Empolis gehört zu führenden Anbietern für Industrial Analytics&Visualization
ID: 1532123
Die ISG-Analysten haben die Fähigkeiten von 74 Anbietern verglichen, große Mengen industrieller Maschinen- und Anlagendaten zu analysieren und auf eine Weise zu visualisieren, dass Anwender daraus neue Erkenntnisse gewinnen können. Zusammen mit Atos, Bosch SI, Deutsche Telekom, Device Insight, IBM, PTC und SAP gehört Empolis zu den besten acht Anbietern in Deutschland.
"Aufgrund ihrer im Laufe der Jahre entwickelten und kontinuierlich wachsenden Kundenbasis verfügt Empolis über große Kenntnisse und Erfahrung zu aktuellen Anwendungsfällen im Internet der Dinge, lautet das Urteil der ISG-Analysten. Zudem sei ein Partnernetzwerk aufgebaut worden, das klar auf das Internet der Dinge fokussiert sei.
Aktuell wichtigste Anwendungsfälle für diese Technologien sind die vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance) und Analysen für Remote Monitoring, also die Überwachung der Anlagen aus der Ferne. "Wir erfassen und analysieren die Daten- und Sensorströme von Maschinen und Anlagen in Echtzeit. Mithilfe intelligenter Technologien wie Deep Learning berechnen wir anhand der Zeitreihendaten exakt, wann der Verschleiß einer Maschine so hoch ist, dass Komponenten ausgetauscht werden müssen ? und zwar bevor die Anlage ungeplant stillsteht", erklärt Dr. Stefan Wess, CEO der Empolis, einen besonders für den Maschinenbau wichtigen Einsatzfall.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.09.2017 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1532123
Anzahl Zeichen: 1695
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kaiserslautern
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Empolis gehört zu führenden Anbietern für Industrial Analytics&Visualization"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Empolis Information Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).