RTL II: Primetime-Erfolg mit "Hartz& herzlich" und "Love Island"

RTL II: Primetime-Erfolg mit "Hartz& herzlich" und "Love Island"

ID: 1531759
(ots) -

- 7,4% MA (14-49) für "Hartz & herzlich"
- 6,8 % MA (14-49) bzw. 12,9 % MA (14-29) für "Love Island"
- Tagesmarktanteil von 6,4 %

Erfolgreiche Dienstags-Primetime bei RTL II: Gestern überzeugte
die Dokumentarreihe "Hartz & herzlich" zur besten Sendezeit einmal
mehr mit sehr guten Quoten. 7,4 % MA wurden bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern erreicht und bis zu 1,4 Mio. Zuschauer gesamt
schalteten ein. Im Anschluss konnte die interaktive Datingshow "Love
Island" mit 6,8 % MA (14-49) punkten und begeisterte insbesondere die
jungen Zuschauer. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurde ein MA von 12,9 %
erreicht.

Bereits am Vorabend überzeugten die Erfolgssoaps "Berlin - Tag &
Nacht" mit 10,0 % MA sowie "Köln 50667" mit 9,7 % MA.

Insgesamt erzielte RTL II einen guten Tagesmarktanteil von 6,4 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
19.09.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Sandro Kolbe
TEL +49 (0)89 64185-6514
sandro.kolbe@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDFneo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 20. September 2017 Moderne Roadmovies mit nostalgischen Rückblicken / Neue Reihe folgt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.09.2017 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1531759
Anzahl Zeichen: 1378

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 180 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II: Primetime-Erfolg mit "Hartz& herzlich" und "Love Island""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z