Verstärkung bei Farner im Bereich Brand Communications
Zürich, 18. Juli 2017 – Mit der Senior Beraterin Viola Di Carlo und der Beraterin Laura Barchi hat die Unit Brand Communications von Farner Consulting gleich doppelte Verstärkung erhalten. Das 11-köpfige Brand-Communications-Team gehört seit 2017 zu Farner und ist durch den Zusammenschluss mit YJOO Communications entstanden. Es verknüpft die Instrumente des Stakeholder Managements und der Content Strategie mit der Marketingkommunikation, um für kleine und grosse Brands noch mehr Nähe zu ihren Konsumenten zu schaffen. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem McDonald’s, Coop, IWC und Nespresso.
Laura Barchi (links) und Viola Di Carlo (rechts)(firmenpresse) - Die 34-jährige Viola Di Carlo, die zuletzt bei Edelman Deutschland als Senior Consultant tätig war, ist eine ausgewiesene Spezialistin in Positionierungsfragen und hat im strategischen Storytelling, der Content-Konzeption und im Community Development langjährige Erfahrung. Ausserdem verfügt sie über internationale Expertise mit Kunden in der Food- und Retail-Branche und hat ihren Schwerpunkt in den Themenbereichen Nachhaltigkeit, Business Transformation und Innovation. Seit März verstärkt sie das Brand-Communications-Team.
Neben Viola Di Carlo hat im ersten Quartal auch Laura Barchi als Consultant bei Farner begonnen. Die 37-jährige Laura Barchi war zuletzt als Projektleiterin und Redaktorin bei media-work in Luzern tätig und hat zuvor als Journalistin gearbeitet. Laura Barchi stärkt das Team im Bereich der redaktionellen Content-Erstellung sowie als beratende Projektmanagerin.
Brand Communications @ Farner Consulting
Die Unit Brand Communications gehört seit Anfang 2017 zu Farner Consulting und ergänzt das bisherige Angebot der 360°-Full-Service-Agentur optimal. Der neue Bereich wird von Nina Krucker geführt, welche vormals CEO und Managing Partner bei YJOO Communications war.
Themen in dieser Pressemitteilung:
agentur
zuerich
schweiz
werbung
brand-communications
brand-management
content-marketing
pr
consumer-products
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Farner Consulting ist die führende Agentur für Kommunikationsberatung in der Schweiz (Agentur-Ranking www.bpra.ch). 1951 gegründet, ist die Agentur heute mit über 140 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich, Bern, St. Gallen, Lausanne/Genf und Lugano tätig. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot deckt sie sämtliche Aspekte der Kommunikation ab – von Public Relations, Public Affairs, Content Creation, Research & Analytics, Digital, Change bis zu Werbung und Events –, umgesetzt von interdisziplinären Kommunikationsberatern mit branchenspezifischer Expertise und dem nötigen Know-how. Farner gehört zu den Global Top 100 Agencies (The Holmes Report) und belegt seit vielen Jahren die führende Position im Ranking der Schweizer PR-Agenturen. Als erste Schweizer Agentur überhaupt erhielt Farner zweimal die europaweit wichtigste Auszeichnung für exzellente Kommunikation: «The Holmes Report» D-A-CH-Agentur des Jahres 2012 und 2015. International ist Farner Exclusive Affiliate von FleishmanHillard in der Schweiz und arbeitet mit weiteren internationalen Netzwerken zusammen.
Farner Consulting AG
Löwenstrasse 2
8001 Zürich
Telefon: 044 266 67 67
Datum: 18.07.2017 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1511853
Anzahl Zeichen: 1834
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dino Demarchi
Stadt:
Zürich
Telefon: +41442666767
Kategorie:
Marketing
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 611 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verstärkung bei Farner im Bereich Brand Communications"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Farner Consulting AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Idee und Ziel von MADE VISIBLE ist es, die Anzahl Unfälle im Strassenverkehr wegen mangelnder Sichtbarkeit zu reduzieren. Die Öffentlichkeit soll sensibilisiert werden, sich im Strassenverkehr mit hellen, reflektierenden und leuchtenden Kleidungsstücken und Accessoires besser sichtbar zu machen.
Neues Mandat: Farner stärkt Positionierung von Home Instead Schweiz mit Digital Marketing und PR-Massnahmen ...
Home Instead Senior Care gilt als weltweit führender Anbieter für die Alltagsbegleitung und Betreuung von Senioren mit dem Ziel, die Lebensqualität im Alter durch innovative Betreuungs- und Pflegemodelle kontinuierlich zu verbessern. In der Zusammenarbeit mit Farner Consulting will sich Home Inst
Consumer Electronics: Farner übernimmt Influencer Engagement und Medienarbeit für Wiko Schweiz ...
Wiko, der rebellische Smartphone-Hersteller aus Marseille, Frankreich, will den Schweizer Markt mit seinen farbenfrohen, auch für kleine Budgets erschwinglichen Alleskönner neu aufrollen. Petra Ventura, Marketing and Communication Director Southern Europe von Wiko, zur Mandatsvergabe: «Wir freuen
Weitere Mitteilungen von Farner Consulting AG
Kia bei German Brand Award doppelt prämiert (FOTO) ...
Marke erhält "Gold Award" und Auszeichnung "Winner" in der Wettbewerbsklasse "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation" - Urteil der Jury: "Kia hat mit der neuen Service-Identität definitiv den richtigen Weg eingeschlagen" Ki
Digital Detox:«Eifel Sonnenschein» als Marke ...
Können Sie sich vorstellen, Ihre drei Wochen Sommerferien in einem Hotel in der Eifel zu verbringen? Ja?! In einem Hotel in der Eifel, das kein WLAN hat, meist gestörten Handyempfang und im ganzen Dorf nur einen DSL-Anschluss, der nach fünfminütiger Ladezeit die Anzeige der Google-Startseite
Marketing Innovation Day 2017 in Hamburg: Aus Gremium wird selten Premium? - Für mehr Mut zur Entscheidung ...
Unter dem Motto "Marketing in Echtzeit - erfolgreich im modernen Dreikampf" fand gestern mit rund 200 Teilnehmern in der Handelskammer in Hamburg der Marketing Innovation Day 2017 statt. "Die drei Einzeldisziplinen Marketing, Vertrieb und IT agieren meist in einem Dreikampf neben-
DDV fordert eigenes Ministerium für die Digitale Infrastruktur ...
Vor fast 1.500 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung stellte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem 39. Bayerischen Wirtschaftsgespräch am 11. Juli in München erneut die Bedeutung der Digitalisierung heraus. So habe es im Rahmen der G20 zum ersten Mal ein Treffen der Dig




