Torex bietet Merchandise-Planning-Tools als Paket-Lösungen
Berlin, 14. Januar 2010 - Torex, einer der weltweit führenden Anbieter innovativer und integrierter IT-Lösungen für den Einzelhandel, bietet seine Lösung für Sortimentsplanung jetzt in drei unterschiedlichen Paketen an. Die sich ergänzenden Module für die Analyse, vorsaisonale Planung und allgemeine Sortimentsplanung sind ab sofort erhältlich.
Es stehen drei Merchandise-Planning-Pakete zur Verfügung:
* In-Season Weekly Stock, Sales & Intake (WSSI) Re-Forecasting für eine permanente Analyse von Lagerbeständen, Abverkäufen und Wareneingängen
* Pre-Season Planning & Clustering für die vorsaisonale Planung
* Assortment Planning für die allgemeine Sortimentsplanung.
Alle Pakete basieren auf Best-Practice-Prozessen, die vorhandene Workflows optimieren. Die langjährigen Erfahrungen von Torex bei der Entwicklung effizienter Systeme für die Sortimentsplanung sind ebenfalls in die Lösung eingeflossen. Mit den beiden Funktionen Pre-Season Planning und Assortment können Einzelhändler eine effektive Trendstrategie betreiben, wobei die Waren in den richtigen Mengen bestimmten Arten von Geschäften zugeordnet werden. Zusätzlich ermöglicht das In-Season-WSSI-Forecasting-Paket eine durchgehende Analyse des Warenbestands, der Abverkäufe und des Wareneingangs zum Optimieren der Produktverfügbarkeit bei gleichzeitiger Minimierung der durch Restposten entstehenden Kosten.
„Mit dem neuen Angebot von Torex Merchandise Planning als modulares Produkt möchten wir den Einzelhandel dabei unterstützen, seine Sortimentsplanungsprozesse mit dem geringstmöglichen Aufwand zu optimieren", erklärt Charlotte Kula-Przezwanski, Enterprise Product Manager bei Torex. „Oft ist ein kompletter Systemwechsel für Einzelhändler finanziell wie organisatorisch nur schwer zu bewerkstelligen. Mit der Paketlösung für Merchandise Planning verringert sich das Risiko, das mit der Einführung solcher Produkte einhergeht, und darüber hinaus trägt die schnellere Implementierung dazu bei, dass die Vorteile der Lösung deutlich schneller greifen und sich die Investition schneller bezahlt macht."
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Torex - www.torex.de
Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald's, SUBWAY, Tesco und Selfridges.
Juliane Fenske
Marketing Manager Central Europe
Torex Retail Solutions GmbH
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel: +49 (0)30 49901-178
Mail: juliane.fenske(at)torex.com
Markus Schaupp
Account Manager
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-804
Fax: +49 (0)89-59997-999
Mail: markus.schaupp(at)pr-com.de
Datum: 14.01.2010 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152158
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:
Berlin
Telefon: +49-89-59997-804
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 455 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Torex bietet Merchandise-Planning-Tools als Paket-Lösungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Torex Retail Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).