abtis und ProgX schließen sich zusammen
Durch den Zusammenschluss mit der Schorndorfer ProgX stärkt der IT-Dienstleister abtis aus Pforzheim seine führende Position in Baden-Württemberg als kompetenter Partner für IT-Infrastruktur im Mittelstand.
Thorsten Weimann (links), Geschäftsführer abtis, und Rüdiger Dechet, Geschäftsführer ProgX(firmenpresse) - Pforzheim, 11.10.2017 - abtis, führender IT-Dienstleister in Baden-Württemberg, gibt den Zusammenschluss mit dem langjährigen Partner ProgX bekannt. Basis ist die bereits seit zehn Jahren bestehende intensive Zusammenarbeit beider Unternehmen. Zukünftig firmierend als abtis GmbH, können Kompetenzen und Stärken noch enger gebündelt, Synergien besser genutzt und neue Potentiale erschlossen werden. Bestands- und Neukunden profitieren von einem erweiterten Leistungsportfolio und größerem Mehrwert.
Leistungsportfolio ergänzt in Breite und Tiefe
Mit abtis und ProgX verbinden sich zwei starke Partner im IT-Markt. Neben dem Bereich Data Center mit Storage, Compute, Virtualisierung, Backup und Netzwerk besitzt abtis seine Kernkompetenzen in den Bereichen Cloud, IT-Security und den Dienstleistungen im Microsoft- und VMware-Umfeld. ProgX ergänzt den Unternehmenszusammenschluss mit seiner großen Erfahrung im europaweiten Rollout und Fulfillment, sowie Dienstleistungen in den Bereichen Linux, Software Defined Storage (SDS), Virtual Desktop Infrastructure (VDI) und Rendering. Ausgestattet mit dem zweithöchsten Partnerlevel setzen beide Unternehmen ihren Hardware-Fokus auf DELL EMC. Starke Überschneidungen im Leistungsangebot, aber auch unterschiedliche Ausprägungen und Spezialisierungen in den Kernkompetenzen eröffnen der abtis neue Möglichkeiten und bieten viele Mehrwerte für Bestands- und Neukunden.
"Mit diesem Unternehmenszusammenschluss sind wir für die großen Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt", freut sich Thorsten Weimann, Geschäftsführer der abtis GmbH. "Da wir jetzt über ein breiteres Leistungsspektrum verfügen, haben wir die Möglichkeit, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Mit unserem erweiterten Portfolio können wir so einfach noch mehr für unsere Kunden tun."
Kontinuität in den Kundenbeziehungen und der Geschäftsleitung
Rüdiger Dechet als ehemaliger Geschäftsführer der ProgX GmbH wird die Geschäftsleitung der abtis GmbH verstärken und den Bereich Presales und Solutions verantworten. Weitere Mitglieder der abtis-Geschäftsleitung sind Prof. Martin Kaiser - verantwortlich für den kaufmännischen Bereich, Daniel Fuderer für den Bereich Technik und Consulting sowie Thorsten Weimann für den Bereich Business Development und als alleiniger Geschäftsführer. Alle Mitarbeiter an allen Standorten bleiben erhalten. Nach dem Zusammenschluss besteht das Team der abtis GmbH aus mehr als 80 Mitarbeitern.
abtis IT-Symposium 2017 im Oktober zeigt enormes Know-how
Im Oktober präsentiert die abtis ihr umfassendes Leistungsangebot unter dem Motto "Digitalisierung einfach machen" auf dem abtis IT-Symposium 2017 mit 32 hochkarätig besetzten Expertenvorträgen und Praxis-Workshops für Entscheider und Techniker rund um die IT-Infrastruktur. Ergänzt wird das Weiterbildungsprogramm um eine Hausmesse mit 24 Ausstellern von IT-Infrastruktur. Das kostenlose Symposium findet am 20. Oktober 2017 im CongressCentrum Pforzheim statt. Interessenten und Bestandskunden von abtis und ProgX sind herzlich eingeladen und können sich unter https://www.abtis.de/it-symposium/ näher informieren und anmelden.
Mehr Informationen zu abtis unter https://www.abtis.de und zu ProgX unter http://www.progx.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der IT-Dienstleister abtis, gegründet 2003, ist ein führender Anbieter von Beratung, Services und Produkten für die IT-Infrastruktur im Mittelstand. abtis bietet IT-Infrastruktur aus einer Hand mit Fokus auf Data Center (Server, Storage, Virtualisierung, Netzwerk, Backup, Archivierung), Security (Firewall, UTM, VPN, Endpoint, IAM, MDM, Mobile, IoT), Workplace (Collaboration, Unified Communication, Conferencing, Mobility, Printing) und Cloud (Cloud Strategie, Cloud Computing, Cloud Services) und liefert so eine individuell auf die Anforderungen des Kunden angepasste, leistungsfähige IT-Infrastruktur.
