Sommersemester 2010: Bewerbungsfrist endet am 15. Januar Hochschulen veröffentlichen frei geblieben

Sommersemester 2010: Bewerbungsfrist endet am 15. Januar Hochschulen veröffentlichen frei gebliebene Plätze auf studieren.de

ID: 150388




(firmenpresse) - (ddp direct) Etwa ein Drittel der in Deutschland angebotenen Studiengänge kann auch zum Sommersemester begonnen werden. Wer im Sommer studieren will, sollte sich jedoch beeilen: Am 15. Januar endet an den meisten deutschen Hochschulen die offizielle Bewerbungsfrist. Doch auch danach gibt es die Möglichkeit, sich für freie Studienplätze zu bewerben - und zwar im Internet. Wie schon im vergangenen Semester bietet studieren.de vom 15. Januar bis 15. März wieder eine Studienplatzbörse für freie Plätze nach Bewerbungsschluss an - bundesweit und kostenlos. Das Ziel: Kein Studienplatz soll frei bleiben!

Valentin Peter, Gründer und Vorstand von studieren.de, ist zuversichtlich, dass die Online-Börse auch diesmal wieder vielen Studienanfängern helfen kann, einen passenden Studienplatz zu finden: "Zum Sommersemester gibt es zwar insgesamt weniger Studienmöglichkeiten, doch die Anzahl der von den Verantwortlichen an den Hochschulen gemeldeten freien Plätze ist bereits jetzt vierstellig und täglich kommen weitere hinzu", so Peter. "Bereits zum Start der Börse am 15. Januar können sich Studienbewerber also wieder über hunderte Studienangebote informieren und direkt per Anmeldeformular für ihre Favoriten bewerben." Die Mitarbeiter von studieren.de leiten Bewerberanfragen an die richtigen Ansprechpartner der Hochschulen weiter, die dann persönlich Kontakt zu den Studieninteressierten aufnehmen.

Sowohl zulassungsfreie als auch zulassungsbeschränkte Studienangebote werden in der Internetbörse für freie Studienplätze veröffentlicht. "Zunächst werden erfahrungsgemäß die zulassungsfreien Angebote überwiegen", erklärt Valentin Peter. "Ab Mitte Februar rechnen wir verstärkt mit Meldungen in zulassungsbeschränkten Fächern." Es lohnt sich also, das Portal häufiger zu besuchen. Mit dem praktischen E-Mail-Service werden Bewerber automatisch informiert, sobald neue Plätze im gewünschten Fachbereich gemeldet sind.

Die bundesweite Studienplatzbörse ist sowohl für Bewerber als auch für Hochschulen kostenfrei und zu finden unter www.studieren.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

xStudy SE - studieren.de
Marion Völker
Alter Hof 5
80331
München
voelker(at)studieren.de
089 552 790 515
http://studieren.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schulhomepage AWARD 2010: Anmeldefrist zur Wahl der besten Schul-Homepage endet bald!
                Am Rande des Dreikönigstreffens Staatsministerin Cornelia Pieper zu Besuch im Institut für Auslandsbeziehungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.01.2010 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150388
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Völker
Stadt:

München


Telefon: 089 552 790 515

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommersemester 2010: Bewerbungsfrist endet am 15. Januar Hochschulen veröffentlichen frei gebliebene Plätze auf studieren.de
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

xStudy SE - studieren.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von xStudy SE - studieren.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z