Erfolgreiches Online-Neugeschäft: AKOM360 überzeugt den Nahrungsergänzungsspezialisten LaVita
AKOM360 entwickelt hierzu ein maßgeschneidertes Online-Vertriebskonzept, das die bestehenden Vertriebsstrukturen mit einbezieht und für nachhaltiges Wachstum via Online-Shop sorgt.
Im Mittelpunkt des Konzepts, das im ersten Halbjahr 2010 umgesetzt werden soll, stehen die Optimierung des vorhandenen Web-Auftritts, die konsequente Erschließung der Potenziale im Social Web sowie Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Agentur und Unternehmenskunde haben sich auf ein performance-orientiertes Vergütungsmodell geeinigt.
Curt Simon Harlinghausen: „Mit unserem innovativen crossmedialen Ansatz aus einer Hand bieten wir als Agentur einen entscheidenden Mehrwert: Hohe Effizienz, exakte Messbarkeit und schnelles Time-to-Market bei effektivem Preis/Leistungsverhältnis tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Kunden im Wettbewerb die Nase vorn haben. Wir sind zudem die Brücke zwischen dem Marketing und der internen IT.“
AKOM360 ist eine Multi Channel Agentur für ganzheitliches Wettbewerbs-Management, die aus der Fusion des Onliners Curt Simon Harlinghausen und des Strategen Achim Kussmaul mit Ihren Agenturen kommufaktur und AKOM, hervorging. Seit Oktober 2009 begleiten und betreuen die beiden unter diesem Dach renommierte Unternehmen in allen Prozessen von Marketing, Kommunikation und Vertrieb.
Zukünftig werden von den Standorten München und Düsseldorf namhafte Kunden wie die Siemens AG, W. L. Gore, Kraft Foods, Procter & Gamble, RölfsPartner, Haus der Geschichte, Handelsblatt, o2, Glen Dimplex Group sowie die Deutsche Bahn betreut. Curt Simon Harlinghausen wird neben Achim Kussmaul und Sven Lackmann dritter Gesellschafter und Geschäftsführer der Online-Unit. Hinter den drei Gesellschaftern steht ein erfahrenes, interdisziplinär aufgestelltes Team aus 21 Kreativen, Strategen und Beratern mit zusammen über 200 Jahren Know-how aus Agenturen und Industrie.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Profil Curt Simon Harlinghausen:
Curt Simon Harlinghausen ist Onliner der ersten Stunde, Dozent, Social Webber, SEOler und Internetstratege. Nach einigen Stationen in Europa, Asien und den USA, sowie in B2B Agenturen und als Mehrheitsgesellschafter einer Onlineagentur, wird er nun Gesellschafter und Geschäftsführer der Internet Unit der AKOM360 Multi Channel Marketing GmbH
Er verfügt über umfangreiches Know-how im Bereich Online-Marketing, Suchmaschinen, Social Web/Media und Social Communities/Networks. Von der strategischen und konzeptionellen Beratung über die Projektierung bis hin zur Umsetzung von komplexen, internationalen Projekten hat er in den letzten 15 Jahren für zahlreiche Global Player gearbeitet.
Vorträge als Dozent an der DDA und diversen Bildungseinrichtungen sowie an der Deutschen Börse, der IHK und verschiedenen Verbänden zu Themen wie SEO, SEM, Alternative Kommunikation, Web 2.0 und die Zukunft des Internets runden sein Portfolio ab.
AKOM360 GmbH
Thierschstraße 11-15
80538 München
Sven Lackmann
t +49 (0) 89 21 21 12 23
f +49 (0) 89 21 21 12 44
sven.lackmann(at)akom360.de
Datum: 14.01.2010 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152184
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 491 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches Online-Neugeschäft: AKOM360 überzeugt den Nahrungsergänzungsspezialisten LaVita"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AKOM360 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).