Borgward-Designchef: "Ich mache keine Schminke"
ID: 1539434
Warming: Müssen uns als deutsche Marke weltweit positionieren
Die Isabella-Studie, die Borgward auf der IAA vorgestellt hat, gebe wichtige Hinweise auf das künftige Design der Marke. Demnach werden die E-Borgwards auf Kühlergrill, Hebel und Knöpfe im Cockpit sowie eckige Displayflächen verzichten. ?Die Themen Elektromobilität, Konnektivität und das visionäre Bedienkonzept können baureihenübergreifend in die Serie finden?, so Warming. ?Mein ultimativer Wunsch wäre ein Interieur ohne Knöpfe. Ich bediene nur noch Flächen, die Informationen transportieren?, so der dänische Designer. Auch rechteckige Displays sieht Warming in Zukunft nicht mehr. ?Ich glaube, dass die rechteckigen Fernseher im Interieur verschwinden.?
Auch der Verzicht auf einen Kühlergrill war bei der Isabella-Studie kein Zufall. ?Unter dem Gesichtspunkt des German Engineering muss eine Öffnung auf jeden Fall einen Sinn haben?, betont Warming. ?Ich mache keine Schminke, ich möchte die Funktion dahinter erklären können.? Viel wichtiger als ein Grill seien für die Gestaltung der Front ?Scheinwerfer und Position des Logos?. Da habe die Isabella-Studie gezeigt, wie sich Borgward die Gestaltung vorstellt.
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 11.10.2017 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1539434
Anzahl Zeichen: 1884
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bremen
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Borgward-Designchef: "Ich mache keine Schminke""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).