Navigationssystem für den Handel - mit Produktdaten ans Ziel

Navigationssystem für den Handel - mit Produktdaten ans Ziel

ID: 1545075

Auf der Erfolgswelle mit hochwertigen Produktdaten: neues PIM eBook



Neues eBook:?Navigationssystem für den Handel??auf der Erfolgswelle mit hochwertigen ProduktdatenNeues eBook:?Navigationssystem für den Handel??auf der Erfolgswelle mit hochwertigen Produktdaten

(firmenpresse) - Baar: 26.10.2017 - Hochwertiger Content ist kaufentscheidend und Benzin im Motor: Wie sich Händler von Online-Giganten wie Amazon durch die hohe Qualität der Produktdaten abheben, verrät neues PIM eBook von Contentserv.



Im Rennen um die Gunst der Käufer ist Content kaufentscheidend. Denn nur wer über alle Touch Points hinweg qualitativ hochwertige Produktinformationen anbietet, wird Kunden überzeugen und für sich gewinnen. Contentserv - technologieführender Anbieter eines Product Information Management Systems und jüngst als einer der TOP 10 Innovatoren ausgezeichnet - hat ein neues eBook rausgebracht. Dieses "Navigationssystem" weist Händlern den Weg aus der stürmischen See der Mitbewerber und zeigt auf, wie sich Händler von eCommerce-Giganten wie Amazon unterscheiden können.



Content is King



Die überzeugende Customer Experience ist ein "Must have" für den Handel. Denn Kunden sind crossmedial und shoppen über Smartphones, Tablets, Notebooks und Wearables. Dabei kommen sie an vielen unterschiedlichen Touch Points mit Produkten in Berührung und erwarten dort jederzeit für sie relevante und konsistente Informationen. Content - wie beispielsweise Bilder, Produktinformationen und Videos - ist dabei King und das wichtigste Element einer erfolgreichen Customer Experience.



Doch Content alleine reicht nicht. Erst die Qualität der Informationen ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Denn nur, wenn die auf allen Kanälen platzierten Produktinformationen inhaltlich korrekt, an den Touch Point angepasst und vollständig sind, wird der Einkauf ein Erlebnis. Man nennt dies auch die emotionale Product Experience.



Navigationssystem für den Handel



Wer sich also von der Flut der Mitbewerber abheben und keinen Schiffbruch erleiden will, setzt auf ein Product Information Mamagement System (PIM). Damit gelingt es Händlern, ihre gesamten Produktdaten und die ihrer Lieferanten mit minimalstem Aufwand professionell zu pflegen, die Qualität der Inhalte sicher zu stellen, die Daten anzureichern und anschließend in die richtigen Kanäle auszusteuern - und so Kunden nachhaltig zu begeistern.





Wie wichtig die Qualität der Produktinformationen ist, zeigen große Marketplaces wie beispielsweise Amazon: Es fehlen teilweise tiefere Informationen zu den angebotenen Produkten der Marketplace Verkäufer. Die Folge: Kunden treffen falsche Kaufentscheidungen, da sie sich auf die Informationen verlassen und enttäuscht sind, wenn die gelieferte Ware nicht den Erwartungen entspricht. Fehlerfreie und reichhaltige Produktdaten stärken daher die Kundenbindung und führen zu einer Reduzierung der Retouren.



Mehr dazu im aktuellen eBook "Navigationssystem für den Handel", das auch Fragen wie diese beantwortet:

-Welche Rolle spielen hochwertige Produktdaten für das optimale Einkaufserlebnis?

-Warum ist Content kaufentscheidend?

-Wie können Händler die Retourenquote mit hochwertigen Produktdaten reduzieren?

-Und: Wie navigiert ein PIM (Product Information Management) durch den Amazon Sturm?



Das eBook kann kostenlos heruntergeladen werden unter https://www.contentserv.com/de/pim-ebook-handel/

Mehr über die innovativen Lösungen des technologieführenden PIM-Anbieters Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CONTENTSERV
Mit den führenden Software-Lösungen von Contentserv organisieren und optimieren Markenhersteller und Retailer zentral ihre Produktinhalte. Dadurch bieten sie ihren Kunden eine einzigartige, emotionale Product Experience über alle Touch Points hinweg.

Das Product Information Management-System (PIM) digitalisiert die Marketing Prozesse und sorgt für eine effiziente und emotional ansprechende Produktkommunikation, deren Datenqualität und Aussagekraft um ein Vielfaches steigt. Das innovative Contextual MDM ist auf umfangreiche bzw. lokal unterschiedliche Produktsortimente spezialisiert und ermöglicht eine beispiellose maßgeschneiderte Product Experience in Real-time über alle Kanäle.

Mehr als 300.000 Anwender in 89 Ländern nutzen die technologieführenden Contentserv Softwarelösungen, die vielfach von internationalen Analysten als führend ausgezeichnet wurden. Nicht umsonst zählt Contentserv zu den 10 TOP Innovatoren und "Strong Performern" im PIM-Bereich.



PresseKontakt / Agentur:

CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Oberneuhofstr. 3
6340 Baar
pr(at)contentserv.com
+49 8442 92 53 905
https://www.contentserv.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Versandverpackungen einmal anders - mit Wooow-Effekt SPS IPC Drives 2017: Distec präsentiert neuen Monitor POS-Line IoT
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.10.2017 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1545075
Anzahl Zeichen: 3652

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Kiermeier
Stadt:

Baar


Telefon: +49 8442 92 53 870

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Navigationssystem für den Handel - mit Produktdaten ans Ziel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Contentserv lädt ein zum Product Experience Summit ...

Contentserv, der weltweit führende Product Information Management-Anbieter (PIM) und Hersteller der Contentserv Product Experience Platform (PXP), wird auch in diesem Herbst seine jährliche digitale Konferenz für Hersteller, Markeninhaber und Einz ...

Die Schweizer Bucherer AG geht mit der Zeit ...

Gemeinsam mit Contentserv geht die Bucherer AG neue Wege, um ihre Digitalisierungsziele einfacher und effizienter zu erreichen. Baar, 04.12.2017: Mit der Bucherer AG reiht sich ein Unternehmen in die Liste der Contentserv-Kunden ein, das auf eine ...

Die Schweizer Bucherer AG geht mit der Zeit ...

Gemeinsam mit Contentserv geht die Bucherer AG neue Wege, um ihre Digitalisierungsziele einfacher und effizienter zu erreichen. Mit der Bucherer AG reiht sich ein Unternehmen in die Liste der Contentserv-Kunden ein, das auf eine lange Tradition zurü ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z