"Das Ohr am Markt" - Wer mit Telefonmarketing Umsatzerfolge sichern will, muss Know-how aufbauen
So wird der Mitarbeiter ein Profi am Headset
Als Direktmarkting-Tool ist Telefonmarketing auch heute noch eine kostengünstige und hoch effiziente Möglichkeit der Kundenansprache. Zentrale Voraussetzung ist jedoch, dass Know-how für die systematische Vorbereitung und Umsetzung von Projekten im aktiven und seriösen Telefonmarketing vorhanden ist. So will der Dialog mit Stammkunden, Kunden und potentiellen Kunden sorgfältig gestaltet sein. Und Fallstricke, den Kunden am Telefon zu verlieren, zu langweilen und ihn aus dem Telefonat "aussteigen zu lassen" gibt es viele.
"In unseren Seminaren vermitteln und erarbeiten wir praxisnah Leitfäden
und Formulierungen für den Telefonalltag - jeweils ganz individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens und seine Vertriebs- Ziele", so die Telefonmarketing-Expertin.
Wie überwindet man die "Vorzimmer-Barriere"? Wie lassen sich Alternativen für einen interessanten Gesprächseinstieg finden? Wie werden Gespräche am Telefon zielorientiert geführt - bis zum sicheren Gesprächsabschluss? Wie gelingt die Einwandbehandlung? Auf Fragen wie diese lassen sich in Praxistrainings methodisch durch Vortrag, Dialog- und Gruppenübungen Antworten finden und später im Telefonalltag immer wieder einsetzen.
Vielfach wird noch unterschätzt, dass professionelles Telefonmarketing wichtige Impulse und Erkenntnisse bei der Erschließung neuer Märkte, aber auch zur Sicherung des bestehenden Kundenstamms setzen kann. Richtig eingesetzt werden durch Telefonmarketing wertvolle Marktinformationen recherchiert: Welche Produkte und Dienstleistungen setzen potentielle Kunden ein? Wer kauft bei welchen Mitbewerbern? Wie hoch ist der Jahresbedarf? Wann ist der voraussichtliche Bedarfszeitpunkt? Richtig eingesetzt liefern Telefonate professionell geschulter Mitarbeiter Antworten auf all diese Fragen. Wertvolle Erkenntnisse, die am besten in einer Datenbank gepflegt werden, damit der nächste Zeitpunkt für die Kundenaufnahme nicht verpasst wird. Auch hierzu wird in Praxis-Seminaren Wissen vermittelt. "Mitarbeiter fühlen sich nach Telefon-Marketing-Workshops deutlich sicherer und motivierter am Telefon, Hemmschwellen werden abgebaut und Gesprächsziele für den Umsatzerfolg besser fokussiert", so Eich-Lammering.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
telefonmarketing
seminare
telefonmarketing
workshops
telefonmarketing
schulungen
telefonleitfaden
kundenansprache
aktives-telefonmarketing
azubis
vertriebsmitarbeiter
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
EICH Kommunikation ist eine Telefonmarketingagentur mit Sitz im münsterländischen Velen, die seit 2001 vor allem Unternehmen mit erklärungsintensiven Produkten und Dienstleistungen betreut. Besondere Branchenkenntnisse sind im Bereich Maschinen-/Werkzeugbau und IT vorhanden. EICH Kommunikation unterstützt seine Kunden mit hoch spezialisierten und geschulten Mitarbeiterinnen zuverlässig als erfahrener Spezialist bei der Neukundengewinnung und Kundenpflege im B2B-Bereich mit dem Ziel einer Vertriebsunterstützung für langfristige Kundenbeziehungen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist geprägt von Transparenz und Seriösität.
www.eich-kommunikation.de
C.i.M.PR-Agentur
Gaby Wenning
Finkenstr. 11
48691 Vreden
info(at)cim-pr.de
02564/98166
www.cim-pr.de
Datum: 30.08.2017 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1524692
Anzahl Zeichen: 3137
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Eich-Lammering
Stadt:
Velen
Telefon: 02863/92490
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 557 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Das Ohr am Markt" - Wer mit Telefonmarketing Umsatzerfolge sichern will, muss Know-how aufbauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EICH Kommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).