Trotz Wirtschaftskrise erfolgreiches Jahr 2009 für ITech Progress

Trotz Wirtschaftskrise erfolgreiches Jahr 2009 für ITech Progress

ID: 153825

ITech Progress baut in 2009 entgegen des allgemeinen Trends die Geschäftstätigkeit im IT-Beratungsgeschäft aus



Die Geschäftsführung der ITech Progress GmbH, Mahbouba Gharbi und Sami El FahemDie Geschäftsführung der ITech Progress GmbH, Mahbouba Gharbi und Sami El Fahem

(firmenpresse) - Ludwigshafen am Rhein, 19. Januar 2010 * Der Jahresrückblick 2009 zeigt, dass ITech Progress in allen Bereichen wachsen konnte.

ITech Progress startete mit Schwung in ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2009. Zusammen mit namhaften Partnern aus der IT-Branche konnte sich die Ludwigshafener Firma den 2. Rahmenvertrag für Softwareentwicklung der Bundesagentur für Arbeit (BA) in den Bereichen Softwarearchitektur, Fachkonzeption und Softwareentwicklung sichern. Im Laufe des Jahres konnten zusätzlich die strategisch wichtigen Ausschreibungen „Abmanagen Altsysteme“, „ALLEGRO“ und „ELENA“ bei der BA gewonnen werden.

Der 2. Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. ITech Progress und ihre Partner werden das IT-Systemhaus der BA als externe Dienstleister in verschiedenen IT-Projekten unterstützen.

„Abmanagen Altsysteme“ hat die Ablösung alter IT-Anwendungen durch neue Softwarelösungen in den Bereichen Finanz- und Personalwesen der Bundesagentur für Arbeit als Ziel. Das IT-Verfahren „ALLEGRO“ (ALg II – LEistungsverfahren GRundsicherung Online) unterstützt die Berechnung und Zahlung von Leistungen nach dem SGB II. Mit der Einführung von „ELENA“ (ELektronischer EntgeltNAchweis) soll die BA künftig den elektronischen Entgeltnachweis für ihre Leistungsberechnung nutzen.

„Wir haben ITech Progress als kompetenten und verlässlichen Partner kennen gelernt. Das gesunde Wachstum von ITech Progress ist das Resultat einer durchdachten Unternehmensstrategie. Kunden werden nicht nur als Kunden, sondern auch als Partner betrachtet“, kommentiert Norbert Doering, Geschäftsführer des Bereichs Systementwicklung des IT-Systemhauses der Bundesagentur für Arbeit.

Der ausgezeichnete Ruf und die fachliche Kompetenz von ITech Progress spiegeln sich wider in der Akkreditierung als lizensierter Trainingsanbieter des iSAQB im April 2009. Das iSAQB (International Software Architecture Qualification Board) ist ein Zusammenschluss von Fachexperten auf dem Gebiet Softwarearchitektur.



ITech Progress konnte auch im Jahr 2009 überdurchschnittlich wachsen. Sowohl der Umsatz als auch die Mitarbeiterzahl erhöhten sich um 60 Prozent.

„Das Jahr 2009 war für uns äußerst erfolgreich. Die gewonnenen Ausschreibungen verdeutlichen, wie zufrieden unsere Kunden und Partner mit der bisherigen Leistung von ITech Progress sind“, erklärt Sami El Fahem, Geschäftsführer der ITech Progress GmbH.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Spezialist für innovative Softwaretechnologien, -achitekturen und -standards berät die ITech Progress GmbH Unternehmen bei der Konzeption und der Umsetzung ihrer Softwareanwendungen. Die qualifizierten Berater von ITech Progress unterstützen die Kunden professionell in allen Phasen ihrer IT-Projekte. Schwerpunkte sind die Beratung bei der Auswahl der passenden Technologie- und Produkt-landschaft, der Entwurf der Softwarearchitektur und die Umsetzung der Softwarelösung. Namhafte Institutionen wie zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit, IBM Deutschland oder Siemens IT Solutions zählen zu den Kunden und Partnern der ITech Progress GmbH.



Leseranfragen:

PR ITech Progress
ITech Progress GmbH
Donnersbergweg 4
D-67059 Ludwigshafen am Rhein
Fon: +49 621 59 57 02 41
Fax: +49 621 59 57 02 99
Mail: pr.news(at)itech-progress.com



PresseKontakt / Agentur:

PR ITech Progress
ITech Progress GmbH
Donnersbergweg 4
D-67059 Ludwigshafen am Rhein
Fon: +49 621 59 57 02 41
Fax: +49 621 59 57 02 99
Mail: pr.news(at)itech-progress.com



drucken  als PDF  an Freund senden  „datango performance suite 2010“: Die nächste Generation des Wissensmanagements Neuer Service für Mietangebote von meinestadt.de
Bereitgestellt von Benutzer: itechprog
Datum: 19.01.2010 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153825
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PR ITech Progress
Stadt:

Ludwigshafen


Telefon: +49 621 59 57 02 41

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1741 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trotz Wirtschaftskrise erfolgreiches Jahr 2009 für ITech Progress "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITech Progress GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ITech Progress GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z