Große Z-Wave Smart Home Präsenz auf der IFA 2017
Die Z-Wave Europe GmbH, größter europäischer Distributor für Geräte mit der Z-Wave Funktechnologie, präsentiert Z-Wave als führende Smart Home Funktechnologie auf der IFA vom 1. bis 6. September in Berlin.
09337(firmenpresse) - Hohenstein-Ernstthal, den 09.08.2017 – Die Z-Wave Europe GmbH, größter europäischer Distributor für Geräte mit der Z-Wave Funktechnologie, präsentiert Z-Wave als führende Smart Home Funktechnologie auf der IFA vom 1. bis 6. September in Berlin. Mit mehr als 20 Ausstellern allein am Gemeinschaftsstand der internationalen Z-Wave Allianz sowie weiteren Einzel-Ausstellern wird Z-Wave auch in diesem Jahr wieder die dominierende Funktechnologie im Smart Home Bereich sein. Das starke Wachstum der Z-Wave Allianz, welcher sich im ersten Halbjahr 2017 mehr als 150 neue Hersteller und Marken weltweit neu angeschlossen haben, wird sich auch auf der IFA widerspiegeln.
Im Gegensatz zu Insellösungen und nicht-kompatiblen Entwicklungs-Generationen anderer Smart Home Technologien ermöglicht Z-Wave als offene Kommunikationstechnologie eine herstellerunabhängige Vernetzung von Geräten unterschiedlichster Anwendungsbereiche. Der Fokus auf Kompatibilität und Sicherheit wird von immer mehr Herstellern honoriert, die sich ihrerseits der Allianz anschließen und eigene Produkte mit Z-Wave ausstatten.
Ausgewählte Produktneuheiten: Multifunktions-Kamera, Wandcontroller, 3-Phasen Smart Meter, Sensorstreifen, Gateway mit S2-Security
Ein komplett neues Produkt-Portfolio wird Oomi vorstellen. Dazu gehören neben verschiedenen klassischen Smart Home Geräten wie Schaltern, Sensoren, Beleuchtungstechnik und Zwischenstecker auch eine tragbare Steuer-Einheit („Oomi Touch“) mit Touch-Display sowie eine Multifunktions-Kamera („Oomi Cube“), die als Steuerzentrale dient. Integrierte Sensoren, Lautsprecher und Mikrofon gehören genauso zur Ausstattung wie Z-Wave, Bluetooth LE und eine 360° Infrarot-Funktion, über die sich zum Beispiel TV-Geräte steuern lassen. Alle Oomi Geräte lassen sich dank Z-Wave auch mit Einzel-Geräten sowie Steuerzentralen anderer Hersteller vernetzen.
Das norwegische Unternehmen Thermo-Floor zeigt verschiedene neue Produkte seiner Smart Home Marke heat-it. Ein Highlight dabei ist der „Z-Scene Controller“, ein Wandschalter, der über sechs Einzeltasten verfügt und damit verschiedene Aktionen im vernetzen Zuhause über Z-Wave Funk auslöst. Das Besondere ist seine Form, die es möglich macht, handelsübliche Wandschalter und sogar „Push Sensor“ Schalter von GIRA zu ersetzen.
Den weltweit ersten Smart Meter Strommesser für 3-phasige Elektroinstallationen bringt Qubino (Goap) mit nach Berlin. Mit dem Gerät, welches an Hutschienen im Schaltschrank installiert wird, kann der gesamte Stromverbrauch eines Hauses sowie einzelner 3-phasiger Geräte, wie Wärmepumpe, Induktions-Kocher oder Sauna, gemessen und überwacht werden.
