Breitbandstrategien ausgewählter Bundesländer: Deutschland, Österreich, Südtirol
ID: 1532785
SBR-net Consulting AG analysiert die unterschiedlichen Strategien deröffentlichen Hand für Investitionen und Förderungen im Breitbandmarkt bis zur Gigabitstrategie
Bereits zum fünften Mal hat SBR-net Consulting (SBR) am 21. Sept. 2017 einen hochkarätig besetzen Workshop zu den Strategien einzelner Bundesländer in Deutschland, Österreich und Südtirol veranstaltet, auf dem Branchenexperten die aktuellen Entwicklungen aufbereitet haben.
Die Politik in Deutschland und Österreich will in den nächsten Jahren 100 Mrd. (D) oder 10 Mrd. (Ö) in den Glasfaserausbau investieren um die Standortvorteile von Industrie und Gewerbe nicht zu verlieren.
Die Tendenzen und Entwicklungen der Förderansätze, der Infrastrukturperspektive und die Pläne der Telekommunikationsnetzbetreiber, sowie die aktuellen Entwicklungen auf gesetzlicher Ebene in Deutschland und Österreich wurden eingehend diskutiert und analysiert. SBR kommt zum Schluss, dass die einzelnen Strategien noch immer individuell und zuweilen konträr zu den Zielen auf der jeweiligen Bundesebene zu sehen sind.
Auf dieser Grundlage dieses Workshops und den weiteren aktuellen Entwicklungen wird SBR in der Folge auch die Ergebnisse in Form eines White Papers veröffentlichen.
Eine Zusammenfassung der aufgezeigten Entwicklungen in Deutschland und Österreich steht als Download bereit.
Nähere Informationen gibt es unter dem angegebenen Pressekontakt.
SBR bietet sowohl national als auch international rechtliche, ökonomische und technische Beratungsleistungen in regulierten Netzindustrien sowie im IT- und Medienbereich an. Unsere Juristen, Ökonomen und Ingenieure haben langjährige Erfahrung. Sie arbeiten in Projekten eng zusammen und können für unsere Mandanten alle relevanten interdisziplinären Fragestellungen aus verschiedenen Perspektiven bewerten.
SBR bietet sowohl national als auch international rechtliche,ökonomische und technische Beratungsleistungen in regulierten Netzindustrien sowie im IT- und Medienbereich an. Unsere Juristen, Ökonomen und Ingenieure haben langjährige Erfahrung. Sie arbeiten in Projekten eng zusammen und können für unsere Mandanten alle relevanten interdisziplinären Fragestellungen aus verschiedenen Perspektiven bewerten.
Datum: 22.09.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1532785
Anzahl Zeichen: 2102
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wien
Kategorie:
Internet-Portale
Diese Pressemitteilung wurde bisher 251 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Breitbandstrategien ausgewählter Bundesländer: Deutschland, Österreich, Südtirol"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SBR-net Consulting AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).