Fit für Innovation – VEND consulting GmbH wurde als „IMP³rove- Associated Network Partner“ a

Fit für Innovation – VEND consulting GmbH wurde als „IMP³rove- Associated Network Partner“ aufgenommen

ID: 152921

Benchmarking und Optimierung der Innovationskraft von Unternehmen auf europäischer KMU-Ebene




(firmenpresse) - Sie möchten Ihr Unternehmen im Europäischen Kontext im Bereich Innovationsmanagement online und dabei methodisch fundiert vergleichen? Nutzen Sie hierzu das IMP³rove Programm der Europäischen Kommission. Bislang haben bereits über 3.000 mittelständische Unternehmen aus ganz Europa an dem Benchmarking teilgenommen und von den Auswertungen profitiert. Aufgrund der EU-Förderung ist die Teilnahme völlig kostenlos!
Damit Ihre Analyse-Ergebnisse nicht nur Erkenntnisse auf dem Papier bleiben, helfen Ihnen die IMP³rove Experten der VEND consulting GmbH, Dr. Alexander Brem und Konrad Kempe, diese auch umzusetzen. Die bestehende Lücke zu den „Wachstums-Champions“, also Unternehmen mit dem nachhaltigsten Wertwachstum, kann somit gemeinsam geschlossen werden.

Die Teilnahme am Programm beginnt mit der Anmeldung über die IMP³rove-Plattform: www.improve-innovation.eu. Dort können Sie den IMP³rove-Fragebogen online entweder alleine oder mit der Unterstützung von Experten ausfüllen. Anschließend wird die „Benchmarking-Klasse“ gewählt, in der Ihr Unternehmen eingeordnet werden soll. Der IMP³rove-Benchmarking-Bericht steht Ihnen dann als Download bereit.
Der Benchmarking-Bericht stellt Ihre Angaben im Fragebogen den Werten des Klassendurchschnitts und der „Wachstums-Champions“ gegenüber. Anhand von fünf Kern-Dimensionen können Sie Ihr Unternehmen im Detail vergleichen. Sollten Sie Probleme mit der Interpretation der Ergebnisse haben, helfen Ihnen die Experten der VEND consulting GmbH in einem kostenlosen Termin gerne weiter, indem die Ergebnisse Schritt für Schritt erklärt und gemeinsam mit Ihnen diskutiert werden. Als Konsequenz aus dem Bericht und dem Workshop werden Maßnahmen definiert, die vorhandene Schwachstellen im unternehmenseigenen Innovationsmanagement beseitigen sollen. Diese Maßnahmen werden in einem Protokoll festgehalten und dienen für Sie als Basis für eine konsequente Optimierung Ihrer Organisation bzw. Ihres Innovationsmanagements.



Als Teilnehmer können Sie mehrfach profitieren. Durch die klar strukturierte Online-Bewertung des Innovationsmanagements im Vergleich mit anderen Unternehmen sehen Sie Ihren Status quo in diesem Bereich und erfahren Ihre Stärken und Potenziale. Mithilfe der persönlichen Beratung bekommen Sie zudem einen klaren Fahrplan zur Leistungssteigerung Ihres Innovationsmanagements an die Hand – denn das Ziel ist profitables Wachstum.

Die großen Vorteile der IMP³rove-Datenbank sind auch schnell zusammengefasst. So haben Sie beim Vergleich die freie Auswahl. Sie können sich mit Mitbewerbern aus Ihrer Branche messen. Sie können aber als Benchmark-Partner auch Unternehmen mit vergleichbarer Mitarbeiter- und Umsatzstruktur auswählen. Es stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.
Das Konzept und die Datenbank wurden zudem speziell für kleine- und mittelständische Unternehmen (5 bis 250 Mitarbeiter) entwickelt. Die IMP³rove-Datenbank wird regelmäßig aktualisiert und bildet nicht nur aufgrund dessen die Basis für eine künftige Normierung des Innovationsmanagements auf EU-Ebene. Dadurch erhalten Sie jederzeit ein klares Bild Ihrer gegenwärtigen Situation und können Ihr Unternehmen gezielt in den relevanten Dimensionen entwickeln und sich durch Wachstum vom Wettbewerb absetzen.

Neugierig geworden? Dann stehen Ihnen Dr. Alexander Brem (brem@vend-consulting.de) oder Konrad Kempe (kempe@vend-consulting.de) für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0911-37300010.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die VEND consulting GmbH bietet eine marktorientierte Unternehmensberatung, die aus einer prozessorientierten Perspektive Beratung nicht nur auf den Punkt bringt, sondern sie auch effizient umsetzt. Ziel der Beratung ist primär die Implementierung effektiver und zeitgleich effizienter Prozesse auf Basis derer nachhaltige Wettbewerbsvorteile generiert werden können.

Das Unternehmen und die Marke VEND stehen für innovative Techniken und wissenschaftlich fundierte Methoden in den Bereichen der strategischen Geschäftsfeldentwicklungen (Business Development & Finance), der Kundenwirtschaft sowie des Prozess- und Projektmanagements.



Leseranfragen:

VEND consulting GmbH
Burgschmietstr. 2-4
90419 Nürnberg

Telefon +49 (0) 911 373 000 10
Fax +49 (0) 911 373 000 29
Web www.vend-consulting.de

Mail vollrath(at)vend-consulting.de
Ansprechpartner: Oliver Vollrath



Bereitgestellt von Benutzer: VendMafo
Datum: 15.01.2010 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152921
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Vollrath
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911 373 000 10

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 525 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fit für Innovation – VEND consulting GmbH wurde als „IMP³rove- Associated Network Partner“ aufgenommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VEND consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VEND consulting GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z