird, daran haben beide keinerlei Zweifel. "Um zu sehen, wie es funktioniert", schmunzeln Schropp und Lötters, Inhaberin von SC Lötters, Bonn.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SC Lötters | Storytelling . Communication . Public Relations
SC Lötters ist eine inhabergeführte Kommunikationsstrategie- und PR-Beratung. Mehr als 20 Jahre Erfahrung sprechen für sich. Passgenaue Pressemeldungen, packende Themen und treffsichere Fachtexte sind unser Tagesgeschäft. Storytelling macht den Unterschied!
Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus dem Bereich B2B, regional wie national, die wir in den wichtigsten Fachmedien (Print wie Online) mit gut recherchierten und selbst verfassten Pressemeldungen und Fachartikel platzieren. Messeauftritte, Podiumsdiskussionen etc. ergänzen unser Feuerwerk erfolgreicher Maßnahmen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden wahrgenommen werden!
In der Region stehen wir für passgenaue Konzeption und Verbreitung regionaler Themen, u.a. die Ansprache neuer Zielgruppen und die Gewinnung neuer Mitarbeiter und Azubis. Begleitendes Social Media Marketing durch aktives Netzwerken und Blogs ergänzen unser Leistungsspektrum.
www.sc-loetters.de
SC.Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
post(at)sc-loetters.de
+49 228 209478-22
http://www.sc-loetters.de
Datum: 21.06.2017 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502131
Anzahl Zeichen: 2766
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Christine Lötters
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 228 209478-20
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 475 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SCL begleitet Marktauftritt des Start-up aventini"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SC.Lötters (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bonn, 11. September 2025 - Mit Herzblut, Know-how und viel Leidenschaft für Kommunikation hat sich die Bonner Presse- und Kommunikationsagentur SC Lötters auch in diesem Jahr am "Marktplatz Gute Geschäfte" beteiligt. Bereits zum 14. Mal kamen im Alten Rathaus gemeinnützige Organisation
SC Lötters initiiert KI-Projekt zwischen Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg und Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ...
Bonn, 01.07.2025 - SCL begleitet die Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg von Beginn an mit dem Ziel, die Mitmacher der Initiative in der Region sichtbar zu machen und darüber hinaus echte Mehrwerte für die Unternehmen zu schaffen. "Mir ist es wichtig, dass unsere Mitmacher nicht nur durch e
MES-Tag 2025: Erfolgreiches Pitch-Format geht in die nächste Runde ...
Bonn, den 18. März 2025 Der 17. Internationale MES-Tag auf der HANNOVER MESSE 2025 bringt erneut Experten und Industrievertreter zusammen, um über intelligentes und nachhaltiges Energiemanagement zu diskutieren. Mit dabei ist wieder das erfolgreiche Pitch-Format, das die Agentur SC Lötters gemein
Weitere Mitteilungen von SC.Lötters
Mach's dir schöner mit sixx: Home& Style, Cooking& Baking und Love& Sex sind die Themen der TV-Season 2017/18 für sixx ...
Mit sixx kommen Frauen perfekt durchs Leben - egal, ob im TV, Online oder Social: Der Frauensender liefert in der kommenden TV-Season auf allen Plattformen die coolsten Storys und besten Tipps rund um die Themen Home & Style, Cooking & Baking und Love & Sex. sixx-Senderchefin Wiebke
Frank Rosin kocht ab Herbst täglich bei kabel eins ...
- Neue Access Prime Time mit Frank Rosin, Christian Lohse und Mark Kühler - Mehr Factual Entertainment in der Prime Time am Dienstag - Mehr Factual Dokutainment am Sonntagabend - Mehr Erstausstrahlungen bei kabel eins Doku Glaubwürdig, verlässlich, kultig - denn bei kabel eins sind "
ProSieben-Chef Daniel Rosemann: "ProSieben stärkt in der neuen TV-Saison 2017/2018 seine Show-Kompetenz und setzt zudem auf Premium-Wissensfernsehen." ...
- "Das Ding des Jahres" (AT). Neue Show-Reihe von Stefan Raab. - "Schlag den Henssler". Live. - "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt". Live. - "Dabei sein ist teuer" (AT) mit Joko Winterscheidt - Neue Show-Reihe mit Klaas Heufer-Umlauf - "Das große
"An Incredible Journey" - BILD ...
Mit "An Incredible Journey" wurde Anfang März dieses Jahres der neue Imagefilm für das Tourismusland Oberösterreich lanciert. 480.000 Views auf Youtube, 70.000 Views auf Vimeo und 185.000 Views auf Facebook in weniger als vier Monaten machen das Videoprojekt schon jetzt zum internationa




