Logistica 2017: Dematic präsentiert zukunftsorientierte Intralogistik-Lösungen
Logistikautomatisierer zeigt Lösungen für Kommissionierung / Dematic Multishuttle und AutoStore in Halle 4, Stand B043 ausgestellt / Zweiter Stand in Halle 1, B120 mit Schwerpunkt Mobile Automation
?Mit unseren flexiblen und innovativen Lösungen sorgen wir für einen zukunftsorientierten und effizienten Wertschöpfungsprozess innerhalb der Omnichannel-Distribution?, sagt Jessica Heinz, Marketingleiterin der Dematic. Bei Unternehmen mit starkem Wachstum und ständig wechselnden Anforderungsprofilen erfüllt das Dematic Multishuttle® sämtliche Supply-Chain-Anforderungen für die Zukunft. In Halle 4 (Stand B043) stellt der Logistikautomatisierer drei Konfigurationsformen des Dematic Multishuttle® ? Narrow Body, Static und Flextended ? auf 80 Quadratmetern aus. Die Versionen unterscheiden sich beispielsweise in Sachen Behältergröße, Layoutoptionen oder den Lasttypen und eignen sich so für verschiedene Anwendungsgebiete und variierende Durchsätze. Die effiziente Materialbereitstellungs-Lösung bietet durch den modularen Aufbau aber nicht nur höchste betriebliche Flexibilität, sondern sorgt darüber hinaus für eine präzise Sequenzierung bei hoher Auslastung, auf kleinem Raum.
Zum Lösungsportfolio der Dematic gehört auch das kompakte Lager- und Ware-zur-Person Stückgut-Kommissioniersystem AutoStore®, über das sich die Besucher am Messestand informieren können. Mit dem effektiven Lagerungs- und Kommissionierungssystem lässt sich vorhandener Lagerungsplatz optimal nutzen. Der Einsatz von Standardbehältern, die in einem gerasterten Regalmodul gelagert werden, ermöglicht die Verdopplung der Lagerkapazität, ohne die Lagerfläche zu erweitern. Auch technisch überzeugt AutoStore® mit seiner innovativen Arbeitsweise und wird mit intelligenten Lagerrobotern betrieben, die sich auf einem Aluminiumgitter bewegen. Die Roboter heben die Kunststoffbehälter heraus, verpacken diese und bringen sie über Förderbänder, Karussell- oder Hubsysteme zu den Mitarbeitern für die Kommissionierung.
?Durch die Verschmelzung mit Egemin bieten wir nun ein umfassendes Portfolio an innovativen und effektiven Lösungen in der Materialflussautomatisierung an. Das kann kein anderes Unternehmen bieten?, sagt Heinz. Am Messestand in Halle 1 (Stand B120) informiert Dematic über Fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF). Stellvertretend für die umfassende FTF-Produktpalette ist ein FLV (Fork Lift Vehicle) in Aktion sehen. Dank autonomer Navigation bewegt sich das FTF auch zusammen mit anderen Fahrzeugen in einem System rund um die Uhr selbstständig im Raum und transportiert Güter aller Art sicher.
Ebenfalls am Stand zu sehen ist ein Modell des intelligenten Unterflurkettenfördersystems, das sich für die Beförderung großer Transportvolumen sowie schwer hantierbarer Produkte eignet und diese automatisch an ihren Bestimmungsort transportiert. Das System arbeitet mit einer angetriebenen Kette, die mit einer Schiene in den Boden integriert ist. Der Transport der Waren erfolgt mit Produktträgern, die an die Unterflurförderanlage angekoppelt werden. Die Kapazität kann ganz einfach durch Hinzufügen neuer Produktträger erweitert werden. Die Unterflurkettenförderanlagen erhöhen die Effizienz interner Transportaktivitäten im gesamten Produktionsprozess.
Bei allen Lösungen profitieren Kunden außerdem von umfassenden Services sowie einer systematischen Unterstützung bei der Instandhaltung und der Optimierung des Materialflusses. Passend dazu zeigt der Intralogistiker etwa seine Dematic iQ-Logistiksoftware. Das Software-as-a-Service-Tool ermöglicht die Planung, Organisation und Koordination von Instandhaltungs- und Wartungstätigkeiten bei minimalem Aufwand. Durch seinen modularen Aufbau lässt sich das System jeweils auf die Anforderungen des Nutzers zuschneiden. Die offene Softwarestruktur ermöglicht außerdem eine verbesserte Prozesskommunikation zwischen allen Beteiligten.
