Marco Rückert
ID: 1522348
Marco Rückert findet an der aktuellen Diskussion problematisch, dass sich viele der positiven Wirkungen von Community-Marketing nur schwer in Zahlen ausdrücken lassen. Er gibt allerdings zu bedenken, dass man kaum ernstzunehmende Gründe findet, den ökonomischen Nutzen von Community-Marketing herunterzureden, wenn man sich vergegenwärtigt, dass wirtschaftlicher Erfolg in unseren Tagen zu einem erheblichen Teil vom Image und der emotionalen Aufladung einer Marke abhängt.
Statt es negativ zu bewerten, spricht Marco Rückert dem Community-Marketing einen signifikanten ökonomischen Nutzen zu, der freilich vor allem indirekt entsteht, das heißt, durch Verbesserungen des Images im In- und Ausland. Er ist der Auffassung, dass die negativen Bewertungen der wirtschaftlichen Resultate des Community-Marketings durch andere Experten fast nur daher rühren, dass lediglich direkte volkswirtschaftliche Effekte betrachtet wurden. Unter diesem Blickwinkel seien die Ergebnisse auch wenig überraschend. Dabei würde aber unterschlagen, dass die positiven Effekte des Community-Managements überwiegend indirekt zu Buche schlagen.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.provenexpert.com/de-de/marco-rueckert/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Marco Rückert Marketingberater
Datum: 21.08.2017 - 22:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1522348
Anzahl Zeichen: 1550
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Rückert
Stadt:
Dresden
Telefon: 017421272456
Kategorie:
EDV & IT Seminare allg.
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1488 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marco Rückert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marco Rückert (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).