2009 herausragende Kundenzufriedenheit bei X-CITE Werbesysteme.
ID: 153940
Die Beobachtung der Kundenzufriedenheit ist eine schwierige, aber wichtige Marketing-Aufgabe. Denn es ist eine Binsenweisheit, dass Neukundengewinnung harte, oft vergebliche Arbeit bedeutet. Und das muss nicht am eigenen Produkt oder mangelndem Service liegen. Oft stecken hinter einer Ablehnung Motive, die allein aus der Situation des potentiellen Kunden resultieren und von außen nicht beeinflussbar sind.
Da scheint es logischerweise erfolgversprechender, bereits bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen. Denn auch wenn das Produkt, sein Nutzen und seine Qualität im Mittelpunkt stehen, sind doch häufig gerade Service, Verständnis und Entgegenkommen des Verkäufers die ausschlaggebenden Momente, wenn eine erneute Kaufentscheidung zu treffen ist.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Wirkung eines zufriedenen Kunden als Multiplikator und gleichzeitiges Testimonial. Wer vertraut seinen Bekannten nicht mehr als einem Verkäufer?
Daher befragt die X-CITE Werbesysteme GmbH seit 10 Jahren Ihre Kunden nicht nur kontinuierlich nach der Zufriedenheit mit den gelieferten Produkten. Der größere Teil des Fragebogens bezieht sich auf Ihre Meinung zur Beratung, Verkaufsabwicklung und Lieferung. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden von X-CITE detailliert ausgewertet und konsequent für die kontinuierliche Verbesserung und Abstimmung aller Serviceleistungen genutzt. So wurden das Beratungs- und Informationsangebot bei X-CITE ausgebaut, das Qualitätsmanagement und die Zeiten für Produktion und Lieferung ständig weiter optimiert.
Denn wie man bei X-CITE Werbesysteme weiß, ist es noch kein Wert an sich, dass ein Kunde mit seinem Einkauf und dem Service des Verkäufers zufrieden ist. Das eigentliche Ziel ist ja, neue Aufträge zu generieren – und gewöhnlich steigen dabei die Ansprüche auf Kundenseite. Was beim letzten Mal noch Eindruck machte, wird jetzt als gewohnter Standard vorausgesetzt. Auch wenn die X-CITE Werbesysteme GmbH mit Recht stolz auf das erreichte Maß zufriedener Kunden ist, wird sie daher in ihren Anstrengungen für weitere Verbesserungen nicht nachlassen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 12 Jahren bietet die X-CITE Werbesysteme GmbH hochwertige Werbesysteme für Promotionaktionen, Events, Messen und POS an. Das weitreichende Sortiment umfasst Artikel für Indoor- und Outdoorverwendung wie Faltdisplays, Rollup Displays, Bannerdisplays, Aktionstheken, Zelte usw.
Anfragen
X-CITE Werbesysteme GmbH
Alexander Mohr
Hanauer Landstraße 196
60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 / 94 34 04 - 34
Fax: +49 69 / 94 34 04 - 53
Pressekontakt
X-CITE Werbesysteme GmbH
Alexander Mohr
Hanauer Landstraße 196
60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 / 94 34 04 - 34
Fax: +49 69 / 94 34 04 - 53
Datum: 19.01.2010 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153940
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.01.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2009 herausragende Kundenzufriedenheit bei X-CITE Werbesysteme."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
X-CITE Werbesysteme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).