Die Dematic Unternehmensgruppe ist ein führender Anbieter integrierter Automatisierungstechnik, Software und Dienstleistungen zur Optimierung der Supply Chain. Dematic beschäftigt mehr als 6.000 Logistik-Profis und betreibt Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten auf der ganzen Welt. Dematic hat mehr als 4.500 integrierte Systeme für seinen Kundenstamm realisiert, der sich aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen zahlreicher unterschiedlicher Branchen zusammensetzt.
Dematic, mit Hauptsitz in Grand Rapids (Michigan/USA), ist Mitglied der KION Group - einem weltweit führenden Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnik, damit verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Dematic Unternehmensgruppe ist ein führender Anbieter integrierter Automatisierungstechnik, Software und Dienstleistungen zur Optimierung der Supply Chain. Dematic beschäftigt mehr als 6.000 Logistik-Profis und betreibt Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten auf der ganzen Welt. Dematic hat mehr als 4.500 integrierte Systeme für seinen Kundenstamm realisiert, der sich aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen zahlreicher unterschiedlicher Branchen zusammensetzt.Dematic, mit Hauptsitz in Grand Rapids (Michigan/USA), ist Mitglied der KION Group - einem weltweit führenden Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnik, damit verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern istin Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.
Datum: 24.10.2017 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544145
Anzahl Zeichen: 5858
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Heusenstamm
Kategorie:
Intralogistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Logistica 2017: Dematic präsentiert zukunftsorientierte Intralogistik-Lösungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dematic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Dematic, ein weltweit führender Anbieter intelligenter Automatisierungslösungen für Lieferketten und Lagerlogistik, hat Enno Scharphuis zum Managing Director für die Region EMEA ernannt. In dieser Funktion verantwortet er seit April 2026 das Geschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. „En
Tech&Trends Day zur flexiblen Automatisierung bei Dematic im Juni ...
Dematic öffnet am 11. Juni 2026 die Türen seines Tech Centers: Das Unternehmen empfängt Kunden sowie Branchenexperten zu seinem jährlichen Kundentag am Hauptsitz in Heusenstamm. Im Mittelpunkt des diesjährigen Events steht die flexible End-to-End-Automatisierung. Dabei zeigt der Intralogistik-
Dematic und Alheembouw realisieren platzsparendes, automatisiertes Ersatzteillager für die Belgische Bahn ...
Dematic errichtet gemeinsam mit dem belgischen Generalunternehmer Alheembouw ein Hochregallager sowie ein AutoStore™-System für das neue Logistikzentrum der belgischen Staatsbahn NMBS. Die aktuell im Bau befindliche Anlage wird künftig als zentrale Drehscheibe für Komponenten und Ersatzteile zu
Weitere Mitteilungen von Dematic GmbH
Dematic automatisiert das Frische- und Tiefkühllager der POLO SpA ...
Die Dematic GmbH automatisiert eine weitere Anlage des italienischen Unternehmens POLO SpA. Im Frische- und Tiefkühllager des Lebensmittelhändlers installiert der Intralogistikspezialist zwei Multishuttle-Systeme. Grund für die Automatisierung war der Anstieg des Auftragsvolumens. Mit der Dematic
Halbautomatisches Holzplatten-Lager für mehr Effizienz ...
Das Unternehmen Robert Fehr hat sich mit seiner Firmenphilosophie der ökologi-schen Verarbeitung heimischer Rohstoffe eine führende Position in der Region erarbeitet. Der Erfolg des Unternehmens machte den Neubau und damit verbun-den die Erweiterung von Schreinerei, Werkstatt und Lager erforderlic
Kardex Remstar mit neuem Schwerlast-Tablar für Shuttle XP ...
In Zeiten wachsenden Kostendrucks nehmen für Unternehmen die Anforderungen an das Management ihrer Lagerkapazitäten beständig zu. Dem Kundenwunsch nach einem flexiblen Handling der Lagerbestände folgt Kardex Remstar mit der Präsentation des neuen Medium Universal-Tablars für die Geräte seiner
Punktlandung bei Effizienz und Komfort ...
Die neuen STILL Schmalgangstapler der MX-X-Baureihe setzen mit ihrer herausragenden Performance und hohen Bedienerfreundlichkeit einen Benchmark bei der Kommissionierung. Bei der Gebrüder Schuon Logistik GmbH hat das STILL Fahrzeug im Feldtest den Beweis dafür angetreten. Seit Dezember 2016 überz




