cysocial! Crossmediale Weihnachtsaktion von cyperfection
ID: 151550

(firmenpresse) - Ludwigshafen am Rhein, den 13. Januar 2010. Alle Jahre wieder wird auch cyperfection – die Agentur für Markenführung Online – aktiv im Printmedium: bei der Weihnachtskarte für Kunden und Geschäftspartner. In diesem Jahr stand neben den guten Wünschen für die Feiertage auch die Bekanntmachung eines neuen Geschäftsfeldes im Fokus der Kommunikation: Social Media Marketing. Um ein erfolgreiches Engagement in dieser neuen Form der Online-Markenführung aktiv vorzuleben, initiierte cyperfection eine crossmediale Kampagne.
Unter dem Motto cysocial! wurden die Kunden und Geschäftspartner dazu eingeladen, sich während der Feiertage ganz privat mit dem Phänomen der sozialen Netzwerke zu beschäftigen. Die ungewöhnliche Aktion: Alle Weihnachtskartenempfänger waren aufgefordert, cyperfection-Fan auf Facebook zu werden. Für jeden neuen Fan erhöht cyperfection im Gegenzug den alljährlichen Spendenbetrag an „Ärzte ohne Grenzen“ um 50 Euro. Sven Korhummel und Georgios Manolidis, Geschäftsführer von cyperfection, sind von dem Erfolg dieser Aktion überzeugt: „Es handelt sich um eine klassische Win-Win-Situation. Wir unterstützen durch unsere Spende Menschen, die die Hilfe dringend brauchen. So bekommt das „Social“ in „Social Media“ eine tiefere Bedeutung – im karitativen Sinne. Und unsere Kunden und Partner setzen sich aktiv mit unserem Unternehmen auseinander, in dem sie unsere Fanseite besuchen.“
Der Erfolg der Aktion ist beachtlich und bis zum Ende der Kampagne am 31. Januar 2010 werden noch viele weitere neue Fans erwartet. Der Erfolg der Kampagne liegt in der crossmedialen Verzahnung: cyperfection nutzt neben „klassischen Medien“ wie Mailing, Pressemitteilungen, Web- und Microsite, auch die Social-Media-Plattformen Facebook, Twitter und Youtube zur Bekanntmachung des neuen Geschäftsfeldes. Somit ergeben sich interessante Synergieeffekte zwischen den einzelnen Medien, die durch Verlinkungen und Hinweise eng miteinander verflochten sind. Durch Interaktionen wie Kommentare und Dialoge auf der Fanpage lässt sich ein hohes Involvement mit der Botschaft und dem Unternehmen ablesen. Und dies stellt eines der stärksten Argumente für ein Engagement in Social Media dar.
Themen in dieser Pressemitteilung:
social-media
socialmedia
social-media-marketing
crossmedial
weihnachtskarte
internet
websites
markenkommunikation
markenfuehrung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die 1996 in Ludwigshafen am Rhein gegründete cyperfection GmbH ist eine Agentur für Online-Markenkommunikation. Mit dem über die Jahre geschärften Fokus auf Markenführung im Medium Internet arbeitet das mehr als 30-köpfige Team unter der Führung von Sven Korhummel und Georgios Manolidis für Unternehmen wie John Deere, Merck, Roche, SRH und BASF. Das Leistungsportfolio der Agentur bündelt neben Beratung und Konzeption, Kreation, technologischer Umsetzung und Vermarktung auch Content-Services für eine ganzheitliche Unterstützung von Markenaktivitäten im sich wandelnden Web.
cyperfection GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Zürn
Karl-Krämer-Straße 4
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0
zuern(at)cyperfection.de
Datum: 13.01.2010 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151550
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Ludwigshafen am Rhein
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.01.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 541 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"cysocial! Crossmediale Weihnachtsaktion von cyperfection"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
cyperfection GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).