Muckies, Müll und müde Knochen?: Nordreportage über zwei Hamburger Müllmänner
ID: 153164
Muckies, Müll und müde Knochen": Nordreportage über zwei Hamburger Müllmänner
Sie arbeiten rund um die Uhr zuverlässig und vor allem perfekt: die Mitarbeiter der Hamburger Stadtreinigung. Für die Nordreportage "Muckies, Müll und müde Knochen" hat NDR Autor Andreas Knuffmann zwei "Jungs" der Stadtreinigung Hamburg begleitet ? an fünf Tagen rund um den Jahreswechsel. Das NDR Fernsehen zeigt den Film am Montag, 18. Januar, um 18.15 Uhr.
Michael Jahn (49) und Harry Bleschke (52) fahren zusammen ihre Touren durch Eimsbüttel, Horn oder Eidelstedt. Wenn falsch geparkte Autos das Entleeren der Container behindern, herrscht Krisenstimmung. Ein Abschleppunternehmer wird gerufen, Harry und Michael müssen ihre Arbeit unterbrechen. Mit buddhistischer Ruhe reden sie auf hupende Autofahrer ein, immer ein Lächeln auf den Lippen oder einen humorvollen kleinen Spruch parat.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben die beiden Müllmänner auch beim Sperrmöbelabtransport und der Auslieferung in das alternative Kaufhaus "Stilbruch", Hamburgs erste Adresse für Schnäppchenjäger, Liebhaber und Sammler. Die Tour am Neujahrsmorgen ist eine besondere Herausforderung: kleine Augen bei Harry und Michael und Unmengen Müll, die die Hamburger in der Silvesternacht hinterlassen haben.
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de
presse@ndr.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.01.2010 - 22:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153164
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 853 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Muckies, Müll und müde Knochen?: Nordreportage über zwei Hamburger Müllmänner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Norddeutscher Rundfunk (NDR) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Norddeutscher Rundfunk (NDR)
Landesrundfunkrat stimmt Optimierung von SWR4 BW zu Sender stärkt Berichterstattung aus den Regionen Baden-Württembergs ...
> Heilbronn. Der Landesrundfunkrat Baden-Württemberg des Südwestrundfunks (SWR) hat in seiner heutigen Sitzung (Freitag, 15. Januar 2010) in Heilbronn dem Optimierungskonzept für SWR4 Baden Württemberg zugestimmt. Dieses sieht vor, die Berichterstattung aus den Regionen auszuweiten. So wird
Vertell doch mal!?: 22. plattdeutscher Schreibwettbewerb zum Thema ?Hartpuckern? ...
> Der NDR sucht im Rahmen des Erzählwettbewerbs "Vertell doch mal!" wieder die besten plattdeutschen Geschichten. Das Motto lautet in diesem Jahr "Hartpuckern" ("Herzklopfen"). Ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Teilnahmebedingungen: Die
IN OUR NAME: ehrenfelder Die Marke Ehrenfeld provoziert ein neues Stadtteilmagazin ...
Die frisch gegründete Redaktion möchte auf den 88 werbefreien, ausschließlich inhaltlichen Seiten vor allem eins: Ehrenfeld in seinen Facetten und Spielarten zeigen. Interessiert, ehrlich, ungeschönt und liebevoll. Die erste Ausgabe von ehrenfelder feiert am 18.01.2010 Premiere auf den Pas
Mit Groll zum Grimmepreis: Dieter Wedel zu Gast bei ?Tietjen talkt? ...
> Sendetermin: Sonntag, 17. Januar, 10.00 Uhr, NDR 2 Egal ob Hausbau, Pauschal-Urlaub, Kommunalpolitik oder Finanzjongleure ? wenn Dieter Wedel Ärger wittert, dann macht er dem gern in Fernseh-Mehrteilern Luft. Als der Millionenbetrüger Harksen vor Gericht kam, schrieb eine Zeitung: "




