Die Zukunft im Auge: Cybay New Media investiert in Eye-Tracking Lab
Aufzeichnung von Augenbewegung erlaubt präzise Usability-Analysen
Mittels Eye-Tracking wird erfasst, in welcher Reihenfolge der Nutzer Elemente einer Benutzeroberfläche ansieht und wie lange er diese betrachtet. Damit können Aussagen darüber getroffen werden, was der Nutzer aufmerksam betrachtet, was er überfliegt und was er nicht direkt wahrnimmt. Hierbei kombiniert Cybay Eye-Tracking mit anderen Methoden, um tiefergehende Erkenntnisse über die Beweggründe der Testperson zu erhalten.
Der Versuchsaufbau ist dabei unkompliziert, die Kalibrierung des Nutzers erfolgt mit nur einem Knopfdruck. So können mit geringem Aufwand sehr exakte Aussagen über Website-Elemente getroffen werden, wo vorher aufwendige Studien im speziellen Labor nötig waren. Der Eyetracker ist eine spezielle mobile Version. Prototypen leben davon, schnell erstellt und erweitert zu werden. Deshalb ist es wichtig, dass der Eyetracker auch beim Kunden vor Ort schnell und unkompliziert eingesetzt werden kann.
Untersucht werden können sowohl aktive Websites, als auch interaktive Prototypen oder gar einzelne Designs in Form von Screenshots. Eye-Tracking ermöglicht A/B-Testing mit geringen Korrektur-Zeiten und das Optimieren von Seitenelementen schon während der Konzeptionsphase. Im Vorfeld klärt Cybay den Auftragsumfang und die konkrete Fragestellung um sicherzustellen, dass Eye-Tracking die geeignete Methode ist.
Cybay New Media betreut seit 1993 mittelständische Unternehmen und Konzerne rund um die Neuen Medien. Dabei ist Cybay New Media Dienstleister, Partner und Ideengeber von der Konzeption, über das Design bis hin zur technischen Realisierung. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Marketing für Neue Medien, spezieller Web-Anwendungsentwicklung und der Integration von eBusiness-Lösungen.
Die ersten Web-Auftritte entwickelte Cybay New Media bereits 1995 für Unternehmen wie Preussag, LBS oder Salzgitter AG. Inzwischen kann Cybay New Media auf einem langjährigen Kundenstamm aufbauen. Mit Projekten bei Aventics, Kyocera, HUK-COBURG, Generali Versicherungen, SMA Solar, Schön Klinik, SPD Niedersachsen, Volkswagen Financial Services AG und Volksfürsorge zeigte Cybay New Media in den letzten Jahren seine ganze Kompetenz im Bereich der Neuen Medien.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Cybay New Media betreut seit 1993 mittelständische Unternehmen und Konzerne rund um die Neuen Medien. Dabei ist Cybay New Media Dienstleister, Partner und Ideengeber von der Konzeption, über das Design bis hin zur technischen Realisierung. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Marketing für Neue Medien, spezieller Web-Anwendungsentwicklung und der Integration von eBusiness-Lösungen.
Die ersten Web-Auftritte entwickelte Cybay New Media bereits 1995 für Unternehmen wie Preussag, LBS oder Salzgitter AG. Inzwischen kann Cybay New Media auf einem langjährigen Kundenstamm aufbauen. Mit Projekten bei Aventics, Kyocera, HUK-COBURG, Generali Versicherungen, SMA Solar, Schön Klinik, SPD Niedersachsen, Volkswagen Financial Services AG und Volksfürsorge zeigte Cybay New Media in den letzten Jahren seine ganze Kompetenz im Bereich der Neuen Medien.
Datum: 29.06.2017 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1505479
Anzahl Zeichen: 2622
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Internet-Portale
Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zukunft im Auge: Cybay New Media investiert in Eye-Tracking Lab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cybay New Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).