ulrich medical schafft Platz für weiteres Unternehmenswachstum
Nach dem Umzug der Warenlogistik an den modernen und mehr als 4.000 m2 großen Standort bei Seifert Logistics im Gewerbegebiet Ulm Nord, erfolgte im Oktober vergangenen Jahres der Startschuss für den Umbau des ehemaligen Lagerbereichs.
?Erfolg braucht Platz?, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Ulrich. ?Wir haben bei der Umgestaltung nicht nur Wert auf moderne und zukunftsorientierte Büros gelegt, sondern vor allem entwicklungs- und vertriebsorientierte Flächen geschaffen.? So entstand neben einem speziellen Schulungsraum für Techniker-Trainings ein gesonderter Demobereich für Kunden sowie ein Testfeld, das den Entwicklungsingenieuren bei allen relevanten und entwicklungsbegleitenden Tests ein optimales Arbeitsumfeld bietet. Zudem werden nun in einem separaten Raum an zwei unterschiedlichen 3D-Druckern Prototypen für neu entwickelte Bauteile erstellt.
Insgesamt drei Millionen Euro investierte ulrich medical in den Umbau der 2.900 m2 umfassenden Fläche und damit auch in die Standortsicherung. ?Wir freuen uns, dass wir durch unseren Umbau Platz für unser zukünftiges Wachstum geschaffen haben?, sagt Geschäftsführer Klaus Kiesel.
Basis für das Wachstum sind innovative Produkte, wie die neuen Kontrastmittelinjektoren für kernspintomographische Untersuchungen sowie die Implantatsysteme für die Wirbelsäule. In beiden Bereichen bewährt sich das Medizintechnik-Unternehmen bereits seit vielen Jahren im Wettbewerb mit großen US-amerikanischen Konzernen.
Als einer der wenigen in der Branche setzt ulrich medical aus Ulm zudem auf ?Made in Germany? und entwickelt und produziert mit modernster Fertigungstechnologie direkt am Firmenstandort in Ulm.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich medical
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/jxc5ff
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/ulrich-medical-schafft-platz-fuer-weiteres-unternehmenswachstum-85828Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
kontrastmittelinjektoren
ulrich-medical
medizintechnik
logistik
implantatsysteme
kernspintomographie
computertomographie
wirbels-ulensysteme
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Faszination Medizintechnik
ulrich medical entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medizintechnik. Mediziner und Anwender weltweit vertrauen auf unsere über 100-jährige Erfahrung. Mit den Produktbereichen Wirbelsäulenimplantate, Kontrastmittelinjektoren und Blutsperregeräte bieten wir ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte.
Als einer der wenigen in der Branche entwickeln und produzieren wir in Deutschland und setzen dabei auf modernste Fertigungstechnologien. Unsere Produkte stehen weltweit für höchste Qualität Made in Germany.
Am Hauptsitz in Ulm arbeiten über 320 Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Unternehmen agieren wir selbstbestimmt und sind stolz auf unser kontinuierliches, gesundes Wachstum.
ulrich medical
Isabelle Korger
Buchbrunnenweg 12
89081 Ulm
i.korger(at)ulrichmedical.com
+49 (0)731 9654-103
http://shortpr.com/jxc5ff
Datum: 20.09.2017 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1532065
Anzahl Zeichen: 3120
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabelle Korger
Stadt:
Ulm
Telefon: +49 (0)731 9654-103
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 662 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ulrich medical schafft Platz für weiteres Unternehmenswachstum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ulrich medical (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(Mynewsdesk) Ulm, Oktober 2018. Sven Erdmann und Steffen Kölsch sind als Prokuristen neue Mitglieder in der Geschäftsleitung des Ulmer Medizintechnikherstellers ulrich medical. Sven Erdmann zeichnet für den Bereich ?Entwicklung und Produktmanagement? gesamtverantwortlich, Steffen Kölsch für den
ulrich medical feiert 40 Jahre Wirbelsäulensysteme ...
(Mynewsdesk) Ulm, September 2018. Als eines der ersten Medizintechnikunternehmen führte ulrich medical 1978 mit dem Stab-Schrauben-System USIS selbst entwickelte und produzierte Wirbelsäulenimplantate in Deutschland ein und legte damit den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte ?Made in Germany?,
Internationale Experten für Wirbelsäulenchirurgie zu Gast bei ulrich medical: Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer stehen im Fokus ...
(Mynewsdesk) Ulm, Juni 2018. Zur Spine Academy vom 20. bis 22. Juni kommen Ärzte aus der ganzen Welt nach Ulm, um sich beim Medizintechnik-Hersteller und weltmarktführenden Spezialisten für Wirbelsäulenimplantate, ulrich medical, im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie auf den aktuellen Stand der
Weitere Mitteilungen von ulrich medical
Bei arterieller Hypertonie auf Mikronährstoffversorgung achten ...
Über 90 Prozent der Hypertoniepatienten haben eine primäre oder essenzielle Hypertonie, ca. 5 Prozent eine sekundäre Hypertonie, die sich auf dem Boden einer Primärerkrankung entwickelt. Für die Entstehung der primären Hypertonie werden unter anderem auch Lebensstilfaktoren verantwortlich gema
Neurologenpräsident Gereon Fink: "Neurologie ist die Schlüsselmedizin des 21. Jahrhunderts" ...
"Neurologie ist die Schlüsselmedizin des 21. Jahrhunderts", lautet die zentrale Botschaft von Professor Gereon Fink, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN), heute zum Auftakt des Neurologiekongresses in Leipzig mit 6000 Teilnehmern. "Die große Bedeutung der
Eine Kuh macht Muh...viele Kühe machen Mühe - Aber der Aufwand lohnt sich! (AUDIO) ...
Anmoderationsvorschlag: Sie grasen fleißig auf der Weide, verdrücken dabei mindestens 50 Kilogramm Futter und trinken im Schnitt 150 Liter Wasser: Kühe. Und davon gibt es eine ganze Menge in Deutschland! Um genau zu sein 4,2 Millionen Milchkühe (über eine Million davon übrigens in Bayer
Arthrose: Wissen hilft - das gilt besonders für die eigene Gesundheit ...
Wenn es beginnt, weh zu tun, ist der Weg nicht automatisch in die Klinik zur Operation. Von Arthrose sind sehr viele Menschen heutzutage betroffen. Meist sind es die am stärksten belasteten Gelenke in der Hüfte oder in den Knien, die von der Volkskrankheit Arthrose betroffen sind. Die Orthopädisc




