CLOSTERMANN design: Temporeicher Jahresstart mit spannenden Projekten
Ettlingen, 11. Januar 2010 – Unter Hochgeschwindigkeit startet CLOSTERMANN design in das neue Jahr und kann gleich mit mehreren neuen Projekten seine Position als führender Anbieter für Attraktionen und Erlebniswelten unterstreichen.
Für den Schausteller Charles Blume konzipiert CLOSTERMANN design derweil einen ungewöhnlichen Walkthrough, der sich mit Humor einem künstlerisch anspruchsvollen Thema nähert.
Ein thematisierter Walkthrough entsteht auch für Fårup Sommerland in Dänemark. Die Familienattraktion, die im April eröffnet werden soll, begibt sich ganz nach dem Motto des Parks auf fröhliche Abenteuer tief in den Wald. In einem Fuchsbau schlängeln sich die Gäste durch unwegsame, unterirdische Gänge und begegnen vorwitzigen Füchsen aber auch riesigen Regenwürmern und Käfern.
„Im Jahr 2009 haben viele unserer Kunden ihre Entscheidungen auf spätere Zeitpunkte vertagt. Das scheinen sie jetzt umso mehr aufholen zu wollen und wir freuen uns, dass unsere Entertainment-Konzepte auch über lange Entscheidungsphasen hinweg überzeugt haben“, sagt Matthias Clostermann, CEO von CLOSTERMANN design rückblickend.
Und auch in anderen Teilen der Welt sind CLOSTERMANNs Attraktionen gefragt: In Südafrika fragte der Themenpark Gold Reef City nach GFK-Booten für seine neue Wildwasserbahn, die pünktlich zur Weltmeisterschaft eröffnet werden soll. In Indien entwirft CLOSTERMANN design im Auftrag der Idream Holding India das Konzept und Design für einen Park, der in Lavasa komplett neu entsteht. CLOSTERMANN design übernimmt hier auch die Herstellungsleitung für mehrere Attraktionen.
Außerdem wird CLOSTERMANN design Ende Januar gemeinsam mit der Firma Signs4U neueste Animatronic-Signs für Casinos auf der IGE in London präsentieren.
Matthias Clostermann: „In allen Abteilungen herrscht zurzeit Hochbetrieb. Die jetzige Geschäftigkeit zeigt, dass wir gut aufgestellt sind und Kunden unsere breite Palette an individuellen Konzepten für alle Theming-Bereiche schätzen.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über CLOSTERMANN design
Seit mehr als 10 Jahren entwirft und fertigt CLOSTERMANN design hochwertiges Entertainment für Themenparks, Museen und Zoos. Mit der ständigen Entwicklung neuer Entertainment-Konzepte und des Einsatzes neuester technischer und gestalterischer Methoden hat sich CLOSTERMANN design inzwischen weltweit einen Namen gemacht. Weitere Informationen über CLOSTERMANN design erhalten Sie unter www.clostermann-design.de
CLOSTERMANN design GmbH & Co. KG
Kleiner Plom 4
76275 Ettlingen
Phone +49 7243 2169 0
Fax +49 7243 2169 22
info(at)clostermann-design.de
www.clostermann-design.de
Anne Koschwitz
PR Assistant
CLOSTERMANN design GmbH & Co. KG
Kleiner Plom 4
76275 Ettlingen
Phone +49 7243 21690
anne(at)clostermann-design.de
www.clostermann-design.de
Datum: 11.01.2010 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150888
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Walter-Koschwitz
Stadt:
Ettlingen
Telefon: 07243 - 2169 - 29
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 751 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CLOSTERMANN design: Temporeicher Jahresstart mit spannenden Projekten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CLOSTERMANN design (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In der Kategorie „Hidden Champion“ war besonders die starke Nischenbesetzung von Clostermann design entscheidend für die Preisvergabe der Jury. Das Ettlinger Unternehmen ist einer der wenigen Spezialisten in Deutschland, der Szenerien und Figuren für Freizeitparks, Museen oder Erlebnisbäder e
Neue Action und skurrile Effekte im Blume-Tower ...
Mit Vorfreude schaut Charles Blume der Eröffnung seines „Tower“ auf dem Hamburger Frühjahrsdom entgegen. Dort wird die Attraktion am 18.März mit einem ungewöhnlichen Thema neu enthüllt. THE TOWER EVENTCENTER, der als Volksfest-Attraktion einen Laufparcours, Aussichtsturm und Café in sic
CLOSTERMANN design: Überirdische Sounds auf der EAS 2009 ...
Eine Bühne und ein Mikrofon – Scheinwerfer an und das Bild des "Superstar"-Traums ist perfekt. Würde da nicht diese nörgelnde, unbarmherzige Jury sein, die die Wunschträume der Sänger konsequent zurück auf die Erde holt. Karaoke ist um die Welt bekannt und heute eine der populÃ
Weitere Mitteilungen von CLOSTERMANN design
Radisson SAS Royal Hotel expandiert in Bergen ...
Die Rezidor Hotel Group gab kurz vor Weihnachten die Erweiterung des Royal Windsor Hotel in Bergen bekannt. Das Hotel, welches momentan 273 Zimmer umfasst, wird komplett renoviert und um 71 zusätzliche Zimmer erweitert werden. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Frühjahr 2010 beginnen und
Radisson SAS eröffnet neues Hotel in Madrid ...
29. Dezember 2009 - Radisson Blu eröffnet ein neues Hotel im Herzen von Madrid. Das Wellnesshotel befindet sich in der Gegend genannt "Das goldene Dreieck der Kunst" mit dem Museo del Prado, Thyssen-Bornemisza-Museum, das Reina Sofia Museum und dem neuen CaixaForum in der Nähe. Neben
Vor der Sauna ist in der Sauna ...
(leanpress) WETTERSCHEIDT. Saunazubehör ist genau so wichtig wie die Sauna selbst. Das reine Schwitzen allein ist nur ein Teil der „Wohlfühl-Erfahrung“ für Körper und Geist. Deshalb ist die Raumausstattung rund um die Sauna besonders wichtig. Sauna spielt sich nicht nur in der „Schwi
Freeriding: Der sichere Powder-Spot im Zillertal ...
SKi-optimal Hochfügen Hochzillertal ist mit seinen 166 km Pisten und 36 topmodernen Gondeln und Bahnen bis in 2.500 m Höhe die „Best Connection“ im Zillertal. Auch Freerider sind hier auf der richtigen Spur, Hochfügen gilt als der Powder-Spot in den Zillertaler Alpen. Mit Seilbahnen, Liften u




