Gründerinitiative Deutschland startet auf der StartupCon
Mitbegründer mit Vortrag zum Thema Fördergelder
Das Programm auf der StartupCon
Neben 30 Workshops, 20 Table Talks, vier Virtual-Reality-Kinos sowie einem Hackathon finden mit der StartupCity Cologne und der StartupExpo zwei Großveranstaltungen an diesem Tag in der Arena statt. Zudem bekommen drei Start-ups die Möglichkeit, am 11. Mai 2018 an einem internationalen Pitch in den USA teilzunehmen und einen 1-Million-Dollar-Investitionspreis zu gewinnen. Parallel dazu wird auf der Start-upCon ein Bühnenprogramm mit rund 200 Referenten veranstaltet. Investoren und Existenzgründer aus der ganzen Welt halten verschiedene Vorträge, auch über ihre Erfolgsgeschichten.
Vortrag zum Thema Fördergelder
Einer der Referenten ist Ingo Rakemann, Mitbegründer der Existenzgründer-Initiative "Deutschland startet", der über das Thema Fördergelder referieren wird. Frei nach dem Motto "Fördergelder machen dich nicht erfolgreich, aber bringen dich einen Schritt weiter." wird er in seinem Vortrag auf verschiedene Förderprogramme eingehen, die je nach Bundesland und persönlicher Situation bei der Existenzgründung und den frühen Start-up-Phasen beansprucht werden können.
Unter folgender Internetadresse kann kurz vor Beginn des Events der genaue Zeit- und Raumplan eingesehen werden:
http://www.startupcon.de/timetable/
Pressekontakt
Anna Lena Schmidt
EWD Expertennetzwerk Deutschland GmbH
Goltsteinstraße 28-30
50968 Köln
Telefon 0221 - 2 221 51 20
Telefax 0221 - 2 221 51 29
E-Mail redaktion@deutschland-startet.de
Website https://www.deutschland-startet.de/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Existenzgründer-Initiative "Deutschland startet"
Die 2013 ins Leben gerufene Initiative verfolgt das Ziel, Gründer und junge Unternehmer bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung ihrer Geschäftsideen nachhaltig zu unterstützen und zu begleiten.
Angeboten wird eine kostenfreie telefonische Beratung unter der kostenlosen Hotline 0800 / 58 95 505, auch können sich Existenzgründer in dem Online-Magazin der Initiative unter der Internetadresse <a href="https://www.deutschland-startet.de/">https://www.deutschland-startet.de/</a> rund um die Themen Existenzgründung, Selbstständigkeit und Fördergelder informieren.
EWD Expertennetzwerk Deutschland GmbH
Anna Lena Schmidt
Goltsteinstraße 28-30
50968 Köln
redaktion(at)deutschland-startet.de
0221 22215120
https://www.deutschland-startet.de/




">

Datum: 12.09.2017 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1529199
Anzahl Zeichen: 2410
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Lena Schmidt
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 22215120
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 719 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gründerinitiative Deutschland startet auf der StartupCon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EWD Expertennetzwerk Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).