Zwei neue db x-trackers II Rentenindex-ETFs auf Xetra gestartet
ID: 154127
Zwei neue db x-trackers II Rentenindex-ETFs auf Xetra gestartet
ETF-Name: db x-trackers II iBoxx ? Germany Total Return Index ETF
Anlageklasse: Rentenindex-ETF
ISIN: LU0468896575
Verwaltungsgebühr: 0,05 Prozent
Ertragsverwendung: ausschüttend
Benchmark: iBoxx ? Germany Index
ETF-Name: db x-trackers II iBoxx ? Germany 1-3 Total Return Index ETF
Anlageklasse: Rentenindex-ETF
ISIN: LU0468897110
Verwaltungsgebühr: 0,05 Prozent
Ertragsverwendung: ausschüttend
Benchmark: iBoxx ? Germany 1-3 Index
Die beiden neuen ETFs folgen der Wertentwicklung des iBoxx ? Germany Index bzw. des iBoxx ? Germany 1-3 Index. Der iBoxx ? Germany Index bildet die auf Euro oder eine Altwährung lautenden Staatsanleihen ab, die von der deutschen Regierung begeben werden. Der iBoxx ? Germany 1-3 Index beschränkt sich dabei auf Laufzeiten von einem bis drei Jahren.
Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit 554 börsengelistete Indexfonds und ist das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von 11 Mrd. Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.
Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.
Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Börse finden Sie unter http://deutsche-boerse.com/presse
Für Fragen, kontaktieren Sie uns:
Tel: +49 (0)69-211-11500
Mailto:Media-Relations@deutsche-boerse.com.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.01.2010 - 21:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154127
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei neue db x-trackers II Rentenindex-ETFs auf Xetra gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Börse AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).