Neue Markenstudie offenbart Veränderungen in Unternehmen - Agentur wirDesign veröffentlicht Studie

Neue Markenstudie offenbart Veränderungen in Unternehmen - Agentur wirDesign veröffentlicht Studie »Theorie und Praxis der Markenführung«

ID: 150299

Neue Markenstudie offenbart Veränderungen in Unternehmen - Agentur wirDesign veröffentlicht Studie »Theorie und Praxis der Markenführung



(pressrelations) - >
(Braunschweig, 7. Januar 2010) Ihre dritte Studie zur Theorie und Praxis der Markenführung hat die wirDesign communications AG vorgestellt. Die Ergebnisse von 2009 zeigen gegenüber den Jahren 2005 und 2007 teils deutliche Unterschiede, wie Strategie, Marke und Design in Unternehmen eingeordnet und umgesetzt werden.

Die Erhebung lotet die Bedeutung der Marke und den Umgang damit in deutschen Unternehmen aus, außerdem soll sie Perspektiven für die nähere Zukunft aufzeigen. Befragt wurden knapp hundert Führungskräfte mit Kommunikations- und Markenverantwortung in Unternehmen verschiedener Branchen, die von einigen Hundert bis zu mehr als 15000 Mitarbeiter beschäftigen. Der Schwerpunkt lag in den Bereichen Dienstleistung und Business-to-Business.

»Alarmierend stark angestiegen ist die Zahl derer, die bezweifeln, dass das Management ihres Unternehmens Markenführung als wichtige strategische Aufgabe wahrnimmt,« sagt Norbert Gabrysch, der Vorstandsvorsitzende von wirDesign: »Von 4 Prozent im Jahr 2005 auf heute 38,1.« Für die inhaltliche und formale Abstimmung aller Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen zeigt sich ein ähnliches Bild. Der Anteil derjenigen, die ihr Erscheinungsbild nicht als stimmigen Ausdruck der Markenpersönlichkeit ihres Unternehmens sehen, ist von 7,4 (2007) auf aktuell 28,8 Prozent angestiegen. Alle Ergebnisse der Studie sind nachzulesen unter http://www.wirdesign.de/DE/Studie2009/ .

Die 1983 gegründete Designagentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören B. Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik und Volkswagen. Nähere Information: http://www.wirDesign.de




wirDesign communications AG
Norbert Gabrysch
Vorsitzender des Vorstands
Sophienstraße 40
38118 Braunschweig
T +49 (0) 531 88 81 - 0

Pressekontakt:
Henning Horn PR
Solitudestraße 49/3
71638 Ludwigsburg
T +49 (0) 7141 6 48 66 24
M +49 (0) 171 7 41 27 45
hh@henninghorn.infoUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Annette Altenbach ist neue Geschäftsbereichsleiterin Finance bei der DIS AG Haushaltswerbung aktuell: Prospekte zu verteilen bleibt innovative Herausforderung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.01.2010 - 18:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150299
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Markenstudie offenbart Veränderungen in Unternehmen - Agentur wirDesign veröffentlicht Studie »Theorie und Praxis der Markenführung«"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wirDesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FAST FORWARD zu neuen Lesern ...

Berlin, 29. Mai 2018. FAST FORWARD ist das Unternehmensmagazin von MANN+HUMMEL. In diesen Tagen ist die erste Ausgabe nach dem Relaunch erschienen. In jeder Ausgabe berichtet der Filtrationsspezialist über Projekte, Protagonisten und Produkte, die d ...

Alle Meldungen von wirDesign


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z