Der Z-Wave Hersteller Sensative erweitert sein Portfolio und zeigt auf der IFA neben dem „Strips Guard“ erstmals zwei weitere ultra-dünne Strips-Sensoren. Der „Strips Guard“ ist ein Kontaktsensor, welcher sich nahezu unsichtbar an der Rahmen-Innenseite von Türen und Fenstern anbringen lässt, um diese zu überwachen. Der „Strips Comfort“ misst Temperatur und Helligkeit. Der „Strips Dips“ ist ein Wassersensor, der vor Überschwemmungsschäden schützt, wie sie beim Defekt einer Wasserleitung auftreten können. Dank seiner extrem dünnen Bauweise kann der Sensor direkt unter Wasch- und Geschirrspülmaschinen platziert werden.
Der deutsche Hersteller Popp präsentiert das weltweit erste Smart Home Gateway mit der neuen Sicherheits-Architektur S2 (www.zwave.de/s2-security). Diese S2 Security gilt derzeit als sicherste Technologie im Smart Home. Neben dem Sicherheitsaspekt verspricht sie auch um 30% längere Laufzeiten für batteriebetriebene Geräte im Heimautomations-Netzwerk.
Z-Wave Europe organisiert erneut Gemeinschaftsstand
Wie bereits 2016 fungiert Z-Wave Europe auch in diesem Jahr als Schnittstelle zur internationalen Z-Wave Allianz und verantwortet die Organisation des Gemeinschaftsstandes. Dieser ist im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal um 50% in der Fläche gewachsen und zeigt mit mehr als 20 Ausstellern eine ebenfalls vergrößerte Produktvielfalt.
Gemeinsam mit Z-Wave Europe werden folgende Firmen am Gemeinschaftsstand mit Produkt- und Markenpräsentationen vertreten sein:
-Aeotec (Aeon Labs)
-Fibaro
-Casenio
-CTS
-FireAngel (Sprue)
-Gerber Communication
-MCO Home
-Heat-it (Thermo-Floor)
-Oomi
-Popp & Co.
-Philio
-Qubino (Goap)
-Schwaiger „Home4You“
-Saykey
-Sensative
-Swiid
-TKB Home
-Vemmio
-Vision
-Zipato
-Z-Wave.Me
Der Z-Wave Allianz Stand befindet sich in Halle 6.2, Stand 141.
Terminvereinbarung
Am Z-Wave Stand stehen Ihnen für Pressetermine Prof. Dr. Christian Pätz, Europäischer Sprecher der Z-Wave Allianz und Mike Lange, Geschäftsführer der Z-Wave Europe GmbH, gerne zur Verfügung.
Terminanfragen richten Sie bitte an marketing@zwave.euWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Z-Wave Europe GmbH mit Sitz in Hohenstein-Ernstthal begann im Jahr 2008 als Pionier der Branche damit, die ersten Z-Wave-Produkte nach Europa zu importieren. Seitdem entwickelte sich Z-Wave Europe als konstant wachsendes Unternehmen zum führenden Value Added Distributor für auf der Z-Wave Funktechnologie basierende Heimautomations-Technik („Smart Home“). Unter dem Leitmotiv „Wir machen das Leben einfacher“ liefert das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen, um Häuser, Wohnungen und Büros in Smart Homes zu verwandeln. Das Unternehmen vertreibt in erster Linie Z-Wave zertifizierte Geräte an Groß- und Zwischenhändler.
Nach einer Studie von Focus und Statista wurde Z-Wave Europe 2016 und 2017 jeweils als „Wachstumschampion“ ausgezeichnet und zählt damit zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen der vergangenen sechs Jahre in Deutschland. Darüber hinaus gehörte Z-Wave Europe in der Kategorie „IT-Service“ zu den Besten im Wettbewerb INNOVATIONSPREIS-IT 2016 (www.it-service-bestenliste.de).
In enger Zusammenarbeit mit der Z-Wave Allianz (www.zwavealliance.org) fördert Z-Wave Europe die Verbreitung der Z-Wave Technologie als größtem existierenden Verbund-System für kabellose Heimautomation. Gemeinsam mit Z-Wave.Me, einem Schweizerisch-Deutsch-Russischen Unternehmen entwickelt Z-Wave Europe Software für verschiedene Anwendungen der Technologie. Dies beinhaltet unter anderem auch „Z-Way“, die erste zertifizierte Z-Wave Controller Software.
