Public Relations für Unternehmen: Kompaktkurs für Mitarbeiter/innen

Public Relations für Unternehmen: Kompaktkurs für Mitarbeiter/innen

ID: 1526549

An drei Wochenenden kompakt in Theorie und Praxis über das Berufsfeld Public Relations informiert werden? Das schafft der Kompaktkurs "PR-Berater/in" beim Studieninstitut für Kommunikation. Der Kompaktkurs wird ebenfalls als individuelles Training für Unternehmen angeboten. Der nächste Kurs für Einzelpersonen startet am 28. September 2018.



Der Kompaktkurs wird ebenfalls als individuelles Training für Unternehmen angeboten. Der Kompaktkurs wird ebenfalls als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

(firmenpresse) - Im Kompaktkurs Public Relations lernen Teilnehmer, was eine PR-Strategie ausmacht, worauf man bei der Konzepterstellung achten sollte und wie man für die Presse, für Printmedien oder das Web texten muss. Neben geballtem PR-Know-how geben PR-Profis aus der Praxis fundierte Tipps für die erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Umgang mit Journalisten.
Zudem erfahren die Teilnehmer, welche Instrumente es gibt, wie sie diese nutzen und über welche Kommunikationskanäle sich Neuigkeiten am besten verbreiten lassen. Einen wichtigen Stellenwert in dieser Seminarreihe nehmen auch Themen wie Online-PR und Social Media Kommunikation ein.

Der Kompaktkurs richtet sich an alle Personen, die einen Einstieg in den PR-Bereich anstreben oder ihre bereits erworbenen Kenntnisse fundiert vertiefen wollen sowie Praktiker, die sich in kompakter Form für ihre beruflichen Herausforderungen fit machen möchten.

Regulär wird der Kompaktkurs zweimal im Jahr angeboten.

Informationen unter www.studieninstitut.de/pr-berater oder an der kostenlosen Hotline 0800/77 92 37-0.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenver-anstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.



Leseranfragen:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mail: info(at)studieninstitut.de



PresseKontakt / Agentur:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Petra Zimmermann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: pzimmermann(at)studieninstitut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  WebPoster: der Industriemonitor als HTML-Viewer \
Bereitgestellt von Benutzer: Studieninstitut
Datum: 23.07.2018 - 08:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1526549
Anzahl Zeichen: 1468

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 211/77 92 37-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1223 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Public Relations für Unternehmen: Kompaktkurs für Mitarbeiter/innen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studieninstitut für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dem digitalen Wandel mit Kompetenz und Strategie begegnen ...

Wir alle wurden in den letzten Monaten in die digitale Welt von morgen katapultiert, die aktuelle Lage hat die Digitalisierung noch einmal deutlich beschleunigt. Auch das Studieninstitut hat das Bildungsangebot angepasst und modernisiert. Ein neues, ...

Alle Meldungen von Studieninstitut für Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z