Voll im Trend - das Gewächshaus für Terrasse und Balkon

Voll im Trend - das Gewächshaus für Terrasse und Balkon

ID: 1506512
(firmenpresse) - Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, sondern lieber mit Sämereien und Setzlingen - am besten im eigenen Gewächshaus. Denn das liegt im Trend und ist ein für jeden erschwinglicher Luxus.



Sie nennen sich "Gewächshausfreunde", "Hobbygärtner mit Gewächshaus", "Hochbeet-, Gewächshaus- und Kräuter-Freunde". Die Liste der Fanseiten allein auf Facebook ist lang und zeigt: Immer mehr Hobbygärtner entdecken Gewächshäuser für sich. Denn die sind längst nicht mehr nur Orte, in denen sich die Profis ihrem Handwerk widmen. Sie sind Teil eines Lebensgefühls, Ort für Entspannung, Quelle für Kräuter, Gemüse, Früchte und Salat - frisch und mit "Herkunftsgarantie".



Das fixt auch prominente Gourmets an. Selbst Sternekoch Johann Lafer folgt inzwischen dem Trend zu Zutaten aus eigenem Anbau. Die Rückbesinnung auf das Wesentliche ist seit kurzem Motto des Gourmetrestaurants "Blüchers" im Schloss Hotel Fleesensee, wo der Starkoch das "Projekt Organic" mitinitiiert hat. Kern der Idee: Die Produkte kommen aus der Region oder sogar aus eigenem Anbau im hoteleigenen Gewächshaus.



Selbstanbau, das ist auch ein Statement des modernen Lifestyles und liefert Zutaten wie Tomaten, Gurken, Thai-Basilikum, Zitronen-Minze für kulinarische Höhenflüge ebenso wie für hippe Cocktails. Und: der kleine Luxus ist für jeden erschwinglich, wie die Produktpallette des führenden europäischen Online-Marktplatzes für Heimwerkerbedarf, Gartenprodukte und Dienstleistungen, ManoMano, zeigt. Das Unternehmen bietet Heimwerkern die Möglichkeit, Produkte auf ihrer Plattform zu kaufen und verkaufen - und bietet mit seinen insgesamt rund 100.000 Produkten alles, was das Herz rund um das Thema Pflanzenanzucht im Gewächshaus, Frühbeetregal oder Treibhaus zeigt.





Mithilfe dieser Helfer lassen sich für wenige Euros sogar Exoten wie Kumquats züchten. Ein wenig subtropisches Paradies zu Hause, das kultivieren immer mehr Hobbygärtner dank Samen aus fernen Ländern. Saatgut statt Postkarte lautet das neue Motto - und Ananas wird im Supermarkt vor allem für die Nachzucht der Pflanze gekauft. Denn im Gewächshaus gedeihen Pflanzen, die in unseren Breiten normalerweise nicht überleben würden.



Vor allem bei Städtern liegt es zunehmend im Trend, Pflanzen, Kräuter und Gemüse im kleinen Treibhaus selbst anzubauen und das Gärtnern mit Freizeit und Entspannung zu kombinieren. Nicht umsonst entwickeln Therapeuten inzwischen spezielle Garten-Programme, bieten Unternehmen ihren Mitarbeitern Indoor-Gärten für die temporäre Entschleunigung. Sähen, jäten, gießen, staunen über die gedeihende Pracht: das Gewächshaus wird zur sinnstiftenden Wohlfühloase, zu einem geschützten Stück Natur in den eigenen Händen. Wo die Sehnsucht des gestressten, von Supermarkt-Nahrung übersättigten Metropolenbewohners nach der wohltuenden Kraft des Grüns groß ist, das kommt es offensichtlich als Segen daher.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ManoMano ist die erste Adresse, wenn es um Heimwerker- und Gartenbedarf im Internet geht.

Auf unserem Marktplatz bieten wir momentan die Kataloge von mehr als 200 Händlern aus dem Heimwerker- und Gartenbereich. Mit mehr als 360.000 Produkten in unserem Katalog bietet Ihnen ManoMano eine Auswahl, die 5 bis 10 Mal größer ist als die in Ihrem bekannten Heimwerkermarkt.

Die ManoMano Händler sind Spezialisten in ihrem Bereich und haben sowohl Profiprodukte für das Fachpublikum aller bekannten Marken als auch einfache Einstiegsprodukte für Hobbyheimwerker im Programm.



PresseKontakt / Agentur:

Colibri SAS - ManoMano
Milena Otto
Avenue de la Grande Armée 15
75116 Paris
presse(at)manomano.de
00491775047589
www.manomano.de



drucken  als PDF  Kapitalanlage Betreutes Wohnen Durchlaufmischer zum Anmischen von pulverförmigen Materialien
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.07.2017 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1506512
Anzahl Zeichen: 3448

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Milena Otto
Stadt:

Paris


Telefon: 00491775047589

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1088 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Voll im Trend - das Gewächshaus für Terrasse und Balkon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Colibri SAS - ManoMano (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ManoMano sichert sich 60 Millionen Euro Investitionen (Serie C) unter Führung von General Atlantic ...
[Paris und London, 11. September 2017] - ManoMano, der führende europäische Online-Marktplatz für Heimwerker- und Gartenprodukte, hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen sich in einer neuen Finanzierungsrunde (Serie C) insgesamt 60 Millionen Euro gesichert hat. Die Finanzierung wird angefÃ

ManoManos Kampfansage an Amazon ...
Die digitale Transformation, die Globalisierung sowie die damit verbundene wirtschaftliche und politische Ungewissheit zwingen DIY-Unternehmen auf der ganzen Welt, neue innovative Strategien zu ergreifen. Christian Raisson, Geschäftsführer des ersten Online-Baumarktes ManoMano aus Frankreich, erkl


Weitere Mitteilungen von Colibri SAS - ManoMano


Das Kleinsilo mit integriertem 400 V Durchlaufmischer und Förderpumpe für Sackware, Big-Bags und jetzt auch mit One-Way-Containern kombinierbar ...
Überall dort, wo viel Material in kürzester Zeit verarbeitet werden muss ist das Kleinsilo inoCOMB Cabrio 0.2 die ideale Lösung. Mit dem leistungsstarken 400 V Durchlaufmischer sowie der bewährten 400 V Förderpumpe kommt Maschinentechnik zum Einsatz, die einen reibungslosen Einsatz auf der Bau

Universelle Förderpumpe für flüssiges und pastöses Material ...
Die universell einsetzbare Förderpumpe ist leicht zu transportieren und für Korngrößen bis 3 mm ausgelegt. Putze, Spachtel, Dichtschlämme, Fugenmörtel an Klinkerfassaden, Farben, Baumwollputze, dekorative Beschichtungen und Akustikputze lassen sich einfach und schnell verarbeiten. Fü

Kapitalanlage Betreutes Wohnen ...
Für Senioren ist barrierefreier Wohnraum wichtig. Wie das in Berlin ansässige Forschungsunternehmen Prognos AG mitteilt, beläuft sich der Investitionsbedarf im Segment "altersgerechtes Wohnen" bis 2030 auf bis zu 50 Milliarden Euro. Gegenwärtig sind nur etwa drei Prozent der bestehende

Durchlaufmischer zum Anmischen von pulverförmigen Materialien ...
Der Durchlaufmischer inoMIX S16 ist geeignet zum Anmischen von pulverförmiger Sackware. Sein Einsatz rechnet sich bereits ab der Verarbeitung von 10 Säcken. Er besteht aus drei Teilen die werkzeuglos montiert und demontiert werden können. Der Transport des Durchlaufmischers ist auch mit kleinen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z