Hungry Eyes! RTL II-Zuschauer im "Dirty Dancing"-Fieber

Hungry Eyes! RTL II-Zuschauer im "Dirty Dancing"-Fieber

ID: 1521650
(ots) -

- 11,5 Prozent MA für "Dirty Dancing"
- Bis zu 2,84 Mio Zuschauer gesamt
- Mit 15,7 Prozent MA Marktführer bei den Zuschauerinnen in der
Primetime
- 14,2 Prozent MA für "Mein Baby gehört zu mir! Die Dirty Dancing
Doku"
- 8,9 Prozent Tagesmarktanteil

30 Jahre "Dirty Dancing"! Zum großen Jubiläum widmete RTL II dem
unsterblichen Spielfilm-Klassiker innerhalb seiner "Dirty
Dancing"-Woche einen ganzen Themenabend. "Dirty Dancing" erzielte
einen Marktanteil von 11,5 Prozent und bis zu 2,84 Millionen
Zuschauer gesamt. Mit 15,7 Prozent MA war RTL II in der Primetime
eindeutiger Marktführer bei den weiblichen Zuschauern. Der RTL
II-Tagesmarktanteil lag bei 8,9 Prozent - der beste Wert seit dem 21.
Oktober 2015.

Im Anschluss zeigte RTL II die Dokumentation "Mein Baby gehört zu
mir! Die Dirty Dancing Doku" mit Hintergrundberichten zu den
Dreharbeiten und den Stars. Auch hier gelang mit starken 14,2 Prozent
MA ein großer Erfolg.

Der Spielfilm "Dirty Dancing 2- Heiße Nächte auf Kuba" rundete mit
10,2 Prozent MA den erfolgreichen "Dirty Dancing"-Abend ab.

Mit den RTL II Social Media-Aktionen zum Thema Dirty Dancing
wurden über vier Millionen Kontakte erreicht. Besonders erfolgreich
waren der Livestream auf der "Curvy Supermodel"-Facebookseite sowie
"Dirty Dancing"-Tutorials bei YouTube.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
17.08.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Primetime:
20:15-23:15 Uhr



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bestwert! 13,5 Prozent Marktanteil und Party-Stimmung bei Oliver Kahn startet Goalplay TV-App exklusiv auf Samsung Smart TVs
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2017 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1521650
Anzahl Zeichen: 2020

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hungry Eyes! RTL II-Zuschauer im "Dirty Dancing"-Fieber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z