Sparda-Bank Nürnberg startet in die digitale Zukunft der Geldanlage
Mit dem automatisierten Anlage-Assistenten"MeinInvest" kann jeder selbst zum Finanzmanager werden - Sparda-Bank Nürnberg bundesweit Vorreiter
Sparda-Bank Nürnberg als digitaler Pionier
Mit dem neuen Online-Angebot nimmt die Sparda-Bank Nürnberg eine Vorreiterrolle ein - sie ist bundesweit die erste Sparda-Bank, die auf die automatisierte Geldanlage setzt. "Wir sehen in "MeinInvest" ein großes Potential! Unsere Prognosen haben ergeben, dass im Lauf des nächsten Jahres etwa zehn Prozent der Kunden solche digitalen Instrumente nutzen werden", erklärt Stefan Schindler, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg. Die FinTech-Studie von YouGov untermauert dies: Trotz noch relativ geringer Bekanntheit ist die Bereitschaft, digitale Anlagemanager zu nutzen, mit 37 Prozent hoch; das Interesse am so genannten Robo Advice wächst. "Wir verstehen "MeinInvest" nicht als Ersatz, sondern als sinnvolle Ergänzung zur klassischen, persönlichen Beratung - der Kunde entscheidet", betont Stefan Schindler. Realisiert wurde "MeinInvest" in Kooperation mit dem FinTech VisualVest sowie der Union Investment. Die Sparda-Bank Nürnberg arbeitet mit "MeinInvest" konsequent an der Weiterentwicklung ihrer digitalen Angebote. Schon seit April bietet die Genossenschaftsbank mit dem Service "SpardaBargeld" die Möglichkeit, in über 100 Einzelhandelsfilialen in Nordbayern kostenfrei Bargeld vom Girokonto per Smartphone abzuheben.
"MeinInvest" der Sparda-Bank NürnbergWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Daten und Fakten zur Sparda-Bank Nürnberg
Die 1930 gegründete Sparda-Bank Nürnberg eG ist die größte genossenschaftliche Bank in Nordbayern und mittlerweile mit 17 Filialen und 7 SB-Centern in der gesamten Region vertreten. Heute ist die Sparda-Bank Nürnberg eG eine Direktbank mit Filialen; das heißt, sie verbindet die Vorteile einer Direktbank (günstige Konditionen und einfache Abwicklung) mit den Vorteilen einer Filialbank (qualifizierte und persönliche Beratung). Das wissen die Kunden zu schätzen: Schon zum 24. Mal in Folge wurden die Sparda-Banken bei der unabhängigen Umfrage "Kundenmonitor Deutschland" von der ServiceBarometer AG zu der Filialbank mit den zufriedensten Kunden gewählt. Die Sparda-Bank Nürnberg hat insgesamt über 215.000 Mitglieder. Viele der neuen Mitglieder gehen auf Empfehlung zufriedener Sparda-Kunden zur Sparda-Bank Nürnberg. Die Bilanzsumme der Bank betrug 2016 rund 3,6 Milliarden Euro.
KONTEXT public relations GmbH
Janine Baltes
Melli-Beese-Str. 19
90768 Fürth
info(at)kontext.com
0911/97478-0
http://www.kontext.com
Datum: 01.09.2017 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1525533
Anzahl Zeichen: 2578
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Büttner
Stadt:
Nürnberg
Telefon: 0911/2477-321
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 713 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sparda-Bank Nürnberg startet in die digitale Zukunft der Geldanlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sparda-Bank Nürnberg eG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).