Knopp Unternehmensgruppe: Ardex übernimmt Mehrheit
ID: 1527738
Neue Kooperation
Für Mark Eslamlooy, CEO der Ardex-Gruppe, ist diese Kooperation ein idealer Weg, um die Systemkompetenz im Bodenbereich weiter auszubauen und gemeinsam erfolgreich zu sein. "Ardex und Knopp ergänzen sich im System Boden hervorragend. Dabei teilen wir das Verständnis von Kundennähe, Innovation und Qualität. Das ist eine perfekte Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit."
Auch die Geschäftsführer von Knopp, Harald und Ellen Knopp, sehen in der Kooperation eine Bereicherung für beide Familienunternehmen. Vor allem das internationale Ardex-Netzwerk und die komplementären Stärken im Produktbereich waren ein wichtiger Faktor für die Entscheidung: "Das wird unsere marktführende Position stärken und neue Chancen eröffnen."
Familienunternehmen auf Expansionskurs
Die Knopp Unternehmensgruppe gehört zu den führenden europäischen Anbietern im Bereich der Herstellung von Betonzusatzmitteln, Estrichzusatzmitteln und Spezialbindemitteln. Der Produktionsstandort und Hauptsitz ist im bayerischen Dettelbach. Knopp ist weltweit auf Expansionskurs und in über 30 Ländern aktiv. Zählt man die Distributionspartner mit, beschäftigt das Familienunternehmen mehr als 100 Mitarbeiter, davon etwa ein Drittel am Heimatstandort. Neben Deutschland gehören Frankreich, Schweiz, Österreich, Belgien und Italien zu den wichtigsten Absatzmärkten.
Unternehmen weiterhin eigenständig
Für beide Unternehmen war es wichtig, dass die Eigenständigkeit in vollem Umfang erhalten bleibt. Knopp wird künftig ein selbständiges Unternehmen innerhalb der Ardex-Gruppe sein, geführt von den bisherigen Geschäftsführern Harald und Ellen Knopp. Auch Firmierung, Standort, Marke und Vertriebsstrategie ändern sich nicht. Dasselbe gilt für die Ansprechpartner von Kunden und Lieferanten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Ardex GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 60 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die Ardex Gruppe beschäftigt heute über 2.500 Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren 13 großen Marken erwirtschaftet Ardex weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 650 Millionen Euro.
Arts & Others
Anja Kassubek
Daimlerstraße 12
D-61352 Bad Homburg v.d.H.
a.kassubek(at)arts-others.de
06172/9022-131
http://www.arts-others.de
Datum: 07.09.2017 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527738
Anzahl Zeichen: 2389
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janin Dorloff
Stadt:
Witten
Telefon: +49 2302 664-598
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 689 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Knopp Unternehmensgruppe: Ardex übernimmt Mehrheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARDEX GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).