Mieterstrom: Die fünf wichtigsten Geschäftsmodelle für die Energie- und Wohnungswirtschaft
Neues Mieterstromgesetz
In dem neuen Webinar der PV-Kampagne machsblau zeigen zwei Experten in vier Punkten auf, welche Geschäftsmodelle in der Praxis sinnvoll sind und welche rechtlichen Aspekte dabei zu beachten sind:
- Das neue Mieterstromgesetz: Die wichtigsten neuen gesetzlichen Regelungen im Überblick.
- Die Partner eines Mieterstromprojekts: Die 10 Rollen, die an einem Mieterstrom beteiligt sind.
- Die fünf wichtigsten Geschäftsmodelle: So können Unternehmen aus der Wohnungs- und der Energiewirtschaft in der Praxis zusammen arbeiten.
- Die Umsetzung: Praxisleitfäden und Online-Kurse mit vielen Tipps für die Umsetzung von Geschäftsmodellen und Mieterstrom-Projekten.
Das Webinar richtet sich an alle Unternehmen, die Leistungen im neuen Geschäftsfeld Mieterstrom erfolgreich anbieten wollen sowie an Wohnungseigentümer und Mieter, die ein Mieterstromprojekt anstoßen und realisieren wollen.
Das Webinar dauert ca. 90 Minuten und ist für die Teilnehmer kostenfrei. Termine können ab sofort unter www.machsblau.de reserviert werden.
Referenten
- Dr. Harald Schäffler, Geschäftsführer von schäffler sinnogy, Freiburg i.Br.
- Dr. Steffen Herz, Rechtsanwalt und Partner von von Bredow Valentin Herz, Berlin
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über das solbat-Anwendernetzwerk
solbat wurde 2013 gegründet und ist ein offenes Anwendernetzwerk für Energiespeicher und Lösungen für die Energiewende mit dem Ziel, Menschen, Unternehmen und Quartiere, Gemeinden, Städte und Regionen zu unterstützen, sich nachhaltig und zukunftssicher mit erneuerbaren Energien zu versorgen. Partner sind Unternehmen entlang der ganzen Wertschöpfungskette: vom Forschungsinstitut bis zum Endanwender, vom Startup bis zum Weltkonzern. www.solbat.de
Über schäffler sinnogy
schäffler sinnogy ist ein junges Innovationsunternehmen im Energiebereich. sinnogy unterstützt Startups und etablierte Unternehmen, mit innovativen Geschäftsmodellen und Lösungen erfolgreich die Energiewende zu meistern und neue Märkte zu erschließen. Dazu liefern sie technische Expertise für Gebäude-, Areal- und Quartierskonzepte, Lösungen für Online-Marketing, Tools und Methoden für innovative Geschäftsmodelle und organisiert Kongresse und Events zur Vernetzung der innovativen Köpfe der Energiebranche.
schäffler sinnogy
A. Lamacz
Kartäuserstr. 49
79102 Freiburg
hallo(at)sinnogy.de
0761-20 55 14 70
www.schaeffler-sinnogy.de
Datum: 11.09.2017 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1528608
Anzahl Zeichen: 1847
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Harald Schäffler
Stadt:
Freiburg
Telefon: 0761-20 55 14 70
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 710 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mieterstrom: Die fünf wichtigsten Geschäftsmodelle für die Energie- und Wohnungswirtschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
solbat-Anwendernetzwerk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Markt für Primärregelleistung (PRL) ist aktuell eines der lukrativsten Geschäftsfelder für Batteriespeicher. Doch fast im Monatstakt kommen immer weitere PRL-Großspeicher mit immer höheren Leistungen auf den Markt. Dazu treten immer mehr Anbieter, die Kleinspeicher in Eigenheimen und Gewer
Weitere Mitteilungen von solbat-Anwendernetzwerk
Mega- oder Kilowatt? ...
Der Markt für Primärregelleistung (PRL) ist aktuell eines der lukrativsten Geschäftsfelder für Batteriespeicher. Doch fast im Monatstakt kommen immer weitere PRL-Großspeicher mit immer höheren Leistungen auf den Markt. Dazu treten immer mehr Anbieter, die Kleinspeicher in Eigenheimen und Gewer
Waldtage in Brilon vom 15. bis 17. September mit dem Diamant 2000 ...
Brilon / Arnsberg / Menning (11.09.2017) Einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der selbstfahrenden Arbeitsmaschine bekommen können die Interessenten vor Ort. Und der Diamant 2000 kann einiges: insbesondere im Bereich der Rotorleistungen sowie dem Auswurfturm habe sich in den letzten Monaten ei
Studie zur Zukunft der Energie: EVU-Manager wissen nicht, was Kunden wollen ...
Die deutschen Energieversorger wissen nicht, wie ihre Kunden ticken. Dies ist das zentrale Ergebnis der Studie "Die Zukunft der Energie - Zukünftige Geschäftsmodelle der Energieversorger" der Unternehmensberatung AXXCON, die den Einschätzungen von 100 Führungskräften aus Energiev
LONGi gibt verbessertes Halbjahresergebnis und Top-PHOTON-Ranking für finanzielle Stabilität bekannt ...
LONGi gibt mit seinem ersten Halbjahresbericht 2017 einen Umsatz in Höhe von 6,276 Milliarden RMB und einen Reingewinn von 1,236 Milliarden RMB bekannt, was einer Steigerung von 43,6% gegenüber dem Vorjahr und einer konsolidierten Brutto-Verkaufsmarge von 35,11% gleichkommt. Die Investitio




