Firmenjubiläum bei itl

Firmenjubiläum bei itl

ID: 1524420

Alles begann mit einer Idee … Und heute ist itl ein etablierter Dienstleister für Technische Dokumentation und Übersetzung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit verschiedenen Aktionen feiert itl seinen 35. Geburtstag – das ganze Jubiläumsjahr lang.



www.itl.euwww.itl.eu

(firmenpresse) - 2017 ist ein besonderes Jahr in der Geschichte von itl. Es markiert das 35. Firmenjubiläum. Als Gründerin mit Visionen und einem Gespür für Trends in der Technischen Dokumentation ließ Christine Wallin-Felkner im August 1982 ihr Unternehmen mit dem Namen „itl Institut für technische Literatur“ in München ins Handelsregister eintragen. Die Bereiche Übersetzung und Beratung gehörten von Anfang an zum Portfolio, bald kamen Akademie sowie Forschung & Entwicklung dazu. Niederlassungen wurden erst in Österreich gegründet und später auch in der Schweiz. Die neueste Abteilung „Mobile & Media“ programmiert Apps, erstellt für Kunden dynamische Doku auf mobilen Multimediageräten und macht die itl-Kunden damit fit für die Zukunft. So behauptet sich itl seit 35 Jahren als einer der führenden Dienstleister für Technische Doku und Übersetzung im deutschsprachigen Raum. Dieser Erfolg wird im Jubiläumsjahr 2017 mit vielen Aktionen gefeiert, damit Kunden, Mitarbeiter und viele andere Menschen profitieren.

• Meilensteine der itl-Firmengeschichte wurden in der Throwback-Thursday-Serie auf Facebook veröffentlicht – neben Auszügen aus dem Weltgeschehen der jeweiligen Jahre.
• Mit einer Spenden-Serie unterstützt itl die Organisation Oxfam. Sie hilft in armen Ländern beim Bau von Schulen und der Alphabetisierung von Frauen, der Versorgung mit lebenswichtigen Medikamenten und sauberem Trinkwasser. Auch Nutztiere wie Esel, Schafe und Ziegen werden verschenkt.
• Blogartikel auf itl.eu/itl-blog.html erzählen mit einem Augenzwinkern von den itl-Anfängen bis zum heutigen Tag.
• Wie die Mitarbeiter auf ihre Firma anstießen, diese Momentaufnahmen gibt es auf Facebook facebook.com/itl.home
• In einem Video diskutieren Mitarbeiter zu den Themen Technische Dokumentation und Übersetzung damals, heute und morgen.
• itl-Mitarbeiter liefen im Rahmen des Münchner Stadtlaufs beim YoungWings Charity-Run für einen guten Zweck.


• Auf der tekom-Jahrestagung im Oktober wird es eine Neuauflage der itl-Quiz-App geben. Diesmal mit einem Fundraiser für die Non-Profit-Organisation Translators without Borders. Standbesucher testen ihr Wissen rund um die Technische Doku und itl spendet für jede richtige Antwort.
• Ebenfalls auf der tekom-Jahrestagung veranstaltet itl eine Standparty mit bayerischen Schmankerln und süffigem Bier für seine Kunden.
Nähere Informationen zu allen Aktionen finden sich auf der Website itl.eu sowie auf Facebook unter facebook.com/itl.home oder auf dem itl-YouTube-Kanal youtube.com/itl4dokuWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die itl AG:
1982 gegründet, beschäftigt itl mit Hauptsitz in München und Niederlassungen und Standorten in Stuttgart, Cottbus (DE), Wien, Linz, Graz (A) und Kreuzlingen (CH) derzeit über 100 festangestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem Andritz, BMW, , CLAAS, Daimler, Dräger, Epcos, Frequentis, , Gigaset, Häfele, KEBA, KTM, Merck, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, , Siemens und viele mehr.
Die Kernkompetenzen von itl liegen in Übersetzung, Redaktion, Publishing und Consulting, wobei insbesondere Wert auf die Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Dokumentlebenszyklus gelegt wird. itl ist aktives Mitglied der tekom, der tecom Schweiz und des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA.



Leseranfragen:

itl Institut für technische Literatur AG
Elsenheimerstr. 65, D-80687 München
Telefon: +49 89 892623-0
Fax: +49 89 892623-111
E-Mail: info(at)itl.eu



PresseKontakt / Agentur:

Mag. Claudia Stefanizzi-Wurzinger
Leitung Marketing
Telefon: +49 89 892623-260
Fax: +49 89 892623-111
E-Mail: claudia.stefanizzi(at)itl.eu



Bereitgestellt von Benutzer: itl_News
Datum: 29.08.2017 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1524420
Anzahl Zeichen: 2836

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Veronika Meier
Stadt:

München


Telefon: 089/892623-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 433 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Firmenjubiläum bei itl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

itl Institut für technische Literatur AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Relaunch des Language-Management-Systems [i]-match ...

itl bietet mit [i]-match ein intuitiv bedienbares Language-Management-System, mit dem unternehmensweit zusammengearbeitet werden kann. Vor allem in der Technischen Dokumentation und bei Übersetzungsprozessen ist eine klare Terminologie für alle ...

Alle Meldungen von itl Institut für technische Literatur AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z