südback 2017
ID: 1521449
Doppelter Messeauftritt von OrgaBack – der integrierten Branchenlösung für
Bäckereien und Konditoreien

(firmenpresse) - Besucher der südback können gleich an zwei Ständen OrgaBack, und damit die erste integrierte Bäckerei-Software, kennenlernen. Die Firmen WinBack® und CKF stellen ihre Partnerlösung in Halle 1 (Stand 1G71) und Halle 7 (Stand 7E22) vor. Bei Live-Demos erfahren Bäcker und Konditoren, wie sich mit OrgaBack Produktion, Verwaltung und Verkauf über eine einzige Oberfläche steuern lässt.
Integration statt Insellösungen
Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen vereint OrgaBack mehrere Programme in einer Software. So erübrigen sich Schnittstellen, etwa zwischen Produktion und Warenwirtschaftssystem. Der Vorteil für Bäcker und Konditoren: Es ist nur einmalig eine zentrale Dateneingabe nötig, die eine Synchronisierung von Hand überflüssig macht und Zeit sowie Kosten spart.
Live-Daten
Eine Stärke von OrgaBack ist die Lieferung von Informationen in Echtzeit. Der Anwender erhält Live-Daten aus Beschaffung, Produktion und Verkauf. Mit wenigen Klicks oder durch automatisierte Prozesse lässt sich z. B. der aktuelle Bestand im Silo, Lager oder in Filialen und Cafés abrufen.
Cloud-Dienste und Nährwertdatenbank
Dank der Cloud-Funktionalität in der Filialsteuerung von OrgaBack stehen zum einen Verkaufszahlen und andere Daten sofort für die Echtzeit-Steuerung zur Verfügung. Zum anderen unterstützt die Lösung auch bei wichtigen Aufgaben in den Filialen. Dazu gehören u. a. die Einhaltung von Standards zur IFS und HACCP Zertifizierung, Kühltemperatur-Messung, Filialbestellungen, Erfassung von Retouren und Schwund, Erfassung von Filiallieferscheinen und Reparaturmeldungen.
Ein weiteres Produkt-Highlight ist die einzigartige, cloudbasierte Datenbank, welche als einzige Software Nähwertänderungen automatisch an den Anwender meldet. Die Datenbank enthält über 8.000 Nährwerte und wird ständig aktualisiert.
So finden Sie OrgaBack auf der südback 2017:
Halle 1, Stand 1G71 bei der Winback® GmbH
Halle 7, Stand 7E22 bei der CKF GmbH
vom 23. bis 26. September auf der Messe Stuttgart
Die Unternehmen hinter OrgaBack
Die WinBack® GmbH mit Sitz in Rudersberg liefert seit über 20 Jahren Hard- und Software für Bäckerei und Konditorei. Bis heute arbeiten bereits über 600 Unternehmen aller Größen mit dem WinBack® System, welches mittlerweile in 11 Sprachen angeboten wird. (Website: winback.de)
Die CKF Computer Kassen Fachhandel GmbH ist Experte für Filialisten und deren Bedürfnisse in der Filialvernetzung. Seit 1996 bietet das Zellinger Unternehmen Kassensysteme für Handel und Gastronomie. (Website: ckf-kassen.de)
Die Darmstädter Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH ist spezialisiert auf Warenwirtschafts-lösungen für den Einzelhandel und die Gastronomie. Das Warenwirtschaftssystem OrgaSoft.NET von Signum wurde bereits über 1.000-mal installiert. (Website: signum-warenwirtschaftssysteme.de)
Pressekontakt:
Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Ansprechpartner: Katja Kiesewetter
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt
Tel: +49 (0) 6151 15 18 - 506
kkiesewetter@signum-gmbh.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Darmstädter Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH ist spezialisiert auf Warenwirtschafts-lösungen für den Einzelhandel und die Gastronomie. Das Warenwirtschaftssystem OrgaSoft.NET von Signum wurde bereits über 1.000-mal installiert. (Website: signum-warenwirtschaftssysteme.de)
Datum: 17.08.2017 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1521449
Anzahl Zeichen: 3384
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Kiesewetter
Stadt:
Darmstadt
Telefon: Tel: +49 (6151) 15 18 - 506
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 187.08.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 722 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"südback 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die E-Rechnungspflicht wird schrittweise in Deutschland eingeführt: Seit Anfang 2025 müssen B2B-Unternehmen in der Lage sein, strukturierte elektronische Rechnungen empfangen zu können. Ab 2027 wird für viele Unternehmen auch das Ausstellen von E-Rechnungen verpflichtend. Bevor die neuen Vorgabe
Orgasoft.NET in der Cloud: Komplette ERP-Funktionalität über das Internet ...
Künftig haben Kunden auch im Browser Zugriff auf den vollen Funktionsumfang zur Steuerung ihrer Warenwirtschaft. Die neu entwickelte Architektur ermöglicht eine cloudbasierte Nutzung von Orgasoft.NET, z. B. als SaaS-Lösung, ebenso wie eine traditionelle On-Premises-Installation. Orgasoft.NET ist
Signum Warenwirtschaftssysteme auf der Internorga 2020 ...
Vom 13. bis 17. März 2020 findet in Hamburg die Internorga statt. Auf der Leitmesse für den gesamtem Außer-Haus-Markt wird auch Signum Warenwirtschaftssysteme vertreten sein. Der Software-Hersteller aus Darmstadt stellt die neue Version 3.2 seines Warenwirtschaftssystems Orgasoft.NET vor, wel
Weitere Mitteilungen von Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
oneclick schließt Partnerschaft mit Triangulate ...
Die oneclick AG hat eine Partnerschaft mit Triangulate, einem spezialisierten Softwarehändler, geschlossen, um ihre Plattform für die automatisierte und sichere Auslieferung von digitalen Arbeitsplätzen bei einer Anzahl von Projekten der britischen Regierung einzubringen. Durch diese Partnersc
IoT-Kooperation von TÜV TRUST IT und DFKI ...
Immer häufiger werden Sicherheitslücken bei IoT-Geräten sichtbar. Aus diesem Grund sind TÜV TRUST IT und das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) eine Kooperation mit dem Ziel eingegangen, IoT-Geräte unter Sicherheitsaspekten in einem Prüflabor zu analysieren und sie
Pegasystems: Zehn Dinge auf die Unternehmen beim Einsatz von Chatbots achten müssen ...
München, 17. August 2017 – Chatbots nehmen im digitalen Marketing mittlerweile eine wichtige Rolle ein. Allerdings stößt die Technologie bei Kunden noch auf große Skepsis. Pegasystems zeigt, welche Aspekte Unternehmen beim Einsatz von Chatbots berücksichtigen müssen. Chatbots gehören im
Goldene Regeln für das Lean Management ...
Das Lean Management in der Produktion wird zwar schon lange diskutiert, tatsächlich und konsequent umgesetzt wurde es in der Vergangenheit meist jedoch nicht. Nach den Beobachtungen der FELTEN Group gibt es gegenwärtig parallel zum Digitalisierungstrend jedoch ein Umdenken bei den Fertigungsuntern




