b2b-Social Media Agentur: Social Media-Strategien im Industriegütermarketing

ID: 1529625
Als Agentur für b2b- und Industriegütermarketing wenden sich Marketingmanager immer wieder mit einer brennenden Frage an ofischer communication: „Wie kann ich unser Social Media Marketing (SMM) im Industriegütermarketing steuerbar machen?“

(firmenpresse) - Viele Marketing- und PR-Manager haben das Gefühl, dass sich dieser Bereich der Unternehmenskommunikation ihrem Einfluss entzieht und sie trotzdem aus Sicht der Unternehmensführung dafür verantwortlich zeichnen. Außerdem wollen sie das wichtige Kommunikationstool Social Media in ihre Gesamt-Kommunikationsstrategie und das Onlinemarketing für ihre Industriegüter einbinden.

Doch bevor Xing, LinkedIn, facebook, twitter, pinterest & Co. auf ihre Veröffentlichungen und Einträge hin analysiert werden und in eine outputorientiertes Monitoring gebracht werden können, stellt sich die Frage nach der zugrundeliegenden Marketing- und Kommunikationsstrategie. Dann folgt die Erarbeitung einer maßgeschneiderten Social Media-Konzeption mit umsetzungsorientierter Social Media Strategie im Onlinemarketing für Industriegüter.

Dafür nennt der Industriekunde das Ziel im Social Media Marketing, z.B. Differenzierung nach Vertriebskommunikation, Produktkommunikation, Unternehmensthemen und HR-Themen.
Erarbeitung einer internationalen Social Media-Strategie

Bei der Erarbeitung eines Social Media-Konzeptes widmet sich ofischer als b2b-Agentur folgenden erfolgsentscheidenden strategischen Marketingkriterien.

Einsichtnahme Briefing (Situationsanalyse)
Diverse De-Briefings. Komplexe Aufgabenstellung, Sicherstellung der richtigen Ziele ist entscheidend.
Ableitung der Zielgruppen
Entwicklung von Botschaften (zentral und zielgruppenspezifisch)
Beschreibung der Social Media-Strategie
Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie. Mit Social Media-Channels und Frequenzen je Zielgruppe und Channel. Mit Definition der verwendeten Sprachen und für welchen geografischen Sprachraum diese gelten sollen.
Aufbau einer schematischen Themenplanung zur situativen Bedienung mit aktuellen Themen.

Für ein Konzept zum Social Media-Marketing im b2b kalkulieren wir als Social Media-Agentur rund fünf Tage Seniorberatung. Für fundierte Antworten auf alle Fragestellungen rund um den Einsatz und die Steuerung von Social Media im b2b-Marketing!




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Internationale PR-Agentur und b2b-Werbeagentur für Industriegüter
ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich. Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte handelt die b2b-Agentur nach dem Slogan "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™". Für internationales b2b-Marketing bietet ofischer seine Leistung als b2b-Werbeagentur und b2b-Internetagentur an. Insbesondere für b2b-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. ofischer communication ist VDMA-Mitglied.

Gegründet wurde die Agentur für PR, b2b-Werbung und Online-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden b2b-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg (Österreich).



Dies ist eine Pressemitteilung von
ofischer communication

Leseranfragen:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
D-53225 Bonn
Tel: +49 228-4 22 13 88-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com



PresseKontakt / Agentur:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
D-53225 Bonn
Tel: +49 228-4 22 13 88-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Private Hochschulen zufrieden mit der Neuordnung des Akkreditierungssystems Haftetiketten für jeden Zweck

Bereitgestellt von: larissamohar
Datum: 13.09.2017 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1529625
Anzahl Zeichen: 2415
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Lübke
Stadt: Bonn
Telefon: +49 228 4221388-0

Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.






Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z