Praktikanten erleben Building Information Modeling bei BPS International

Praktikanten erleben Building Information Modeling bei BPS International

ID: 1503838

Ein "New Generation Praktikum" bei BPS International eröffnet Einblicke in Building Information Modeling sowie Architekturplanung und sorgt so für Fachwissen und Spaß für die nächste Generation



(PresseBox) - Wie man ein Gebäude mit der Building Information Modeling Methode sehr effizient und schnell planen sowie modellieren kann, erprobten die Praktikanten im Rahmen des Work Experience Programme der Munich International School bei BPS International ganz genau.
Die drei Schüler waren von der ersten Minute an ihres dreiwöchigen Praktikums bei BPS International mitten im Tagesgeschäft eingebunden. Selbst ohne Vorkenntnisse konnten die drei in kürzester Zeit den BIM Prozess verstehen und umsetzen. Daran kann man erkennen, wie natürlich und logisch der Planungsprozess mit BIM gegenüber den klassischen Methoden ist und dass man keine falsche Scheu vor Building Information Modeling haben braucht.
Zum am Ende des Praktikums hat eine Präsentation der Praktikanten, die erlernten Kenntnisse erläutert und visuell dargestellt. Es wurde sogar ein kleines 3D Video des geplanten Gebäudes gezeigt.
?Uns geht es darum, Spaß und praxisnahes Arbeiten zu kombinieren. Gleichzeitig sollten unsere Praktikanten lernen, mit in der Praxis auftretenden Problemen umzugehen?, unterstrich Yulia Zolotova, BIM Managerin der BPS Planung GmbH.
Das Team von BPS International freut sich schon auf das kommende Jahr. Denn dann kommen wieder neue Schüler welche das Büro in München besuchen.

Die BPS International GmbH ist Planer, Bauherr, Investor sowie Betreiber von Immobilien. Die frühe Anwendung von BIM vom Bau bis zur Betriebsphase an den eigenen Immobilien, ermöglicht es uns unseren Kunden die Erkenntnisse über eine optimale BIM-Planung und BIM-Implementierung aus sicht eines Gebäudebertreibers zu vermitteln. BPS Int. agiert als Partner für BIM basierte Planung von GU's wie zum Beispiel PORR und HochTief sowie von Planungsbüros wie Obermayer und IBF. BPS International gehört laut Autodesk zu den führenden Anwendern von BIM-Technologie.
Auf die Firmengründung als Technologieunternehmen zurückzuführendes Knowhow im Bereich IT, entwickelt BPS Int. auch Lösungen und Schnittstellen für BIM, u.a. 4D/5D Tools sowie BIM to FM Applikationen.


BPS International ist einer der wenigen Berater (Associate Consultant) in Kontinentaleuropa des Britisch Standard Institut auf dem Gebiet Building Information Modeling.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BPS International GmbH ist Planer, Bauherr, Investor sowie Betreiber von Immobilien. Die frühe Anwendung von BIM vom Bau bis zur Betriebsphase an den eigenen Immobilien, ermöglicht es uns unseren Kunden die Erkenntnisse über eine optimale BIM-Planung und BIM-Implementierung aus sicht eines Gebäudebertreibers zu vermitteln. BPS Int. agiert als Partner für BIM basierte Planung von GU's wie zum Beispiel PORR und HochTief sowie von Planungsbüros wie Obermayer und IBF. BPS International gehört laut Autodesk zu den führenden Anwendern von BIM-Technologie.
Auf die Firmengründung als Technologieunternehmen zurückzuführendes Knowhow im Bereich IT, entwickelt BPS Int. auch Lösungen und Schnittstellen für BIM, u.a. 4D/5D Tools sowie BIM to FM Applikationen.
BPS International ist einer der wenigen Berater (Associate Consultant) in Kontinentaleuropa des Britisch Standard Institut auf dem Gebiet Building Information Modeling.



drucken  als PDF  München: Immobilienreport 2017 #1 von #8734 und unendlich vielen mehr
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.06.2017 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1503838
Anzahl Zeichen: 2528

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praktikanten erleben Building Information Modeling bei BPS International"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BPS International GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kann IoT das Ingenieurwesen verändern- ...
Einer der größten Trends im Industriellen Bereich ist derzeit das Internet der Dinge (IoT). Aber wie wird sich dieser Trend auf die TGA und das Bauingenieurswesen und die Arbeit von Facilitymanagern auswirken? Welche Innovationen können wir erwarten? Beim Internet der Dinge geht es um Objekte, di

Seilbahnsystem für den Moskauer Norden: BPS International errichtet ein Seilbahnsystem über dem Khimki Wasserbecken in Moskau ...
Moskau, der Seilbahnhersteller Doppelmayr und das Münchner Architekturbüro BPS International planen ein Seilbahnsystem über dem Khimki Wasserbecken in Moskau. Der nordöstliche Teil Moskaus wird durch den gleichnamigen Kanal (Moskaukanal) in zwei Hälften geteilt. Für Reisende und Pendler wird

BIM Planer BPS Int. übernimmt TGA- und Elektroplanung des Siemenscampus ...
Die Siemens AG errichtet im Süden der Stadt Erlangen bis 2030 einen modernen und nachhaltig gestalteten ?Siemens Campus Erlangen?. Das F&E- Gelände südlich von Erlangen ist circa 54 Hektar groß und wird in den kommenden Jahren modulweise von einem geschlossenen Standort hin zu einem offenen


Weitere Mitteilungen von BPS International GmbH


Heizen mit Holz: Natürliche Energie mit regionaler Wertschöpfung ...
Mit dem Klimaschutzplan 2050 hat die Bundesregierung den Weg zur Reduzierung fossiler Energieträger wie Kohle, Öl und Gas vorgezeichnet. Ziel ist es, die erneuerbaren Energien zu fördern und ihren Anteil am deutschlandweiten Verbrauch deutlich zu steigern. Neben Sonnenkollektoren, Windrädern

Investorengemeinschaft am MABP wächst ...
Hallbergmoos/München, 26. Juni 2017. Die in Luxemburg ansässige SKE Immo Hallbergmoos GmbH hat sich der Investorengemeinschaft rund um den Hallbergmooser Munich Airport Business Park (MABP) angeschlossen. Damit machen sich aktuell elf Investoren für die Vermarktung des Standortes stark, an dem di

Ausgezeichnete Innovationskraft / Luxhaus als Innovationsführer geehrt (FOTO) ...
TOP 100 hat LUXHAUS zum "TOP Innovator 2017" gekürt. Damit zählt der Hersteller energieeffizienter Wohlfühlhäuser aus Holz zum zweiten Mal zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Bereits im Jahr 2013 erhielt das Familienunternehmen aus dem fränkischen GeorgensgmÃ

Nachhaltig und großzügig: Fingerhut Haus stellt Musterhaus "Günzburg" vor ...
Neunkhausen, 26. Juni 2017 - Fingerhut Haus ( www.fingerhuthaus.de) zeigt Nachhaltigkeit, Modernität und Weiträumigkeit mit dem neuen Hausmodell "Günzburg". Das Musterhaus wird derzeit errichtet und öffnet im Spätsommer seine Türen. Dabei handelt es sich um ein modernes architektonis


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z