Optimal vorbereitet in die IHK-Abschlussprüfung

Optimal vorbereitet in die IHK-Abschlussprüfung

ID: 1514497

Prüfungsvorbereitung für Azubis an der bm - bildung in medienberufen in Köln




(firmenpresse) - Köln, 26.07.2017. Die Ausbildung ist fast geschafft, jetzt rücken die Prüfungen immer näher. Dank der Prüfungsvorbereitung der bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh gehen Azubis bestens vorbereitet in die IHK-Abschlussprüfung. In fünftägigen Workshops erarbeiten erfahrene Dozente mit den Auszubildenden prüfungsrelevante Themen, frischen das Gelernte auf und bereiten sie so zielsicher auf die Prüfungen vor. Der Kölner Bildungsträger ist Experte für angehende Mediengestalter/innen Digital & Print, Mediengestalter/innen Bild & Ton, Kaufleute für Marketingkommunikation und Veranstaltungskaufleute.

Gut vorbereitet für die IHK-Abschlussprüfungen: Das sollten Auszubildende sein. Doch die Realität sieht oftmals anders aus. Denn neben dem Beruf ist die Vorbereitung auf die Prüfung nicht zu unterschätzen. Damit Auszubildende mit einem guten Gefühl und der nötigen Sicherheit die Prüfungsanforderungen bewältigen, bietet die bm Vorbereitungslehrgänge an. Hier werden prüfungsrelevante Themen aufgearbeitet und vorhandenes Wissen gemeinsam aufgefrischt. Denn alles, was in der Ausbildung gelernt wurde, muss am Prüfungstag – in Theorie und Praxis – auf den Punkt genau wiedergegeben werden.

•Veranstaltungskaufleute
•Kaufleute für Marketingkommunikation
•Mediengestalter Digital und Print
•Mediengestalter Bild und Ton

Bei bm - bildung in medienberufen lernen Auszubildende in kleinen Gruppen, können sich so optimal austauschen und erhalten von erfahrenen Dozenten die Unterstützung, die sie für das Bestehen der Prüfungen benötigen. Hier wird der Ernstfall geprobt, Prüfungssituationen nachgestellt und kleine Unsicherheiten ausgemerzt. So wird Wissen punktgenau aufgefrischt und gleichzeitig das Selbstbewusstsein gestärkt.

Die bm bietet auch vor den nächsten schriftlichen IHK-Prüfungen im Winter 2017 Vorbereitungskurse für Mediengestalter/innen Digital & Print, Mediengestalter/innen Bild & Ton, Kaufleute für Marketingkommunikation und Veranstaltungskaufleute in Ausbildung an. Hier können Auszubildende zwischen zwei Lehrgangsformen wählen. Zum einen vermittelt die bm an fünf Samstagen jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr – in den letzten beiden Monaten vor den schriftlichen Abschlussprüfungen – prüfungsrelevante Themen. Zum anderen findet eine Kompaktwoche, von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 Uhr bis 16.00 Uhr, statt. Auch das Fach Wirtschaft und Soziales wird mit dem Vorbereitungskurs zum Kinderspiel.



Die einzelnen Termine der Prüfungsvorbereitungslehrgänge sowie das Anmeldeformular sind online abrufbar: www.medienberufe.de/pv

Für Fragen steht Frau Carola Ott telefonisch unter 0221-78970-115 oder per E-Mail unter c.ott@medienberufe.de jederzeit zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über bm - bildung in medienberufen

Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.

Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.

Neu seit 2016: Die School of Games in Köln bietet Lehrgänge im Bereich Spiele-Entwicklung mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Dabei sind die Lern-Module zielgerichtet an die Anforderungen der Game-Industrie angepasst.

Was Ausbildungen in der Medienbranche betrifft, sind Sie bei uns immer richtig beraten!



Leseranfragen:

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Berufsakademie für Medienberufe
Sachsenring 79
50677 Köln (Neustadt-Süd)
www.medienberufe.de
0221-78970-0



PresseKontakt / Agentur:

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Berufsakademie für Medienberufe
Sachsenring 79
50677 Köln (Neustadt-Süd)
www.medienberufe.de
0221-78970-0



drucken  als PDF  Mathematik im 9. Schuljahr - einfach verständliche Erklärungen zu Mathematikproblemen Hygienemanagement in Bildungseinrichtungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressebm
Datum: 26.07.2017 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1514497
Anzahl Zeichen: 2891

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 610 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Optimal vorbereitet in die IHK-Abschlussprüfung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Garantierter Start: Berufsbegleitende Fortbildungen am 4. Mai 2019 ...
Köln, 02.05.2019. Durchstarten und die Karriere vorantreiben, können Medienexperten mit einer Aufstiegsfortbildung zum Medienfachwirt Digital oder Print sowie zum Industriemeister Printmedien. So verbessern Arbeitnehmer ihre Qualifikation und erhalten Skills, die für das mittlere Management entsc

3D-Workshop in Köln ...
Köln, 16.04.2019. Digitale Welten erschaffen: Im kompakten 3D-Workshop der School of Games der bm - bildung in medienberufen gmbh erhalten Einsteiger und auch Fortgeschrittene wertvolles Know-how aus erster Hand. Sie lernen am 19. Mai 2019 von 11:00-18:00 Uhr die Tipps und Tricks von erfahrenen Spe

Ferien-Workshops für Jugendliche ...
Köln, 12.03.2019. Die Osterferien stehen vor der Tür: Genau die richtige Zeit, um Berufsfelderkundung mit Spaß zu kombinieren. In der Ferienakademie der bm - bildung in medienberufen in Köln lernen Jugendliche spielerisch ihren Traumberuf kennen. Es warten gleich fünf Medien- und Games-Workshop


Weitere Mitteilungen von bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh


Mathematik im 9. Schuljahr - einfach verständliche Erklärungen zu Mathematikproblemen ...
Mathematik muss nicht komplizierter sein als notwendig. Oft fühlen sich Lernende so, als hätten sie im Unterricht nicht genug mitbekommen oder nicht richtig verstanden. Günter Pietschs Buch kann dabei helfen, dieses Problem zu überwinden. Themen aus dem Mathe-Unterricht der 9. Klasse (Realschule

Besser als Babbel und Co? ...
Graz, am 21. Juli 2017 - Seit knapp 2 Jahren sind die ersten Episoden der jetMovie Film-Sprachkurse zum Englisch- und Spanischlernen verfügbar. Lernen kann man damit online, offline oder mit dem Linguajet App. Alle User fragen nach mehr. Weil's lustig und erfolgreich ist. Deshalb startete das

Das effektivste Führungsinstrument: Bewusst fragen ...
Führungskräfte sind häufig gewöhnt, möglichst schnell Probleme zu lösen. Jemand kommt mit einer Frage, sie geben Rat. Sie sind Experten, sie liefern Antworten, sie sind die Feuerwehr, wenn Probleme auftauchen. Wenn sie jedoch innehalten, fragen und das Problem dem Gegenüber zurückspielen, so

Besser als Babbel und Co? ...
Graz, am 21. Juli 2017 - Seit knapp 2 Jahren sind die ersten Episoden der jetMovie Film-Sprachkurse zum Englisch- und Spanischlernen verfügbar. Lernen kann man damit online, offline oder mit dem Linguajet App. Alle User fragen nach mehr. Weil's lustig und erfolgreich ist. Deshalb startete das


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z