Seine Kunden profitieren von detaillierten und bewährten Blue Prints für die Bereiche Data Center, Security, Workplace und Cloud, die im unternehmenseigenen Testcenter entwickelt und intensiv auf die Anforderungen des Mittelstands hin geprüft werden. Auf dieser Basis begleitet abtis seine Kunden auch bei der Erstellung und Umsetzung einer ganzheitlichen IT-Strategie. Mit IT-Consulting entwickelt abtis Handlungsempfehlungen und Konzepte für die Umsetzung.
abtis übernimmt auf Wunsch alle Leistungen von der Beschaffung und Installation über die Anpassung und Inbetriebnahme bis hin zu kontinuierlichem Betrieb und Wartung. Dabei bietet abtis die ganze Bandbreite von punktueller Unterstützung über Managed Services bis hin zum reinen Cloud Service.
Durch intensive Partnerschaften mit den jeweiligen Markt- oder Technologieführern in den verschiedenen Bereichen der IT-Infrastruktur wie DELL EMC, Microsoft oder VMWare hat abtis Einblick in die zukünftigen Produktstrategien und kann seine Kunden zukunftssicher beraten.
Zu den Kunden von abtis gehören v.a. mittelständische Unternehmen wie beispielweise Bellmer, K&U Bäckerei, Renfert, SKA Sitze aber auch Unternehmen der Kritischen Infrastruktur wie die Stadtwerke Pforzheim.
Weitere Informationen unter www.abtis.de. abtis ist ein eingetragenes Markenzeichen der abtis GmbH. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Team Abtis
Gerberstraße 63
78050 Villingen-Schwenningen
abtis(at)bloodsugarmagic.com
0049 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Datum: 12.10.2017 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1539681
Anzahl Zeichen: 3849
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viven Jung
Stadt:
Pforzheim
Telefon: +49 7231 4431 122
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1032 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"abtis und ProgX schließen sich zusammen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
abtis GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Pforzheim, 23.01.2025 - abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, unterstützt die Evangelische Gesellschaft (eva) mit Managed Services bei ihrer digitalen Transformation. Damit wird diese bestmöglich vor Cyber-Angriffen geschützt und die interne IT rasch entlastet, so dass sie
abtis wird Vertriebspartner von Yoffix und stärkt den Mittelstand im hybriden Arbeiten ...
Pforzheim, 04.12.2024 - abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, gibt die Partnerschaft mit Yoffix, einem führenden Anbieter von Plattformen für hybrides Arbeiten, bekannt. Als Vertriebspartner vertreibt abtis ab sofort die Yoffix-Plattform, die sich durch eine nahtlose Integr
abtis schließt sich der wachsenden Your.Cloud-Familie an ...
Amsterdam/Pforzheim, 16. Oktober 2024 - Mit großer Freude verkünden wir, dass abtis Your.Cloud beitritt! abtis, ein führender Managed Service Provider (MSP) in Deutschland, erweitert die stetig wachsende Your.Cloud-Familie und markiert den ersten Schritt in der Internationalisierungsstrategie von
Weitere Mitteilungen von abtis GmbH
Gefahrenquellen im Haus: Wie sicher ist Ihr Balkon- ...
Nachdem wir in den letzten Wochen wieder vermehrt Räume innerhalb des Hauses besprochen haben, die für den Einbruchschutz allenfalls als Aufbewahrungsort von Wertgegenständen von Relevanz waren, geht es heute wieder aktiver um den Schutz Ihres Zuhauses. Gerade als Hausbesitzer besteht eine große
BvD beim europäischen Monat der Internet-Sicherheit dabei ...
Mit einem großen Aktionstag in Potsdam unterstützt die BvD-Initiative ?Datenschutz geht zur Schule? am Montag, den 16. Oktober 2017, den Europäischen Monat für Internet-Sicherheit (European Cyber Security Month). Zehn Datenschutzexperten der Initiative informieren rund 650 Schülerinnen und SchÃ
bpi solutions bot auf dem IT&MEDIA FUTUREcongress Einblicke in das digitale Büro 4.0 ...
(Mynewsdesk) Unter dem Motto "Business 4.0 - Alles wird digital? präsentierten am Donnerstag, den 21. September, die rund 100 Aussteller des 2. IT&MEDIA FUTUREcongress ihre Lösungen für die aktuellsten digitalen Herausforderungen der regionalen Wirtschaft. Der Bielefelder IT-Dienstle
IT-Systeme einfach und effektiv auf die neue europäische Datenschutzgrundverordnung vorbereiten ...
Am 25. Mai 2018 tritt die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Vorrangiges Ziel ist es, die personenbezogenen Daten der Bürger in Europa besser als bisher zu schützen. Um dies zu erreichen, müssen Unternehmen vermehrt in Cyberabwehrmaßnahmen investieren, um so den Schut




