Internationales und interkulturelles Projektmanagement Seminar

Internationales und interkulturelles Projektmanagement Seminar

ID: 150257

Moderation Interkultureller Zusammenarbeit im EU Bereich mit Bestnote "Sehr Gut" (1,0)



(firmenpresse) - Kontrast Consulting aus Hamburg, erfahren im Bereich internationalen und interkulturellen Projektmanagement hat einen bedeutenden Auftrag eines der führenden wissenschaftlichen Forschungsträger und beratungsgesellschaften aus Deutschland gewonnen und neuerlich mit Bestnote die Dienstleistung erbracht.

Der Auftrag: eine international agierende universitätsnahe und auf EU Anwendungsforschung spezialisierte Beratungsgesellschaft einer technischen Hochschule wollte Ihre Projektleiter, Projektmanager und Führungskräfte befähigen, internationale Projekte konfliktarm und interkulturell kompaitbel durchzuführen, um so mehr Effektivität und Effizienz für das EU Projektmanagement zu erzlelen.

Eine Führungskräfteentwickllung konzentriert auf interkulturelle Zusammenarbeit, Teamarbeit und internationale Kooperation sollte hier die Projekt Erfolge absichern helfen. Das Thema für die Führungkräfte: "International erfolgreich im Projektmanagement durch interkulturelle passende Moderation von Arbeitsgruppen und Teams".

Die Dienstleistung wurde in Form eines Interkulturellen Seminars erbracht, bei dem interkulturelle Kommunikation und Verhalten und die Kulturdimensionen unterschiedlicher Nationaliäten als Themenschwerpunkte gesetzt waren.

Die erfahrenen Projektleiter und Projektmanager konnten anhand von Fallbeispielen und aber auch anhand eigener Praxisfälle Ihre Kompetenzen für die internationale Zusammenarbeit in Projekten stärken.

Aufgrund der Bestnote SEHR GUT (1,0) im Rahmen der Kurs Evalution wird diese spannenden Reihe im Rahmen unseres "Train The Managemnt Consultant" Programms fortgesetzt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kontrast Consulting Hamburg
Internationale und interkulturelles Projektmanagement
Sitz in Hamburg (Deutschland) gegründet 1993
20095 Hamburg, Ferdinandstrasse 12
Tel. +49 (0)40 78072040



drucken  als PDF  an Freund senden  Integrales Netzwerk-Marketing Sicherer Termin Telefontraining  Telefon Service Seminar Hannover am 12.01.10
Bereitgestellt von Benutzer: Kompakttraining
Datum: 07.01.2010 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150257
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Scheider
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 78072040

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationales und interkulturelles Projektmanagement Seminar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kontrast Consulting Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kontrast Consulting Ltd.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z