RTL II im Juni: Starke Sozial-Reportagen und Fiction-Highlights

RTL II im Juni: Starke Sozial-Reportagen und Fiction-Highlights

ID: 1506302
(ots) - "Hartz und herzlich" und "Armes Deutschland"
erreichen breites Publikum Hochwertige Spielfilm-Pakete am
Freitagabend 5,1 Prozent MA (14-49)

München, 1. Juli 2017 - Mit starken Sozial-Reportagen und
Spielfilmen punktet der Münchner Sender im Sommermonat Juni.

Die Doku-Reihe "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" hat
auf dem neuen Sendeplatz am Montagabend mit bis zu 9,1 % MA einen
Nerv getroffen und hat die Zuschauer in ähnlicher Weise bewegt wie
die Sozialreportage-Reihe "Hartz und herzlich - Die Benz-Baracken von
Mannheim". Deren abschließende Folge erreichte am Dienstagabend in
der Prime Time 8,0 Prozent MA. Ebenfalls erfolgreich liefen die
Reportagen "Urlaub extrem - Luxus vs. Low Budget" mit 8,6 Prozent MA
und "Reeperbahn privat - Das wahre Leben auf dem Kiez" mit bis zu 7,2
Prozent MA.

Am Freitagabend präsentiert RTL II regelmäßig große
Spielfilm-Highlights. Im Juni zählten die Quentin-Tarantino-Reihe
unter anderem mit Klassikern wie "Pulp Fiction" (8,9 Prozent MA)
ebenso zu den Gewinnern wie Steven Spielbergs "Jurassic
Park"-Trilogie: "Jurassic Park" (7,1 Prozent MA), "Vergessene Welt -
Jurassic Park" (6,2 Prozent MA), und "Jurassic Park 3" (8,2 Prozent).
Stark liefen auch die Marvel-Comic-Verfilmungen "Iron Man (7,6
Prozent MA) und "Der unglaubliche Hulk" (8,5 Prozent MA) sowie die
Action-Klassiker "Léon - Der Profi" (8,0 % MA) und "Gefährliche
Brandung" (6,3 % MA).

Die beiden Vorabend-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667"
erreichten im Juni Höchstwerte von 8,7 Prozent bzw. 10,3 Prozent MA.
In der jungen Zielgruppe (14-29) wurden Höchstwerte von 17,9 bzw.
16,9 Prozent MA erreicht.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.06.-30.06.2017, vorläufig gewichtet 28.06.- 30.06.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.





Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Martin Blickhan
Tel.: 089-64185-6500
martin.blickhan@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  28,8 Prozent Marktanteil für Mediengruppe RTL im Juni - 29,4 Prozent im ersten Halbjahr ZDF-Koproduktion
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2017 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1506302
Anzahl Zeichen: 2357

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Juni: Starke Sozial-Reportagen und Fiction-Highlights"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z