Toyota: Diesel spielt für uns keine große Rolle

Toyota: Diesel spielt für uns keine große Rolle

ID: 1534531

SUV C-HR erreicht aktuell einen Hybridanteil von 78 Prozent



(LifePR) - Für Toyota spielt die Dieseltechnik keine große Rolle mehr. Allenfalls bei einzelnen Modellen werde man Dieselmodelle insbesondere für Flottenkunden anbieten, deren Motoren aber nicht selbst entwickeln, sondern bei anderen Herstellern einkaufen. Das bekräftigt Toyota-Vorstand und Europachef Didier Leroy im Gespräch mit der Zeitschrift auto motor und sport. ?Er hat deutlich an Bedeutung verloren. Weltweit haben weniger als 15 Prozent unserer verkauften Fahrzeuge einen Dieselmotor?, so Leroy.

Nur noch bei einzelnen Modellen spiele der Diesel, den Toyota von BMW bezieht, eine Rolle, beispielsweise beim Yaris, den man nur für Flottenkunden auch in einer Dieselversion anbietet. Beim neuen SUV C-HR habe sich Toyota gegen einen Diesel entschieden, dafür sei die Nachfrage nach der Hybridvariante enorm hoch. ?Im letzten Monat waren 78 Prozent aller verkauften C-HR in Europa Hybride.?

www.auto-motor-und-sport.de 



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Diese Verkehrsverstöße werden teurer Diese Verkehrsverstöße werden teurer
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 27.09.2017 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1534531
Anzahl Zeichen: 1081

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Toyota: Diesel spielt für uns keine große Rolle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z