Weitere Informationen finden sich auf der Unternehmenswebsite www.zwave.eu.
Z-Wave Europe GmbH
Antonstr. 3
09337 Hohenstein-Ernstthal
Tel.: +49 (0) 3723 80 99 050
E-Mail: info(at)zwave.eu
Mario Schubert, Marketing & PR Manager
Tel.: +49 (0) 3723 80 99 063
Mobil: +49 (0) 162 73 69 178
E-Mail: mrs(at)zwave.eu
Datum: 10.08.2017 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1519241
Anzahl Zeichen: 5313
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mario Schubert
Stadt:
Hohenstein-Ernstthal
Telefon: 037238099063
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 824 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Große Z-Wave Smart Home Präsenz auf der IFA 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Z-Wave Europe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
• Intuitive Sprachsteuerung für POPP HUB Smart Home Zentrale • Erhöhte Bedienerfreundlichkeit dank vereinfachter Geräteanmeldung und neuer Optik • Entwickler können eigene Skins (Templates) einreichen Hohenstein-Ernstthal, den 31.07.2017 – Die Z-Wave Europe GmbH, größter europäis
Z-Wave Technologie wächst rasant ...
Hohenstein-Ernstthal, den 05.07.2017 – Die Z-Wave Europe GmbH, größter europäischer Distributor für Smart Home Geräte mit Z-Wave Funktechnologie, informiert über rasantes Wachstum der Z-Wave Technologie. Die für die intelligente Heimautomation entwickelte Z-Wave Funktechnologie hat einen
Z-Wave Europe informiert auf der CeBIT 2017 über Amazon Echo Integration ...
Hohenstein-Ernstthal/Hannover, den 23.03.2017 – Die Z-Wave Europe GmbH, größter europäischer Distributor für Smart Home Geräte mit Z-Wave Funktechnologie, informiert auf der CeBIT über die Integration von Amazon Echo in die Z-Way Smart Home Software. Das Unternehmen Z-Wave.Me hat die Ama
Weitere Mitteilungen von Z-Wave Europe
FPX: CPQ-Lösungen vereinfachen und beschleunigen Vertriebsprozesse ...
3. August 2017 – Angebots- und Vertriebsprozesse im B2B-Bereich dauern oft noch zu lange, sind ineffizient und verursachen beträchtliche Prozesskosten. Mit einer Configure-Price-Quote (CPQ)-Lösung, wie sie etwa FPX anbietet, erzielen Unternehmen eine höhere Konsistenz in ihren Auftrags- und Bes
Polycom und Microsoft: Gemeinsam für bessere Video-Kommunikation ...
HALLBERGMOOS – 1. August 2017: Polycom, Inc., ein weltweit führender Anbieter von Voice-, Video- und Content-Collaboration-Lösungen, stellt mit Polycom® RealPresence® Group Series den ersten standardisierten Video-Endpunkt vor, der für Microsoft Skype for Business Online als Teil von Office 3
Pegasystems und Accenture kooperieren bei Decisioning as a Service für Kommunikationsdienstleister ...
Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, und Accenture (NYSE: ACN), ein weltweit führender Anbieter von professionellen Dienstleistungen, haben mit Intelligent Customer Decisioning as a Service eine C
Cambium Networks bestätigt sein Engagement für die DACH-Region durch Ausweitung der Strategie „Connecting the Unconnected“ ...
Tabatha von Kölichen zum Regional Sales Director DACH ernannt, um die Initiative zu leiten München, DEUTSCHLAND, 20. Juli 2017 - Cambium Networks™, ein weltweit führender Anbieter WLAN-Lösungen, die Verbindungen aufbauen - zwischen Menschen, Orten und Dingen, gab heute die Ernennung von Ta




