Pastis 51 blickt in die Zukunft: O-I produziert eine neue zeitgemäße Flasche für eine klassische

Pastis 51 blickt in die Zukunft: O-I produziert eine neue zeitgemäße Flasche für eine klassische Marke

ID: 150259

Düsseldorf, den 07. Januar 2010. Seit 1805 präsentiert sich Pastis 51, der klassische Anislikör von Pernod, der der Inbegriff südfranzösischer Lebensart ist, in einer gerundeten Flasche. Diese wurde jetzt durch einen dynamischen neuen Auftritt ersetzt.



(firmenpresse) - Ziel dieser Verpackungsüberarbeitung ist, die Marke attraktiver zu machen. Auch sollen die Premiumqualität sowie das große Erbe hervorgehoben werden. Die neue Flasche unterscheidet sich deutlich vom traditionellen Image, das mit Anis verbunden wird. Das Ergebnis der zweijährigen Partnerschaft zwischen O-I und den Pernod Designteams ist eine zeitgemäße Verpackung. Sie wird in einer modernen Produktionslinie von O-I in Frankreich hergestellt.

Die starke, präsente Form der Grünglas-Flasche wird durch eckige Schultern und eine markante Prägung im unteren Drittel verstärkt. Das eingravierte Logo unterstreicht zusätzlich die Markenidentität. Das Etikett am Flaschenhals bietet neben der Optik etwas für den Tastsinn und hilft so, die hohe Qualität des Produktes hervorzuheben.

Dem sorgfältig abgestimmten Design gelingt es ein starkes neues Image für die Marke zu kreieren und dabei gleichzeitig die Stimmung Marseilles und den Charakter Südfrankreichs beizubehalten, die die Grundsteine des Erfolges waren.

Genauso wie die Farbe der Flasche grün ist, kann auch das Herstellungsverfahren als "grün" bezeichnet werden. Bei der Produktion wird eine große Menge (bis zu 80 Prozent) an recyceltem Glas verwendet. Im März eingeführt, ist die Flasche in den Größen 700ml und 1 Liter erhältlich, bei einem Gesamtvolumen von mehreren Millionen Stück pro Jahr.

Weitere Informationen über Pastis 51 finden Sie unter www.pastis51.net


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
angelika.frost(at)crossrelations.de
0211 / 88 27 36 48
http://htttp://www.crossrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bequemer geht's nicht: Softwarebüro Krekeler bietet alle Produkte im neuen Online-Shop Transparenz in der Personaleinsatzplanung steigert Vertrauen der Mitarbeiter
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.01.2010 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150259
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Warneke
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 211 932 2455

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pastis 51 blickt in die Zukunft: O-I produziert eine neue zeitgemäße Flasche für eine klassische Marke
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

O-I Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

O-I ernennt neuen Präsidenten für das Europageschäft ...

Owens-Illinois, Inc., (NYSE: OI), der weltweit führende Glasverpackungshersteller, hat Erik Bouts zum neuen Präsidenten von O-I Europa ernannt. Zum 1. Januar 2013 tritt Bouts die Nachfolge von Jose Lorente an, der das Unternehmen nach 34 Jahren ver ...

Erleben Sie die Transparenz von Glas! ...

Der weltweite Fotowettbewerb "Life through Glass", der von O-I, dem weltweit führenden Unternehmen für Glasverpackungen, zusammen mit dem französischen Weinhersteller Bouvet-Ladubay am 25. September gestartet worden war, ist beendet. Jet ...

Schneller am Ziel ...

Düsseldorf, 08. Oktober 2012 - O-I hat ein leicht zu bedienendes Internettool gestartet, mit dem Kunden relativ schnell aus der riesigen Auswahl an Behältern für Bier, alkoholfreie Getränke, Spirituosen, Weine oder Nahrungsmittel die richtige Gla ...

Alle Meldungen von O-I Europe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z